Kundenbewertungen bei ERGO

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 63.932 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

Erfahren Sie, was Kunden über ERGO sagen

ERGO ist 2010 mit dem Anspruch angetreten, neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche zu setzen. Eine Etappe ist die Präsentation der ERGO als modernes, kunden- und zukunftsorientiertes Unternehmen.

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallbearbeitung

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Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 10. September 2019
    in den letzten Jahren zu meiner vollsten Zufriedenheit, unkomplizierte und zeitlich angemessene Leistungsabwicklungen, weiterempfehlenswert
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 10. September 2019
    Abwicklung korrekt, Dauer der Bearbeitung mit bis zu 4 Wochen eine Zumutung
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für die Bewertung genommen haben. Uns ist bewusst, dass wir unsere aktuelle Bearbeitungszeit verkürzen müssen. Daher ist es eines unserer höchsten Ziele. Hierfür haben wir bereits verschiedene Maßnahmen ergriffen. Wir hoffen, dass Sie die positiven Auswirkungen bald spüren werden. Einen Zeitraum von vier Wochen für die Bearbeitung können wir jedoch nicht nachvollziehen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 10. September 2019
    Im großen und ganzem läuft alles ganz gut. Teilweise sind die Wartezeiten zur Abrechnung der eingereichten Rechnungen sehr lang.Ich kann Sie unbedenklich weiter empfehlen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir danken für das Feedback. Eine schnellere Abrechnung ist auch unser Ziel. Wir haben einige Maßnahmen zur Verbesserung der Bearbeitungszeiten ergriffen. Diese zeigen aktuell erste Erfolge. Wir hoffen, künftig schneller abzurechnen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 10. September 2019
    Belege sind auf dem Weg zur DKV verloren gegangen.
    Ich habe den Fall geschildert, Kopien per Fax geschickt.
    Die Angelegenheit wurde nach einem sehr freundlichen
    Telefonat mit einer DKV Mitarbeiterin schnell und zu
    meiner Zufriedenheit gelöst.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. September 2019
    Die Bearbeitung meiner Post generell ist immer schon schnell und, was Kosten anbelangt, sehr objektiv. Der persönliche Kontakt per Tellefon ist gut, sehr aufmerksam und höflich.
    ich bin seit vielen Jahren sehr zufrieden und kann die DKV jederzeit weiter empfehlen
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. September 2019
    Ihre Kommunikation ist leider nicht zufriedenstellend. Drei Punkte nenne ich:
    1. Vor wenigen Wochen habe ich Ihnen Unterlagen für eine Abrechnung zugeschickt. Vier Wochen nach dem Versand versuchte ich über Ihre Service-Nummer zu erfahren, wann die Gutschrift käme. Das konnte man mir nicht sagen. Rufen Sie bitte Montag erneut an. Die Antwort am Montag war schlicht: Wir haben keinen Erstattungsantrag. So musste ich bei der BEK Kopien anfordern und habe dann bei Ihnen erneut beantragt.
    2. Ihre Erstattungszeiten sind für die total digitalisierte Verwaltung viiiiiiiiiiel zu lang. Warum können andere Versicherer sich selbst in die Pflicht nehmen und einen Bonus bezahlen, wenn sie länger als 10 Tage für die Erstattung benötigen.
    3. Vor Monaten wollte ich von einer mir unbekannten DKV-Agentur wissen, welche Möglichkeiten es für Ältere gibt, um die monatlichen Kosten zu reduzieren. Auch hier war die Antwort schlicht: Kündigen Sie den Vertrag. Das halte ich bei meiner mir unbekannten, aber vermuteten niedrigen Schadensquote zwar für verständlich, aber ziemlich inkompetent.
    ***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Dass Sie diese negativen Erfahrungen machen mussten, tut uns leid. Da uns Ihr Leistungsantrag aber nicht erreicht hat, haben wir nur die Möglichkeit auf Ihren Hinweis oder Anruf zu reagieren. Wo der Leistungsantrag verloren ging lässt sich aber nicht nachvollziehen. Daher konnten wir nur im die Kopien der Belege bitten. Zu den Bearbeitungszeiten erlauben wir uns den Hinweis, dass unsere Leistungsabrechnungen teilweise automatisiert erfolgen. Das bedeutet: Der andere Teil der Leistungsprüfung erfolgt durch einen Mitarbeiter. Somit können wir nicht alle Leistungsanträge durch die Digitalisierung schneller abschließend bearbeiten. Grundsätzlich ist es so, dass wir Ihre Leistungsanträge chronologisch nach Posteingangsdatum bearbeiten. Hierbei ist unser Ziel eine Bearbeitungsdauer von zwei Wochen. Leider kann es vorkommen, dass wir dennoch etwas mehr Zeit brauchen. Sie können sich darauf verlassen, dass wir Ihre Rechnungen immer schnellstmöglich bearbeiten. Sollte weiterhin der Wunsch eine Änderung Ihres Versicherungsschutzes bestehen, melden Sie sich bei uns. Die Fachabteilung schaut dann, was möglich ist. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. September 2019
    Im Prinzip bin ich sehr zufrieden.
    Kritik: Ich bemühe mich, immer mehrere Rechnungen zusammen einzureichen. Dafür werde ich häufig durch die lange Bearbeitungszeit bestraft. Denn einige Rechnungen muß ich bezahlen, lange bevor ich von Ihnen die Abrechnung und Erstattung erhalte. Es wäre schön, wenn Sie dies ändern könnten. Ferner hätte ich gerne zur Information und Kontrolle Kopien der Rechnungen, die von den Krankenhäusern direkt an Sie gehen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Schön, dass Sie insgesamt mit unserer Leistung zufrieden sind. Ihren Wunsch können wir verstehen: Auch wir möchten unsere Bearbeitungszeiten verbessern. Hieran arbeiten wir. Vielleicht für Sie interessant: Auf unserer Internetseite www.dkv.com können Sie sich bei "Meine Versicherungen" anmelden. Hier können Sie uns Ihre Belege über einen geschützten Bereich online senden. So sparen Sie den Postweg und können den aktuellen Bearbeitungsstand Ihrer Anträge einsehen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. September 2019
    *****
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. September 2019
    Das Einreichen der Rechnungen ist einfach und geht sehr schnell. Die Bearbeitungszeit ist kurz.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. September 2019
    Ich bin seit Jahren sehr zufrieden mit der Bearbeitung
    meiner Leistungsabrechnungen. Die Zahlungen habe ich in der Regel innerhalb von 2-3 Wochen auf meinem Konto.
    Der Kundendienst ist sehr kundenorientiert
    und meisten gut erreichbar. Ausserdem hilfsbereit und kompetent.
    Alles passt somit bestens. BVE