Kundenbewertungen bei ERGO

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 63.924 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

Erfahren Sie, was Kunden über ERGO sagen

ERGO ist 2010 mit dem Anspruch angetreten, neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche zu setzen. Eine Etappe ist die Präsentation der ERGO als modernes, kunden- und zukunftsorientiertes Unternehmen.

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallbearbeitung

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Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Service vom 07. Mai 2021
    Die online Kommunikation (Rechnungen einreichen, Zwischenbescheid, Leistungsabrechnung). Die DKV hält sich an alle Vertragsvereinbarungen und kürzt nicht willkürlich Leistungen. Sollte selbstverständlich sein - ist aber nicht immer so. Bei Problemen gibt es unterstützend Ansprechpartner. Ja, ich kann die DKV weiterempfehlen.
  • Bewertung Service vom 07. Mai 2021
    Immer zügige und kompetente Beratung und Bearbeitung!
    Weiterempfehlenswert!
  • Bewertung Schlafapnoe Krankenversicherung vom 07. Mai 2021
    Ich gehöre bei der DKV sicherlich zu den ältesten Kunden im Bestand da ich 1991 meine Krankenversicherung dort abgeschlossen habe und NIE gewechselt habe . Ich war IMMER sehr zufrieden mit der DKV . Probleme oder Diskusionen wegen eingereichter Rechnungen oder ähnlich gab es nie . Solange ich lebe werde ich wohl nicht wechseln .
    ***
  • Bewertung Service vom 06. Mai 2021
    Ich bin sehr zufrieden, das meine Anliegen zügig bearbeitet werden. Rechnungen werden schnell ausgeglichen . bin seit 1990 hier versichert und es gibt keinen Grund, zu einem anderen Versicherer zu wechseln.
  • Bewertung Service vom 06. Mai 2021
    Schnelle Bearbeitung, schnelle Erstattung!
    Unbedingt weiterzuempfehlen.
  • Bewertung Service vom 06. Mai 2021
    Der Service und die Leistung der DKV ist grundsätzlich in Ordnung, d. h. die Versicherung macht das, was sie soll.

    Kritikpunkt:
    die Bearbeitungszeit der eingereichten Anträge dürfte deutlich kürzer sein.

    Verbesserungsbedürftig ist, insbesondere vor dem Hintergrund, dass die Abwicklung für den Kunden und die Versicherung möglichst digital laufen soll, die App und das Web-Interface. Beide sind nicht sehr benutzerfreundlich, es fehlt an Struktur, Übersichtlichkeit und Einfachheit (ease-of-use). Beide Elemente sind sowohl optisch als auch in der Funktionalität auf einem Niveau der frühen 2000er Jahre.
  • Bewertung Service vom 06. Mai 2021
    Einfach Top und schnell
  • Bewertung Service vom 05. Mai 2021
    Ambulante Zusatzversicherung: Eine der absolut wichtigsten Versicherungen, gleichzusetzen mit der stationären Versicherung und der Krankenhaustagegeldversicherung. Ohne diese Versicherungen ist eine Möglichkeit auf Heilung kaum zu erreichen.
  • Bewertung Service vom 05. Mai 2021
    Die Leistungsabrechnungen erfolgen relativ zügig innerhalb von etwa 3 Wochen nach Eingang des Leistungsantrages bei der DKV und entsprechen dem Versicherungsvertrag
  • Bewertung Service vom 05. Mai 2021
    Insgesamt bin ich mit ihrer Leistung zufrieden. Einziger Makel: Ich habe am 17.04.21 meine Rechnung hochgeladen. Am 04.05.21 war immer noch der Status "eingegangen" aktiv. Da wurde ich ein wenig nervös.