Kundenbewertungen bei ERGO

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 63.932 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

Erfahren Sie, was Kunden über ERGO sagen

ERGO ist 2010 mit dem Anspruch angetreten, neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche zu setzen. Eine Etappe ist die Präsentation der ERGO als modernes, kunden- und zukunftsorientiertes Unternehmen.

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallbearbeitung

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Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. September 2019
    verbessert werden könnten die Postwege
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihren Hinweis nehmen wir gerne auf. Denn auch uns sind schnelle Versandzeiten wichtig. Haben Sie weitere Anregungen oder Verbesserungsvorschläge? Dann sprechen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. September 2019
    Seit einiger Zeit ist die Bearbeitungszeit wieder sehr zügig. Das war nicht immer so, ist jedoch jetzt wieder in Ordnung.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. September 2019
    Alles super.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. September 2019
    Bis auf die Bearbeitungszeit, die einfach zu lang ist, bin ich mit dem Service der DKV sehr zufrieden.
    Bei schnellerer Bearbeitung würde ich auf jeden Fall
    5 Punkte geben.
    ***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Eine tolle Bewertung! Vielen Dank! Zur Bearbeitungsdauer: Sie haben sich bereits bei "Meine Versicherungen" angemeldet. Hier können Sie sich auch ein persönliches Postfach einrichten. Dann können wir Ihnen die Abrechnungen künftig dorthin schicken. So entfällt die Zeit für den gesamten Postweg. Es freut uns, wen Ihnen unser Service zusagt. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. September 2019
    Hilfreich wäre eine kurze Information zur Länge der Bearbeitung (3Wochen) gewesen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Sie haben recht: Unsere Bearbeitungsdauer ist momentan nicht optimal. Wir bitten aber zu beachten, dass wir keinen Einfluss auf den Postweg haben. Darum geben wir Ihnen gern folgenden Tipp: Sie nutzen bereits "Meine Versicherungen". Wenn Sie sich hier Ihr persönliches Postfach einrichten, können wir Ihnen auch die Abrechnungen online schicken. So entfällt die Zeit für den Postweg. Bei Fragen hierzu rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. September 2019
    Die DKV verweigert ein Leistungen in der Frequenz und Anzahl bei Ergotherapie, Logopädie oder Physiotherapie obwohl diese von meinen Ärzten als medizinisch notwendig diagnostiziert wurden. Die DKV Ärzte die mich nie gesehen sind immer anderer Ansicht als die Ärzte die mich gesehen haben - es ist sehr unwahrscheinlich das medizinische Gutacher, die von der DKV bezahlt werden für den Patient entscheidenden. Ich bin ein Patient der die DKV aufgrund meiner gesundheitlichen Situation viel kosten und die DKV will nur ein: Bei mir den Rotstift ansetzen wo es nur geht. Leider kommt man bei der DKV oft nur mit dem Anwalt weiter bzw. die DKV legt es darauf an, denn bis dann weider bezahlt wird vergeht Zeit Miest lenkt dann die DKV, kurz vor Klage "aus Kulanz ein" damit es nicht zu einem Urteil kommt, auf das sich andere auch andere beziehen können.
    So auch meine Reha, diese wurde erst übernommen, als ich zum Anwalt ging.
    Leider drängt sich der Verdach auf, daß dies System hat: Nur wenige andere Versicherte, denen die Leistungen in der Art trotz ärztlicher Verordnung verweigert werden haben die Energie und das Geld Ihr Recht juristisch durchzusetzen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir können Sie beruhigen. Jedem DKV Kunden stehen seine vertraglich vereinbarten Leistungen ohne Wenn und Aber zu. Es gibt kein System, nachdem Leistungen unnötig lange vorenthalten werden. Haben Sie noch weitere Anregungen oder Verbesserungsvorschläge? Dann sprechen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. September 2019
    Die eingereichten Erstattungsanträge werden in den meisten Fällen sehr zügig bearbeitet. Es gibt grundsätzlich selten Anlass zur Reklamation. Lediglich im Fall von Zahnersatz etc. kommt es öfter zu Differenzen bei dem Erstattungsbetrag.

    Die Mitarbeiter der DKV sind immer sehr zuvorkommend und hilfsbereit (5 Punkte!!!)
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. September 2019
    Bin mit der Service sehr zu Frieden.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. September 2019
    Die Bearbeitung und Erledigung des Versicherungsfalles wurde zügig und zufriedenstellend durchgeführt. Bin ich von der DKV allerdings auch gewohnt.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. September 2019
    Ihre einfache und schnelle Unterstützung