Kundenbewertungen bei ERGO

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 63.932 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

Erfahren Sie, was Kunden über ERGO sagen

ERGO ist 2010 mit dem Anspruch angetreten, neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche zu setzen. Eine Etappe ist die Präsentation der ERGO als modernes, kunden- und zukunftsorientiertes Unternehmen.

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallbearbeitung

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Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. September 2019
    Es ist immer eine sehr schnelle Abwicklung ,bin sehr
    zufrieden.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. September 2019
    Kompetente Ansprechpartner und Lösungsorientiert.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. September 2019
    Die Kommunikation ist etwas unübersichtlich wegen der Online-Übermittlung aller Dokumente.

    Allerdings ist das Online-Portal auch ein gute Schritt zur Vereinfachung und Beschleunigung der Kommunikation und Bearbeitung.

    Alles in allem ein positiver Gesamteindruck
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. September 2019
    Seit der Zeit, in der die Abrechnungen "teilweise vollständig automatisiert" stattfinden, ist festzustellen: 1. Die Abrechnungszeiten sind unzumutbar lang geworden - teilweise vier Wochen oder darüber. Andere Versicherungen benötigen maximal 7 (in Worten: sieben) Tage von Antragseingang bis zur Auszahlung. 2. Es entsteht ein Abrechnungsdurcheinander dadurch, daß Rechnungen aus unterschiedlichen Anträgen zusammengefaßt oder aber aus einem Antrag getrennt abgerechnet werden. 3. Es sind häufiger Systemfehler dahingehend festzustellen, daß Berechnungen nicht korrekt sind.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie haben sich die Zeit für eine Bewertung genommen. Wir wollen unseren Service und unseren Kundenbereich in Ihrem Sinn optimieren. Daher danken wir Ihnen für Ihre kritischen Worte. Die Bearbeitungszeit der Leistungsanträge hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. Grundsätzlich bearbeiten wir diese nach dem Eingangsdatum. Wir wissen auch, dass wir unsere Servicezeiten noch verbessern können. Daran arbeiten wir permanent. Seien Sie sicher: Sie erhalten Ihr Geld so schnell wie möglich. Im Rahmen der Leistungspflichtprüfung kommt es auch gelegentlich dazu, dass ein Leistungsantrag nicht aus einer Hand bearbeitet wird. Bei der Vielzahl der Themen kann es sein, dass Belege durch andere Fachabteilungen gesondert betrachtet und getrennt abgerechnet werden. Dies lässt sich nicht immer verhindern.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. September 2019
    Sehr freundliches Personal. Fragen werden kompetent beantwortet. Eingereichte Rechnungen werden zügig bearbeitet. Würde jederzeit eine Weiterempfehlung aussprechen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. September 2019
    Ich bin immer wieder zufrieden, vorallem wie schnell die Leistung von Versicherungsseite eintritt.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. September 2019
    Nach Anfrage würde das Krankenhaustagegeld sofort bezahlt , aber leider nicht automatisch.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. September 2019
    völlig unkomlplizierte Abwicklung durch das Krankenhaus. Hat alles perfekt geklappt. Bin mehr als zufrerieden.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. September 2019
    volle Weiterempfehlung bzw. Zufriedenheit TOP !!!
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. September 2019
    Ich bin sehr zufrieden mit der zügigen Bearbeitung.
    Auf jeden Fall kann ich die DKV weiterempfehlen!