Kundenbewertungen bei ERGO

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 63.861 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

Erfahren Sie, was Kunden über ERGO sagen

ERGO ist 2010 mit dem Anspruch angetreten, neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche zu setzen. Eine Etappe ist die Präsentation der ERGO als modernes, kunden- und zukunftsorientiertes Unternehmen.

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallbearbeitung

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Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. Juni 2015
    Leider gibt es nichts, womit wir besonders zufrieden sind. Die Bearbeitung der Erstattungsanträge erfolgt verzögert, mit unvollständigen Angaben bei Leistungsabzug versehen und Nachfragen zu ausgebliebenen Erstattungen erfolgen durch die Mitarbeiter eher pampig bis unfreundlich, in seltenen Glücksfällen jedoch nur freundlich und kundenorientiert. Nur durch eine parallele Belegablage daheim wird sichtbar, dass Erstattungsanträge in der Bearbeitung auch vergessen werden. Durch die gemachten, eigenen Kopien kann man dann die Erstattung nachbeantragen, da dies nicht automatisch erfolgt. Die Dauer von einzelnen Erstattung ist sehr lang, von 3 Wochen bis zu 1,5 Monaten. Bei Fragen z.B. nach Erstattung von Fahrtgeld innerhalb von stationären Aufenthalten, erfolgten verschiedene Aussagen von unterschiedlichen Mitarbeitern und diese auch nur ungern und zögerlich zur Höhe der Kilometererstattung. Auch sollen für eine Fahrtgelderstattung Angaben zu den Personen gemacht werden, die den Versicherten gefahren haben. Eine unnötige Kontrolle und Hinhaltetaktik. Denn es geht doch um die Krankenfahrt des Versicherten, die lückenlos durch Krankenhausdokumente nachgewiesen werden kann. Man hat den Eindruck, dass man das private Geld der DKV-Beschäftigten beantragt und so erfolgen auch Auskünfte, wenn man was zu Erstattungen wissen möchte, als handele es sich um Geheimwissen und nicht um Allgemeininformationen im Interesse des Versicherten. Die DKV könnte sich in Allem eine dicke Scheibe von Kundenorientierung und Servicebereitschaft bei der *** abschneiden. Es kann nicht sein, dass man pünktlich seine Beträge bezahlt und bei Inanspruchnahme von Beratung und Nachfragen zu ausgebliebenen Erstattungen so abgekanzelt wird. Hat das was mit dem Standardtarif als sogenannter "Armutstarif" zu tun? Solche Eindrücke entstehen automatisch. Zumal wir gesondert und schriftlich bereits um eine schnellere und vereinfachte Bearbeitung in der finanziell schwachen Situation des Versicherten gebeten haben, da Ausgaben für Medikamente und Fahrten vorgestreckt werden müssen und eine verspätete Erstattung in arge Not und Bedrängnis führen kann. Einfach nur enttäuschend und der Eindruck hat sich verfestigt, dass die Qualität und die Schulung der Beschäftigten, wie man mit Kunden umgeht, auf "Sozialismus-Niveau" betrieben wird: "Haben wir nicht, kennen wir nicht, gibt es nicht". Bei solchen Gegebenheiten warne ich derzeit Jeden und Jede, der bei der DKV eine Versicherung abschließen möchte. Sorry, aber die jahrelange Erfahrung und eine Reihe von Ordnern dokumentieren und belegen die genannten Missstände. Bei telefonischen Warteschleifen wird man nach Köln umgeleitet, die keinerlei Auskünfte zum Standardtarif geben können. Eine unglückliche Umleitungsentscheidung, denn den Anruf kann man sich eigentlich sparen. Besonders zufrieden bin ich mit der Einfachheit des Vordrucks.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir bedauern sehr, dass Ihr Anliegen nicht Ihren Wünschen gemäß erledigt wurden und entschuldigen uns ausdrücklich für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ihre Anmerkungen nehmen wir sehr ernst und somit auch zum Anlass, unsere Prozesse zu überprüfen und Ihren Wünschen und Anliegen besser anzupassen.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. Juni 2015
    zügige Bearbeitung der Leistungsabrechnungen
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. Juni 2015
    Leistungen werden anstandslos abgerechnet, letztens hat es ein wenig lange gedauert.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. Juni 2015
    Nachdem ich es geschafft habe, einen Kunden-Login zu generieren (das war etwas kompliziert), war alles ganz einfach: Dokumente einscannen und hochladen. Die Leistung wurde ohne Probleme bewilligt.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank, dass Sie unseren Online-Kundenbereich nutzen. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Sollten Ihnen Verbesserungsmöglichkeiten – beispielsweise zum Kunden-Login – auffallen, können Sie uns diese gern mitteilen. Wir sind für jeden Vorschlag dankbar.
    Ihr ERGO-Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. Juni 2015
    Sehr Korekte Beratung und Askunft.
    Sehr freundlich und geduldig.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. Juni 2015
    Bearbeitungen werden schnell und korrekt erledigt. Telefonische Fragen werden schnell und kompetent bearbeitet. Medizinische Einzelentscheidungen sollten nach vorgelegten Gutachten bzw. Diagnosen individuell entschieden werden.(z B.: es gibt Krankheiten, wo . Nahrungsergänzungsmittel substituiert werden müssen ,dann ist es ein Heilmittel, weil der eigene Körper es nicht bilden kann )
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung! Seien Sie sich sicher: Jeden Leistungsfall beurteilen wir individuell. Manche Präparate und Maßnahmen mögen durchaus sinnvoll erscheiden. Das bedeutet aber nicht, dass diese auch versichert sind. Denn unsere Leistungen richten sich nach den vertraglichen Vereinbarungen. Medizinische Gründe können wir dabei nicht berücksichtigen. Sollten Sie hierzu weitere Fragen haben, rufen Sie uns an. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. Juni 2015
    Ich bin sehr zufrieden mit Iherer schnellen und vorallem unbürokratischen Abwicklung. Vielen Dank an Ihr gesammtes Team!
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. Juni 2015
    Ich habe vergleichsweise lange auf diese Leistungsabrechnung gewartet; später eingereichte Anträge wurden viel schneller bearbeitet - warum?
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für das freundliche Telefonat. Es freut uns, dass wir Ihre Fragen klären konnten.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. Juni 2015
    Die eingereichten Krankenhausrechnungen werden innerhalb des Zahlungsziels erstattet
  • Bewertung Schlafapnoe Krankenversicherung vom 15. Juni 2015
    Sehr schnell reagiert und das Problem perfekt gelöst. Vielen Dank.