Kundenbewertungen bei ERGO

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 63.860 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

Erfahren Sie, was Kunden über ERGO sagen

ERGO ist 2010 mit dem Anspruch angetreten, neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche zu setzen. Eine Etappe ist die Präsentation der ERGO als modernes, kunden- und zukunftsorientiertes Unternehmen.

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallbearbeitung

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Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. Juni 2015
    Meine Krankentagegeldversicherung habe ich vor über 50 Jahren abgeschlossen. Viele Jahrzehnte habe ich sie nicht in Anspruch genommen. Jetzt, wo schon mal ein Krankenhausaufenthalt erforderlich wird, ist die Abwicklung der "Schadensfälle" vorbildlich unkompliziert und zügig.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. Juni 2015
    Der Service der DKV ist im Laufe der Zeit von 40 Jahren immer besser geworden.
    Die Beiträge in dieser Zeitspanne immer höher!!
    Die medez.notwedigen Leistungen wurden immer mehr gekürzt!!

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. Juni 2015
    sehr gute Kommunikation - freundliche und kompetente Gesprächspartner - kurze Bearbeitungszeiten
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. Juni 2015
    Unkomplizierte Abwicklung im Schadensfall und schnell.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. Juni 2015
    Am 22.04.2015 habe ich eine Arztrechnung per Mail eingereicht.
    Am 12.05.2015 bekam ich ein Schreiben von der DKV, dass der Vorgang erst bearbeitet werden kann, wenn die Vorleistung der gesetzlichen Krankenkasse vorliegt. Ich habe dann am 13.05.2015 die Rechnung der gesetzlichen Krankenkasse vorgelegt. Auf der Rechnung wurde bescheinigt, dass keine Kostenübernahme durch die HKK erfolgt.
    Die Rechnung wurde mit dem Vermerk wieder an die DKV gemailt.
    Am 19.5. 22.5. 28.5.3.6. und 08.06. habe ich bei der DKV die Bearbeitung angemahnt. Jeder Telefonanruf wurde von einem anderem Mitarbeiter bearbeitet.
    Am 8.6. habe ich dreimal angerufen. Bei zwei Anrufen wurden nach einem Heil-und Kostenplan gefragt. Erst beim dritten Anruf ( bei *** ) wurde ich richtig beraten. Fazit: alle Unterlagen lagen seit Wochen der DKV vor. *** hat jetzt den Vorgang bearbeitet und abgeschlossen. Ihr gilt mein Dank.Alle anderen Mitarbeitet waren dazu nicht in der Lage. Die Mitarbeiter müssen besser geschult werden.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung.

    Die Bearbeitung einiger Leistungsfälle gestaltet sich durch Rückfragen oder weitere erforderliche Unterlagen als aufwendiger als andere Rechnungen. Nach interner Rücksprache konnten wir feststellen, dass sich in Ihrem Fall im teilweise neu aufgestellten Leistungsbüro ein Bearbeitungsfehler eingeschlichen hat. Hierfür möchten wir uns entschuldigen.

    Dieser wurde besprochen und letztendlich konnte es nun zur entsprechenden Auszahlung Ihrer Versicherungsleistung kommen.

    Bitte entschuldigen Sie die lange und aufwendige Bearbeitungszeit.

    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. Juni 2015
    sehr guten online Dienst, schnelle Bearbeitung der Leistungsabrechnungen und Erstattung, guter Service und freundliche Mitarbeiter.
    Ich bin zur Zeit rundum zufrieden, Danke :-)
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. Juni 2015
    Rasche,korrekte Abrechnung
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. Juni 2015
    Service prompt und korrekt, Übersichtlich
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. Juni 2015
    Ich würde Sie weiter empfehlen
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. Juni 2015
    Schnelle und unkomplizierte Leistungsabrechnung.