Kundenbewertungen bei ERGO

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 63.860 Bewertungen

96,3%

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ERGO ist 2010 mit dem Anspruch angetreten, neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche zu setzen. Eine Etappe ist die Präsentation der ERGO als modernes, kunden- und zukunftsorientiertes Unternehmen.

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallbearbeitung

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Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 10. Juni 2015
    Geld wird relativ schnell überwiesen dauert ca 14 Tage längstens 3Wochen. Schön wäre wenn die Leistungsabrechnung eher käme, diese kommt meist ein paar Tage nachdem die ÜW eingegangen ist. Ansonsten kann ich mich nicht beklagen ich hatte noch nie Probleme mit meinen Leistungsanträgen!!
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 10. Juni 2015
    Beratung vor Ort. Gut.
    Bearbeitung von Leistungsanträgen: Zügig und korrekt.
    Erbringung der Leistung: Umgehend.
    Gesamt: Ich bin sehr zufrieden.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 10. Juni 2015
    Seid vielen Jahrzehnten bin ich Mitglied Ihrer Kasse und
    sehr zufrieden. Ich kann ihre Kasse nur weiter empfehlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 10. Juni 2015
    Die Abwicklung von Leistungen und Kosten kallpt meist gut.
    Die Schnelligkeit der Erstattungen ist mitunter etwas Langsamm.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 10. Juni 2015
    ich bin stationär im Krankenhaus gewesen, wo ich operiert wurde.
    Der Aufenhalt dort, die OP und die Betreuung waren sehr gut.
    Die Aufnahme und der Support durch die DKV waren Problemlos und einfach.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 10. Juni 2015
    Die eingereichten Leistungsabrechnungen werden stets schnell bearbeitet und das Geld ausgezahlt. Dabei muss ich die Leistungen der DKV loben. Vor allem in der Schwangerschaft fallen viele teure Untersuchungen (Labor, Ultraschall, klinische Untersuchungen, Hebammenservice etc.) an, die von der DKV bezahlt werden. Dabei fällt immer wieder auf, dass die privaten Krankenversicherungen vom Gesundheitssystem kräftig zur Kasse gebeten werden. Manchmal wundert man sich schon über die hohen Bewertungsfaktoren der Ärzte für einfache Leistungen. Für mich sah ich bisher in den Praxen auch keine Vorteil was Wartezeiten und Service anbelangt. Ich wurde sogar schon von Praxen abgewiesen.
    Sehr gut an der DKV ist, dass die Impfungen für Kinder bezahlt werden. Ich hatte da noch nie ein Problem mit der DKV.
    Leider schlägt sich das gute Leistungsniveau aber in stetig steigenden monatlichen Beiträgen nieder. Aus heutiger Sicht würde ich nicht mehr in die private Krankenversicherung gehen, da man für ärztliche Leistungen etc. zu viel bezahlen muss, die Beiträge jährlich steigen, die Kinder teuer mitversichert werden müssen und in der Elternzeit die kompletten Beiträge selbst zu stemmen sind. Leistungen und Service der DKV sind aber nicht zu beanstanden. Wenn ich eine private Krankenversicherung empfehlen würde, dann auf jeden Fall die DKV.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 10. Juni 2015
    Transparent und (weitgehend) nachvollziehbar.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 10. Juni 2015
    bin seit 25 Jahren bei DKV versichert, bisher gab es keinerlei Probleme weder mit Leistungen noch mit der Abrechnung, lediglich die Abrechnungszeit ist mit 3 Wochen etwas zu lang.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 10. Juni 2015
    für meine Leistungsabrechnung bei meiner Brille habe ich ca. 2 Wochen gewartet. Ich möchte mich bei der DKV herzlich für die korrekte Auszahlung bedanken.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 10. Juni 2015
    Meiner Meinung nach stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis bei der DKV. Ich habe bis heute weitestgehend gute Erfahrungen gemacht. So musste ich z.Bs. bisher noch nie bei Leistungsanträgen lange auf die Begleichung warten und die Bezahlung war 2 Wochen nach Einreichung in dem zu erwartenden Umfang auf dem Konto gutgeschrieben. Kostenpläne werden auch zügig bearbeitet und geben einem die Sicherheit zu anstehenden Behandlungen. Der Kundenbereich zum Einreichen der Rechnungen und Bewertung von Kostenplänen funktioniert einwandfrei und ist selbsterklärend. Zusätzlich steht einem auch telefonisch ein kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung, mit dem Sachverhalte und Vorgehensweisen abgestimmt werden können.