Kundenbewertungen bei ERGO

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 63.926 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

Erfahren Sie, was Kunden über ERGO sagen

ERGO ist 2010 mit dem Anspruch angetreten, neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche zu setzen. Eine Etappe ist die Präsentation der ERGO als modernes, kunden- und zukunftsorientiertes Unternehmen.

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallbearbeitung

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Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 04. Juli 2015
    Mit der Höhe des Zuschusses zufrieden, nicht mit dem wesentlich geringeren Zuschuss meiner GKV, die mich eine wesentlich höhere,monatliche Prämie kostet.
    Also Preis - Leistungsverhältnis bei ERGO gut.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 04. Juli 2015
    schnelle und unkomplizierte Bearbeitung
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 04. Juli 2015
    Ich bin langer DKV-Kunde und die vertaglich vereinbarten Leistungen sind immer pünktlich und schnell erstattet worden. Die Abrechnung ist sehr einsichtlich und bei Fragen( telefonisch oder E-mail) habe ich stets eine Antwort erhalten, die mir weiter geholfen hat.
    Als sehr zufriedener Kunde kann ich die DKV Gesundheitsversicherer weiter empfehlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 04. Juli 2015
    Das einreichen der Rechnungen ist viel besser geworden, dafür dauert die Bearbeitung jetzt länger !!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir geben Ihnen Recht: Auch wir möchten unsere Bearbeitungsdauer verkürzen. Seien Sie versichert: Hieran arbeiten wir.
    Ihr ERGO-Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 04. Juli 2015
    -schnelle und problemlose Abrechnung
    -kulante Kostenerstattung in Grenzfällen
    -befürworte Weiterempfehlung
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 04. Juli 2015
    Nach einer KnieTEP habe ich die Krankenhausrechnung eingereicht. Die "überteuerte" Rechnung wurde nicht akzeptiert und das Krankenhaus darüber informiert. Der gekürzte Betrag wurde mir zur Weiterleitung überwiesen, mit dem Hiweis, auf keinen Fall die komplette Rechnung zu akzeptieren. Gleichzeitig wurde Hilfe angeboten, falls eine Mahnung kommen sollte. Dies finde ich einen super Service.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 04. Juli 2015
    Erstklassischer Service und problemlose Abwicklung!
    Absolut empfehlenswert!
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 04. Juli 2015
    schnelle Bearbeitung
    immer auch einen mündlichen Ansprechpartner
    kompetente Beantwortung von Fragen
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 04. Juli 2015
    ... bin seit vielen Jahren zusatzversichert bei der DKV. Da ich mir im Laufe der Jahre leider viele Krankheiten zugezogen habe, musste ich die DKV oft in Anspruch nehmen. Ich wurde (gottseidank) nie enttäuscht. Seit em man nun auch noch online Rechnungen ect. eingeben kann, ist der Ablauf noch schneller geworden.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 04. Juli 2015
    Da nicht alle Rechnungen einen QR-Code haben, muss ich das Scannverfahren benutzen. Das Scannen und anschließende umwandeln in PDFs ist sehr aufwändig, weil man die Größe des einzelnen PDFs auch nicht abschätzen kann und somit für das spätere "begrenzte" Hochladen der Dateien keine Orientierung hat. Ein organisiertes Vorgehen ist daher sehr schwierig.
    Die Abwicklung von der Einreichung der Rechnungen bis zur Zahlung hat sich durch die Art der Einreichung (postalisch/elektronisch) nicht wesentlich verkürzt (Dauer der Abwicklung i. d. R. 14 Tage). Eine kürzere Abwicklungsdauer würde diese Bewertung verbessern.