Kundenbewertungen bei ERGO

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 63.856 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

Erfahren Sie, was Kunden über ERGO sagen

ERGO ist 2010 mit dem Anspruch angetreten, neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche zu setzen. Eine Etappe ist die Präsentation der ERGO als modernes, kunden- und zukunftsorientiertes Unternehmen.

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallbearbeitung

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Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Service vom 27. Mai 2022
    Ich habe gerne 5 Sterne vergeben, weil der Ablauf
    des Vorganges nicht zuverbessern ist.
    Einfach perfekt.
    Herzlichen Glückwunsch.
  • Bewertung Service vom 27. Mai 2022
    Die Abrechnung über das Online-Portal ist sehr gut und auch schnell
  • Bewertung Service vom 27. Mai 2022
    Die Bearbeitung erfolgte zügig.
  • Bewertung Service vom 27. Mai 2022
    Meine Zahnarztrechnung vom 14.04.2022 betrug ***€. Die DKV-Abrechnung hierzu betrug ***, nachdem DKV mir mit der Begründung *** die Position Nr. *** sage und schreibe um *** € gekürzt hat. Hierbei handelte es sich um eine Füllung in Adhäsivtechnik, mehr als dreiflächig, die wegen Schwierigkeitsgrad und hohem Zeitaufwand mit dem Faktor 3,5 mit *** € (***) abgerechnet wurde.Vermutlich hat die automatisierte Abrechnung "Adhäsivtechnik" ausgewertet und daraus den Regelsatz für "Adhäsivtechnik" den 1,8fachen Regelsatz für technische Leistungen abgeleitet. Tatsächlich war die Leistung aufwendig, kompliziert im Schneidezahnbereich erfolgt, was den 3,5fachen Satz rechtfertigt. Aus diesem Grunde bitte ich um Erstattung des nach *** einbehaltenen Abzugsbetrag von *** € und justierung des Algorythmus für "technische Leistungen".
    MfG
    ***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihr Feedback. Hier handelt es sich um eine tarifspezifische Besonderheit. Wir haben daher veranlasst, dass sich Fachabteilung dazu gesondert mit Ihnen in Verbindung setzt.
  • Bewertung Service vom 27. Mai 2022
    Bearbeitung von eingereichten Rechnungen dauert bis zu 4 Wochen.
    Auch eine per Mail gestellte Anfrage zu einer Therapie wurden erst nach 4 Wochen beantwortet. In Form der Zusendung einer Preisliste. Viel zu spät. Ist für mich kein Service. Von der Odyssee betreffs einer Kur ganz zu schweigen
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, unsere Serviceleistung zu bewerten. Sie haben recht. Eine so lange Bearbeitungszeit ist nicht kundenfreundlich. Umso härter arbeiten wir derzeit daran, wieder schneller zu werden. Wir sind zuversichtlich, Sie bald wieder von unserem Service überzeugen zu können.
  • Bewertung Service vom 27. Mai 2022
    die Leistungsabrechnung ist gut und wesentlich pünktlicher als früher und kommt auf den Tag genau, der bei Eingang des Leistungsantrags angekündigt wurde.
  • Bewertung Service vom 26. Mai 2022
    Ihre Leistungserstattung entsprach fast immer meinen Erwartungen.
    Meine letzte Leistungsanforderung wurde von Ihnen
    sehr schnell bearbeitet.
  • Bewertung Service vom 26. Mai 2022
    Insgesamt guter bis sehr guter Service!!
    Einzige "Schwachpunkte":
    (a) die Übermittlung der "TAN" an das private Handy läuft reibungslos nur nachta oder an Sonn- und Feiertagen.
    An Werktagen erhebliche zeitliche Verzögerungen, dann "TAN" ungültig.
    (b) bei deutlich hoher Anzahl von Rechnungen klappt das Einscannen mit privatem Handy nur lückenhaft
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre kritischen Worte zu unseren Online-Services. Die Hinweise geben wir gerne weiter. Denn natürlich möchten wir unsere Services bestmöglich und im Sinn unserer Kunden gestalten.
  • Bewertung Service vom 26. Mai 2022
    Bisher bin ich nur über die Pünktlichkeit der Abbuchung der monatlichen Kosten zufrieden, aber mein Anspruch auf PZR Kostenerstattung wurde abgelehnt, trotz vollständiger Dokumente und ohne ersichtlichen Grund.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Ihren Hinweis haben wir geprüft. Hierzu erhalten Sie in den nächsten Tagen eine korrigierte Leistungsabrechnung.
  • Bewertung Service vom 26. Mai 2022
    Schnelle Bearbeitung der eingereichten Unterlagen ( Rechnung PZR ).
    Einfache Kommunikation online.
    Vielen Dank.