Kundenbewertungen bei ERGO

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 63.861 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

Erfahren Sie, was Kunden über ERGO sagen

ERGO ist 2010 mit dem Anspruch angetreten, neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche zu setzen. Eine Etappe ist die Präsentation der ERGO als modernes, kunden- und zukunftsorientiertes Unternehmen.

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallbearbeitung

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Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 12. Juni 2015
    Sehr gut war die zeitnahe Prüfung und Bearbeitung der eingereichten Rechnungen.
    Einen Stern Abzug wegen der suboptimalen telefonischen Beratung im Kundenservice Center, wo ich bei zwei Anrufen unterschiedliche Auskünfte auf identische Fragestellungen erhielt.
    Empfehlung: Die DKV muß wie alle als AG geführten Krankenkassen sowohl den Bedüfnissen der Patienten, als auch den (Gewinn-)Erwartungen der Aktionäre entsprechen. Dies erzeugt eine gewisse Skepsis bei der Klientel. Die DKV sollte nach außen mehr deutlich machen, daß sie im Zweifelsfall immer das Wohl des Patienten zu favorisieren bereit ist.
    Abschließend: Ich kann und würde die DKV guten Gewissens weiterempfehlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 12. Juni 2015
    So pauschal kann ich das nicht beantworten, weil auch von Ihnen individuell behandelt werde:
    Ich habe keinen vertrauensvollen Ansprechpartner in meiner Nähe.
    Ich bin seit ca 50 Jahren bei Ihnen teil- + später voll versichert. Mit günstigem Betrag fing ich an und muss heute 50 % meiner Rente für die KV ausgeben. So hatte ich mir das damals nicht vorgestellt.

    Als ich akut von 10 Jahren krank war, hat die DKV mir z. B. das teure Medikament Sortis bezahlt, das mir guttat. Vor einiger Zeit forderten Sie mich auf, das preiswertere Atorvastatin. Als medizinischer Laie, der nicht bewerten kann, ob das Produkt gleich gut ist oder schlechter oder besser, hatte ich das subjektive Gefühl eine Minderleistung zu erhalten.

    Beispiel: Ich nehme bei Kopfschmerzen Aspirin. ASS habe ich auch schon probiert. Und wieder das subjektive Gefühl, dass es länger zur Wirkung braucht als Aspirin.

    In den letzten Jahre werde ich von Dritten bombardiert, sie könnten bei der DKV erreichen, dass mein Beitrag erheblich gesenkt würde (bei gleicher Leistung natürlich). Die DKV machte unterschiedliche Angebote. Billiger. Aber auch mit geringerer Leistung.

    Dieses "Ausmähren" würde ich gern vor einem Menschen machen. So tue ich es hier virtuell.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung.
    Gerne möchten wir erfahren, weshalb Sie das Gefühl haben, dass Ihnen kein vertrauenswürdiger Ansprechpartner zur Verfügung steht. Daher haben Ihnen eine persönliche Nachricht bei eKomi hinterlegt.
    Beitragserhöhungen können erforderlich werden, damit wir die hochwertigen Versicherungsleistungen dauerhaft erstatten können. Aus diesem Grund weisen wir unsere Kunden auch auf mögliche Generika hin. Es handelt sich um wirkstoffgleiche Medikamente, die jedoch wesentlich günstiger sind und keine Minderleistung darstellen. Dadurch können Sie selber dazu beitragen, dass die Kosten gedämpft werden.
    Ein Wechsel ihres Versicherungstarifes ist jederzeit möglich. Für eine Beratung stehen wir und unsere Ansprechpartner vor Ort gerne zur Verfügung.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 12. Juni 2015
    Anfragen, Rechnungen werden stets umgehend beantwortet, bzw. bearbeitet !
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 11. Juni 2015
    Rechnungen eingereicht und Geld bekommen.
    Sehr gut.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 11. Juni 2015
    manchmal ist das Unauffällige das Gute: einfach keine Probleme, schnelle Reaktion, unkomplizierte Umstellung von Versicherungsverträgen. 15 Jahre private Vollversicherung, nun 2 Jahre Beihilfezusatzversicherung
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 11. Juni 2015
    Sehr schnell, kompetent und vertragstreu gelöst.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 11. Juni 2015
    Bin seit Jahren sehr zufrieden mit der DKV. Guter, schneller Service, sofortige Schadensregulierung- habe bisher nur sehr positive Erfahrungen gemacht.
  • Bewertung Schadenbearbeitung KFZ-Versicherung vom 11. Juni 2015
    Der Schadensfall wurde unbürokratisch und zu meiner vollen Zufriedenheit in einem angemessenen Zeitraum bearbeitet.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 11. Juni 2015
    unbürokratische, schnelle Bearbeitung und auszahlung
    ist nur zu empfehlen
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 11. Juni 2015
    Ich hatte eine falsche Abrechnung bekommen und diese telefonisch reklamiert. Die Erreichbarkeit sowie der Service war optimal. Die Beraterin kompetent und sehr freundlich. Sie hat sofort mein Anliegen erkannt und reagiert.. Vielen Dank für diesen guten Service.