Kundenbewertungen bei ERGO

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 63.856 Bewertungen

96,3%

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1,6%

Erfahren Sie, was Kunden über ERGO sagen

ERGO ist 2010 mit dem Anspruch angetreten, neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche zu setzen. Eine Etappe ist die Präsentation der ERGO als modernes, kunden- und zukunftsorientiertes Unternehmen.

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallbearbeitung

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Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Schadenbearbeitung KFZ-Versicherung vom 10. Mai 2015
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    mit der Abwicklung des Unfallschadens durch die ERGO Versicherung bin ich sehr unzufrieden. Zu Zeiten, als die Versicherung noch Victoria hieß, hatte man das Gefühl hier wird man gut beraten und es wird einem geholfen. Dieses scheint bei der ERGO heute nicht mehr der Fall zu sein. Man erhält heute eher negative Bescheide. Hier in meinem Fall: Keinen Schutzbrief bei der ERGO abgeschlossen, wird die Rechnung von …… GmbH (Abschleppkosten) nicht übernommen, auch nicht auf Kulanz. Oder, Anfang April die Rechnung des Neuwagens per Mail mitgeteilt, nach Tagen telefonisch nachgefragt. Antwort: Ist vergessen worden, wird jetzt bearbeitet. Es scheint so, dass man langjährige Kunden, mit mehr als zehn Verträgen und 35 Jahren Zugehörigkeit, sehr vernachlässigt. Auch dadurch, dass die ERGO Ihren Kunden alleine lässt beim Verkauf des verunfallten Fahrzeuges (Restwertaufkäufer), hier musste ich mich um alles selbst kümmern. Auch bei der MWST.-Erstattung des Unfallschadens habe ich so meine Bedenken. Gut, dass es einen Wettbewerb in der Versicherungsbranche gibt, ich werde mich auf jedenfalls mal umsehen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für die Schilderung Ihres Leistungsfalls. Auch negative Erfahrungen helfen uns, für unsere Kunden noch besser zu werden. Wir nehmen jede Bewertung ernst und möchten die Unklarheiten mit Ihnen gemeinsam beseitigen. Wir haben Ihren Fall an unsere Beschwerdestelle weitergeleitet. Sie müssen nichts mehr unternehmen, da man sich mit Ihnen in Verbindung setzen wird, um eine Klärung Ihres Anliegens herbeizuführen.
    Ihre Ergo Versicherung
  • Bewertung Schadenbearbeitung KFZ-Versicherung vom 10. Mai 2015
    - sehr gute Erfahrung
    - sehr guter Service
  • Bewertung Schadenbearbeitung KFZ-Versicherung vom 10. Mai 2015
    Sehr schnelle Bearbeitung.Ich würde Sie weiterempfehlen.
  • Bewertung Schadenbearbeitung KFZ-Versicherung vom 08. Mai 2015
    sehr schnell / tolle Erledigung / unkompliziert!
  • Bewertung Schadenbearbeitung KFZ-Versicherung vom 08. Mai 2015
    Die Kommunikation mit Ihnen ist unkompliziert und immer sehr freundlich. Das Gleiche trifft für die Schadensregulierung zu.
  • Bewertung Schlafapnoe Krankenversicherung vom 07. Mai 2015
    Die Abarbeitung erfolgte problemlos und zügig.
  • Bewertung Krankentagegeld vom 07. Mai 2015
    Es geht um eine Tagegeldversicherung ab dem 43. Krankheitstag. Ich habe mich tel bei der DKV am 43. Krankheitstag gemeldet. Nach Ablauf von 7 Tagen und nach tel. Rückfrage bekam ich den Fragebogen zugeschickt. Nach einem Anruf von mir über den Sinn dieser ganzen Fragen bzgl. Arbeitsverhätnis, Krankenkasse, Höhe des Verdienstes usw... bekam ich den Hinweis, dass nichts gezahlt wird, wenn mein Arbeitgeber erst nach Ende meiner Krankheit die erforderlichen Angaben macht. ????
    (Ich arbeite in einem großen Konzern und die Barbeitung eines solchen Vorgangs kann erfahrungsgemäß eine Woche in Anspruch nehmen).
    Bis dahin werde ich meine Arbeit wieder aufgenommen haben, auf die weitere Abwicklung des Versicherungsfalls bin ich sehr gespannt.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Zeit und die ausführliche Bewertung.
    Bei Ihrer Krankentagegeldversicherung ab dem 43. Tag handelt es sich um eine Einkommensausfallversicherung. Mit der Abfrage von Arbeitsverhältnis, Krankenkasse, Höhe des Verdienstes usw. prüfen wir, ob die Voraussetzungen für diese Versicherung noch bestehen.
    Gern prüfen wir bei Vorlage der Unterlagen Ihren Anspruch. Aufgrund der kurzfristigen Arbeitsfähigkeit nach Ablauf der Karenzzeit, beeinflusst die zeitnahe Vorlage der Unterlagen nach Arbeitsfähigkeit nicht unsere Prüfung.
    Sollte dies im Telefonat anders aufgefasst worden sein, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Wir hoffen weiterhin auf Ihr Vertrauen.
    Ihr DKV Team
  • Bewertung Schadenbearbeitung KFZ-Versicherung vom 07. Mai 2015
    Hallo , Bin Super zufrieden ,wurde nie hängen gelassen.
    MfG ***
  • Bewertung Schadenbearbeitung KFZ-Versicherung vom 06. Mai 2015
    Schnelle und unkomplizierte Schadensabwicklung.
  • Bewertung Schadenbearbeitung KFZ-Versicherung vom 05. Mai 2015
    Nach dem Unfall wurde ich sehr freundlich von meiner zuständigen Versicherungsagentur beraten und alle meine Fragen geduldig beantwortet.
    Anschließend haben die Werkstatt und die zuständige Agentur alle Fragen direkt miteinander geklärt, so dass ich mein Auto nur abgeben und nach der Reparatur wieder abholen musste.