Kundenbewertungen bei ERGO

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 63.925 Bewertungen

96,3%

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1,6%

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ERGO ist 2010 mit dem Anspruch angetreten, neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche zu setzen. Eine Etappe ist die Präsentation der ERGO als modernes, kunden- und zukunftsorientiertes Unternehmen.

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallbearbeitung

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Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Service vom 18. Juni 2020
    im Prinzip sehr guter Serviice. Einziger mangel: wenn eingereichte Rechnungen nicht bearbeitet werden können, weil z.B. noch ärztliche Behandlungsberichte fehlen, erfährt dies der VN erst nach 3 - 4 Wochen in Form einer Ablehnung der Erstattung und kann erst dann mit telef. Nachfrage den Grund der Ablehnung z.B. fehlende Unterlagen erfahren. Dies sollte umgehend beseitigt werden, da es sich bei dieser Art Erstattung es sich meist um 4 - 5 stellige Beträge handelt.
  • Bewertung Service vom 18. Juni 2020
    Ich bin fast 40 Jahre Mitglied der DKV und habe erstmals den Service der Rechnungseinreichung online verwendet. Es hat tatsächlich geklappt. Die Bearbeitungszeit war zwar nicht kürzer (kann aber auch an der aktuellen Situation liegen) aber ich habe die Portokosten gespart.
    Ich werde diesen guten Service jetzt nur noch verwenden.
  • Bewertung Service vom 18. Juni 2020
    die Leistungen wurden immer pünktlich und exakt erbracht
  • Bewertung Service vom 18. Juni 2020
    Verbesserungsvorschlag: etwas schnellere Bearbeitung des Leisungsantrags.
  • Bewertung Service vom 18. Juni 2020
    Die Bearbeitung erfolgt zeitnah und bisher ohne Mängel.

    Die Versendung der Briefe mit Postcon führt leider dazu, dass zwischen Datum des Schriftsatzes und Eingang bei mir 7 bis 10 Tage vergehen.
  • Bewertung Service vom 18. Juni 2020
    Die Leistungsabrechnung und Auszahlung der eingereichten Belege erfolgt zügig und bisher ohne Beanstandung.

    Vorschlag:
    Die Übermittlung der Leistungsabrechnung sollte nicht per Post sondern via Email erfolgen.
  • Bewertung Service vom 18. Juni 2020
    Meine Erfahrungen mit der DKV sind immer nur gut.
    Ich bin sehr zufrieden!
  • Bewertung Service vom 18. Juni 2020
    Prompte und problemlose Bearbeitung des Leistungsantrags !!
  • Bewertung Service vom 17. Juni 2020
    Die eingereichten Leistungsanträge werden stets sachgenau und auf der Grundlage des abgeschlossenen Vertrags abgerechnet. Ich bin seit Jahrzehnten bei der DKV versichert und habe bisher keine Beanstandungen bei der Abrechnung gehabt. Ich kann die DKV mit voller Überzeugung weiterempfehlen.
  • Bewertung Service vom 17. Juni 2020
    Musste überraschend in die Klinik und gab dort mein DKV Versicherungskärtchen zum Einlesen. Nur zwei Tage nach Verlassen der Klinik hatte ich schon im Postfach das Dokument, dass die Kosten bezahlt waren.
    Vielen Dank.