Kundenbewertungen bei ERGO

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 63.861 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

Erfahren Sie, was Kunden über ERGO sagen

ERGO ist 2010 mit dem Anspruch angetreten, neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche zu setzen. Eine Etappe ist die Präsentation der ERGO als modernes, kunden- und zukunftsorientiertes Unternehmen.

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallbearbeitung

Geben Sie Ihre Bewertung ab!

Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. Juni 2015
    Erstattungsanträge werden zügig bearbeitet und Beträge schnell überwiesen.
    Leistungseinschränkungen, z.B. bei Medikamenten, die nicht als Generika verkauft werden und Festbetrag haben, sind wohl unvermeidbar. Ich wünschte mir, dass die großen Versicherungen gemeinsam versuchen, Original-AM beim Hersteller zu niederen Preisen für ihre VN zu bekommen.
    Die DKV würde ich weiter empfehlen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Schön, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Die Hersteller von Arzneimitteln können ihre Preise frei gestalten. Hierauf können wir leider nur wenig Einfluss nehmen. Kostenbewusstes Verhalten unserer Kunden wollen wir aber natürlich unterstützen. Auf unserer Internetseite www.dkv.com bieten wir deshalb einen Arzneimittelvergleich an. Hierüber können Sie sich auch wirkstoffgleiche, aber kostengünstigere Präparate anzeigen lassen. Natürlich können Sie sich bei Fragen auch telefonisch an uns wenden. Wir helfen gern weiter. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. Juni 2015
    Auszahlung des Krankentagegeld könnte schneller erfolgen ,teilweise Dauer bis zu einer Woche .
    Abstände für das pendelformular größer einräumen als 2wochen ,
    Mitarbeiter bei telefonischer kontaktierung immer hilfsbereit gute Erreichbarkeit und sehr kompetent
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für die netten Worte. Ihre Anregung haben wir weitergegeben. Sie erhalten hierzu gesondert Nachricht.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. Juni 2015
    Einfach toll diese schnelle Bearbeitung(innerhalb von 3 Tagen).Ich bin begeistert.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. Juni 2015
    Ich bin besonders mit der zügigen Bearbeitung und der vorherigen guten telefonischen Beratung zufrieden.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. Juni 2015
    schnelle Bearbeitung der Leistungsanträge.
    Klärung eines Sachverhalts auch per Telefon möglich.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. Juni 2015
    Das Einreichen von Rechnungen gestaltet sich sehr einfach und übersichtlich. Selbstredend ist vorher zur einzureichenden Rechnung eine PDF-Datei zu erzeugen. Eine Sicherungsmaßnahme wie TAN-Nummer oder SMS-Nummer sind nicht erforderlich.

    Ich kenne keinen anderen Anbieter mit einem solchen einfachen Verfahren. Die DKV verzichtet damit auf die Zusendung von Originalbelegen mit der Folge, dass die Kollegen prüfen müssen, ob etwa ein Beleg mehrfach eingereicht wurde.
    Die Versicherungsdaten des Kunden erscheinen nach der Anmeldung transparent und übersichtlich.
    Selbstverständlich muss nach der Leistungsbearbeitung ein Sicherungsmechanismus greifen, um Missbrauch durch Einsichtnahme in die Leistungsabrechnung zu verhindern. Das alles geschieht im Interesse der Kunden.
    Mein Gesamturteil: Rechentechnisch sehr gut gelöst, auch wenn der Nutzer als kleiner Makel über einen Scanner verfügen muss.
    Ein wenig Erfahrung sollte der Nutzer ebenfalls haben.

    Mit freundlichen Grüßen

    ***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung! Schön, dass Sie mit unserem Kundenbereich so zufrieden sind. Natürlich haben Sie recht: Eine gewisse technische „Grundausstattung“ ist für die Nutzung erforderlich. Unsere Kunden haben aber immer auch die Möglichkeit, uns die Rechnungen auf dem Postweg oder per Fax zuzuschicken. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. Juni 2015
    Ich empfinde die Betreuung als sehr kompetent, ein eventuelles Ermessen wird zu Gunsten des Kunden ausgeübt. Die Abrechnungen sind sehr gut verständlich. Zur Vereinfachung der Abrechnungsübermittlung wäre ein Mail-Versand durch die DKV ein zusätzliches Angebot (vgl. z. B. Übersendung von Telekom-Rechnungen). Das Abholen im Kundenpostfach, wie bereits angeboten, wäre dadurch weitgehend hinfällig.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Sicher wäre der Versand der Leistungspost per E-Mail schneller und weniger aufwendig. Dennoch: Bei den Nachrichten zu Ihrer Krankenversicherung handelt es sich auch um sensible Gesundheitsdaten. Diese erfordern besonderen Datenschutz. Leider können wir diesen bei E-Mails nicht gewährleisten. Deshalb können wir aktuell keine anderen Versandwege anbieten. Hierfür bitten wir um Verständnis. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. Juni 2015
    Ich bin seit über 30 Jahren bei der DKV versichert, ich wurde immer korrekt behandelt.Klingt schön, ist es auch.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. Juni 2015
    Service ist sehr gut -

    diese Feedbackangelegenheit miserabel organisiert
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Dass Sie unseren Service gut finden, freut uns sehr. Die Organisation über eKomi finden Sie hingegen miserabel. Was können wir hier besser machen? Was missfällt Ihnen? Über eine Rückmeldung freuen wir uns.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. Juni 2015
    Nachdem sich die Abrechnung einer Leistung verzögerte und mir die Eintragungen im online-Portal nicht nachvollziehbar war, nahm ich telefonischen Kontakt auf. Ein erstes Telefonat war nicht wirklich hilfreich. Nach fehlerhafter Abrechnung musste ich erneut telefonisch mit der Leistungsabteilung in Kontakt treten. Das Telefonat, diesmal mit ***, war ausgesprochen freundlich und serviceorientiert. Meine Fragen wurden zur absoluten Zufriedenheit beantwortet und auch die sofortige Korrektur veranlasst.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Ausführungen. Es freut uns, dass wir im Nachgang zu Ihrem ersten Kontakt alle Fragen zu Ihrer Zufriedenheit beantworten konnten. Doch versprochen: Beim nächsten Mal wollen wir Ihre Zufriedenheit schon beim ersten Kontakt erreichen.
    Ihr ERGO Team