Kundenbewertungen bei ERGO

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 63.932 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

Erfahren Sie, was Kunden über ERGO sagen

ERGO ist 2010 mit dem Anspruch angetreten, neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche zu setzen. Eine Etappe ist die Präsentation der ERGO als modernes, kunden- und zukunftsorientiertes Unternehmen.

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallbearbeitung

Geben Sie Ihre Bewertung ab!

Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. November 2019
    bin sehr zufrieden und fühle mich gut aufgehoben. Bei Fragen zu Leistungen wurde immer freundlich weitergeholfen.In den ganzen Jahren noch nie Probleme mit der DKV gehabt und ich hoffe das bleibt so.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. November 2019
    - Kompetente und kundenorientierte Beratung / Hilfe im persönlichen Kontakt, sehr freundlich
    - Leider dauert das Bearbeiten von Leistungsabrechnungen immer länger - wir benötigen regelmäßig sehr teuere Medikamente (schon seit Jahren), die Rückerstattung geht IMMER über das Datum der Bezahlung an die Apotheke hinaus, obwohl ich diese extra und alleinig abrechne (um den Vorgang zu beschleunigen) und immer zeitgleich mit dem Bezug der Medikamente - das ist sehr ärgerlich
    - Schon vor langer Zeit habe ich die Frage nach Versicherungskarten gestellt, nie eine Antwort erhalten - gibt die DKV keine mehr aus?
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass Sie mit unserem persönlichen Service zufrieden sind. Aber auch die Kritik können wir nachvollziehen. Wir haben einige Maßnahmen zur Verbesserung der Bearbeitungszeiten ergriffen. Diese zeigen aktuell erste Erfolge. Wir hoffen, künftig wieder schneller abzurechnen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. November 2019
    Den Service der DKV finde ich sehr gut, weil sich die Sachbearbeiter Zeit genommen haben und mich ruhig und fundiert beraten haben.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. November 2019
    Antragstellung über App, Statusmeldung über Bearbeitungsstand, sehr schnelle Abwicklung bis zur Überweisung.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. November 2019
    Die Abwicklung von Leistungen über das Portal funktioniert im Prinzip gut, wenn es erreichbar ist. Bei Leistungen, für die ich in Vorlage getreten bin (Arzneimittel, Apotheke) , erfolgt die Abrechnung unterschiedlich, manchmal überraschend spät. Das gilt besonders, wenn Belege per email eingereicht werden mussten.
    Eine Weiter Empfehlung ist sicher.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. November 2019
    Sehr zufrieden. Würde weiterempfehlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. November 2019
    Leistungen, die schon mehrfach erstattet wurden, wurden mit einem Standardschreiben auf einmal abgelehnt.

    Bei telefonischer Rückfrage wurde mir mitgeteilt, dass ich froh sein kann, dass die DKV keine Rückforderung der bereits erstatteten Leistungen durchführt...Service sieht für mich anders aus.

    Erläuterung beim Arzt angefordert, mal schauen wie das Thema weiter geht ggf. bis zum Ombudsmann
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihr Feedback. Zu den offenen Leistungen wird sich unser Beschwerdemanagement mit Ihnen in Verbindung setzen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. November 2019
    tolle Mitarbeiter am Telefon. Sehr höflich und hilfsbereit, sowie konkrete Aussagen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. November 2019
    Sehr schnelle Bearbeitung der Anträge auf Erstattung und kulante Abrechnung. Angemessene Monatsbeiträge für die Zusatzversicherung. Bin seit Jahren Mitglied dieser Krankenkasse und bis jetzt sehr zufrieden.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. November 2019
    Die digitale Abrechnungsmöglichkeit finde ich sehr fortschrittlich und Kundenfreundlich und auch die sehr zügige Abwicklung und Erstattung, Prima