Kundenbewertungen bei ERGO

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 63.868 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

Erfahren Sie, was Kunden über ERGO sagen

ERGO ist 2010 mit dem Anspruch angetreten, neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche zu setzen. Eine Etappe ist die Präsentation der ERGO als modernes, kunden- und zukunftsorientiertes Unternehmen.

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallbearbeitung

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Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 23. Juni 2015
    Die Erstattung der eingereichten Rechnungen erfolgt meist prompt und unkompliziert!
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 23. Juni 2015
    Besser kann man es nicht machen!!!!
    Man hat alles im Blick! Sehr schnelle Bearbeitung!
    Sehr gut finde ich die Bearbeitungsverfolgung und die Sicherheit beim übertragen der Dokumente mit SMS-Freischaltung
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 23. Juni 2015
    Insgesamt bin ich mit der Bearbeitung von Leistunsanträgen und Bewilligungen zufrieden bezüglich Zeitdauer und Ergebnis.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 23. Juni 2015
    Reibungslose Abwicklung meiner eingereichten Rechnungen
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. Juni 2015
    Bin schon jahrelang kunde bei der DKV war bisher immer zufrieden schnelle Antragsbearbeitung Top Aussendienst
    schnelle Überweisung des Geldes kann ich nur uneingeschränkt empfehlen
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. Juni 2015
    Mit der Leistungsregulierung bin ich bislang sehr zufrieden, auch wenn in der Vergangenheit Rechnungen z.T. geringfügig gekürzt wurden, z.B. bei Zahnhygieneartikeln, obwohl diese medizinisch notwendig waren, oder bei physiotherapeutischen Behandlungen, wenn diese über den Standardsätzen des DKV-Leistungskataloges lagen. Eine andere Behandlung wurde zuerst abgelehnt, dann aber doch übernommen, nachdem der behandelnde Arzt diese entsprechend begründet hatte. Die bislang erstatteten Leistungen, insbeosndere im Jahr 2015, haben mein Vertrauen in die DKV deutlich gestärkt.

    Verbesserungswürdig ist eindeutig die Beratung durch die selbständigen DKV-Berater. Ich wurde bei Vertragsabschluss nicht darüber aufgeklärt, dass ich für jedes einzelne Kind einen gesonderten Vertrag abschließen muss. Einem Bekannten wurde dies auch nur auf konkrete Nachfrage hin erläutert. Der zuständige DKV-Berater leugnet die unvollständige Beratung bis heute, obwohl dies ein wesentliches Kriterium für den Wechsel in die PKV ist.

    Darüber hinaus sind meine Versicherungsbeiträge in den vergangenen Jahren stark angestiegen; der zuständige DKV- Berater hatte seinerzeit mit besonders niedrigen Beitragssteigerungen geworben! Momentan verspüre ich eine gewisse Beitragsstagnation - hoffentlich bleibt es so. Auf jeden Fall bereiten mir die unkalkulierbaren Beiträge im Alter Sorge.

    Ich kann die DKV auf jeden Fall empfehlen, sofern die potentielen Versicherungsnehmer, wie grundsätzlich bei jeder PKV, über ein ausreichendes Einkommen verfügen und im Alter dazu bereit sind, deutlich mehr für die private Krankenversicherung aufzuwenden, als es bei einer gesetzlichen Krankenversicherung der Fall wäre.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung! Schön, dass Sie mit uns zufrieden sind. Dass wir in der Vergangenheit nicht immer alle Kosten in voller Höhe anerkennen konnten, tut uns leid. Wir können Ihnen aber nur die Kosten für die auch Leistungen vereinbart sind. Seien Sie sich aber sicher, dass wir Ihren Leistungsanspruch immer individuell prüfen. Sie sollen sich in Ihren Vertragsangelegenhei-ten immer gut beraten fühlen. Sollte dies einmal nicht so sein, melden Sie sich bitte. Wir helfen Ihnen bei Fragen zu Ihrem Vertrag und Ihren versicherten Leistungen gern weiter. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Schadenbearbeitung KFZ-Versicherung vom 22. Juni 2015
    Ich bin sehr zufrieden, habe immer einen Ansprechpartner und würde Sie weiter empfehlen!
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. Juni 2015
    Super schneller Service, schon 3 Tage nach dem Einreichen der Zahnarztrechnung war das Geld auf meinem Konto. Absolut keine Probleme.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. Juni 2015
    Schnell und unkompliziert
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. Juni 2015
    ....bisher alles o.k.,
    Leider kenne ich derzeit meinen Betreuer in Hamburg nicht.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Es freut uns, dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden sind. Gern nennen wir Ihnen einen Berater in Ihrer Nähe: Herr Saupe ist für Sie unter der Nummer 0172/4191009 erreichbar. Seine Adresse und weitere Ansprechpartner finden Sie auf unserer Seite www.dkv.com unter „Kontakt“ und „Berater in Ihrer Nähe“. Wir freuen uns, wenn wir Ihnen mit dieser Information helfen konnten.
    Ihr ERGO-Team