Kundenbewertungen bei ERGO

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 63.927 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

Erfahren Sie, was Kunden über ERGO sagen

ERGO ist 2010 mit dem Anspruch angetreten, neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche zu setzen. Eine Etappe ist die Präsentation der ERGO als modernes, kunden- und zukunftsorientiertes Unternehmen.

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallbearbeitung

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Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Service vom 17. April 2020
    Leistung voll erbracht
  • Bewertung Service vom 17. April 2020
    Ich bin seit Jahrzehnten bei der DKV versichert. Als bei mir eine schwere Erkrankung diagnostiziert wurde, habe ich zum ersten Mal die Versicherung in Anspruch genommen. Es war ausgerechnet in der Urlaubszeit - man erreicht nur die Vertretung von der Vertretung, niemand kennt sich aus. Ich musste mit Zähnen und Klauen darum kämpfen, dass mir eine Kur bezahlt wurde - bei gesetzlich Versicherten war das überhaupt kein Problem. Unfreundlichkeit bei Telefonaten war die Regel, die Bearbeitungsdauer unendlich lang. Woche um Woche ging vorüber, am Ende waren es mehrere Monate und wenn ich nicht selbst ständig hinterhertelefoniert hätte, dann wäre es wohl bis heute nicht genehmigt. Die mir zugewiesene persönliche Krankheitsberaterin war überhaupt nie zu erreichen, mein Kundenbetreuer auch nicht.
    So entstand bei mir der Eindruck: die DKV will nur mein Geld haben, aber für meine Gesundheit etwas ausgeben, das will sie nicht.
    Zu meinem Glück habe ich einen Bekannten, der sich mit diesen Dingen auskennt. So habe ich zuerst die Genehmigung der Beihilfe und den Bescheid vom Amtsarzt eingeholt. Das ging ziemlich schnell (ca. 3 Wochen). Dann hat die DKV noch ein paar Wochen gewartet und nach ein paar weiteren Telefonaten zähneknirschend auch genehmigt. Service: Fehlanzeige. ***
  • Bewertung Service vom 17. April 2020
    Schnelle Bearbeitung, keine Probleme
  • Bewertung Service vom 17. April 2020
    ich finde die neue Schnelligkeit bei den Abrechnungen sehr gut - zumal ich als Rentner oft mit nicht unerheblichen Beträgen in Vorlage trete
    mehr Flexibilität wäre ggfs. bei Zulassungen/Nichtzulassungen von Leistungen mitunter kostensparender z.B. KG am Gerät - hier übertrifft die Form der Einzelabrechnung bei dauerhaft erforderlicher Nutzung ein ABO (Monat oder Jahr) die möglichen Kosteneinsparungen um ein vielfaches
  • Bewertung Service vom 17. April 2020
    ...speziell auch bei meiner Frage am Telefon, bekam ich immer ein offenen Ohr, wurde sich Zeit für eine Lösung genommen und ggf. eine weitere Person mit einbezogen!
    Freundlichkeit hat einen Namen: DKV - DANKE!
  • Bewertung Service vom 17. April 2020
    schnelle Bearbeitung von Leistungsanträgen
  • Bewertung Service vom 16. April 2020
    Schnelle unkomplizierte Bearbeitung
  • Bewertung Service vom 16. April 2020
    KOmplikationsloser Service, freundlich und kompetent
  • Bewertung Service vom 16. April 2020
    Gern gebe ich der DKV alle 5 Punkte.
    Ich bin bei der DKV seit 1961 krankenversichert und bisher wurden anteilig (während der Berufstätigkeit 55 %, seit der Pensionierung 30






















































































































    Gerne gebe och der DKV alle 5 Punkte.
    Ich bin bei der DKV seit 1961 krankenversichert.
    Alle eingereichten Rechnungen wurden anteilig bezahlt, das heißt: Während der Berufstätigkeit wurden 55 % übernommen, seit der Pensionierung
    30 %. Auch die Bearbeitungszeit hält sich im Rahmen.






  • Bewertung Service vom 16. April 2020
    Schnelle Behandlung der eingereichten Rechnungen.