Kundenbewertungen bei ERGO

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 63.931 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

Erfahren Sie, was Kunden über ERGO sagen

ERGO ist 2010 mit dem Anspruch angetreten, neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche zu setzen. Eine Etappe ist die Präsentation der ERGO als modernes, kunden- und zukunftsorientiertes Unternehmen.

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallbearbeitung

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Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. November 2019
    Schriftlicher und telefonischer Kontakt mit Mitarbeitern vermittelt Kompetenz wie auch Freundlichkeit der Mitarbeiter sowie auch persönliche Empathie.
    Verbesserungsvorschlag:
    1. kürzerer Zeitraum zwischen Eingang Leistungsantrag und Bearbeitung bzw. Erstattung
    2. schnellere Bearbeitung von online eingereichten Leistungsanträgen im Vergleich zu postalisch eingereichten Anträgen (bei anderen großen Krankenversicherern insofern z.B. Erstattung innerhalb von zwei Tagen ...); gegenwärtig wird nicht unterschieden und deshalb keinerlei Anreiz für digitalisierte Leistungsanträge
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. November 2019
    Schnelle und zuverlässige Bearbeitung.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. November 2019
    Es dauert alles sehr lange und die Abläufe sind widersprüchlich bis seltsam. Ich habe das gerade erst wieder bei einer Vertragsumstellung gemerkt. Da kamen zwei verschiedene Formulare (eines online und eines per Post) und ein Anruf mit sich 3x widersprechenden Informationen. Das ganze zieht sich nun schon über 2 Monate und es ist eine Kleinigkeit.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir bitten mit den Codes um ein Feedback zu unserem Leistungsservice. Sie haben eine Vertragsumstellung thematisiert. Daher haben wir Ihre Bewertung an unsere Vertragsabteilung weitergeleitet. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. November 2019
    Bisher mussten ich die Leistungsabrechnungen von meiner Frau öfter reklamieren, obwohl die Leistungen vorher (in den letzten 12 Monaten) schon mal bezahlt wurden. Nach der Reklamation wurde der Restbetrag ein paar Tage später ohne Kommentar (Entschuldigung) nachbezahl.
    Jetzt geht das Theater bei mir los. Die Zahnarztechnung wurde um ***,-- € gekürzt, obwohl die Leistungen vorher schon immer bezahlt wurden. Jetzt ist schon 1 Woche vergangen, kein Bescheid, keine Nachzahlung. Vielleicht sollten Sie ihre Sachbearbeiter öfter mal zur Nachschulung schicken und den Kunden benachrichtigen wenn die Reklamation bearbeitet wird.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie haben recht. Bitte entschuldigen Sie die fehlerhaften Abrechnungen. Gern möchten wir Sie künftig wieder von unserem Service überzeugen. Daran arbeiten wir!
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. November 2019
    Jederzeit Abwicklung der eingereichten Rechnung in ca. 14 Tagen. Das ist grundsätzlich ok.
    Sollten im Einzelfall Fragen auftreten, werden diese
    im ServiceCenter sehr gut geklärt.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. November 2019
    Schnelle und problemlose Bearbeitung von eingereichten Rechnungen. Zügige Behandlungen von Nachfragen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. November 2019
    Meine Erstattungsanträge werden stets innerhalb fester Zeitspanne korrekt bearbeitet und ausbezahlt. Ich kann mich dabei stets darauf verlassen. Dies ist eine große Hilfe insbesondere wenn es sich um hohe Arztrechnungen handelt für die ich in Vorlage getreten bin.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. November 2019
    Ich würde die DKV Zusatzversicherung weiterempfehlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. November 2019
    Bearbeitung ist stets korrekt und meistens sehr zeitnah.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. November 2019
    Die Auszahlung des Krankenhaustagegeldes erfolgte 4 Tage nach der Antragstellung ohne Beanstandung. Toll. Schneller geht es nicht. Ich kann die Versicherung mit gutem Gewissen empfehlen.
    Danke!!!