Kundenbewertungen bei ERGO

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 63.918 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

Erfahren Sie, was Kunden über ERGO sagen

ERGO ist 2010 mit dem Anspruch angetreten, neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche zu setzen. Eine Etappe ist die Präsentation der ERGO als modernes, kunden- und zukunftsorientiertes Unternehmen.

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallbearbeitung

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Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Service vom 09. Juni 2021
    Bearbeitung sehr schnell.

    Telefonische Hilfe ist sehr einfach, hilfreich, freundlich und umfassend.
  • Bewertung Service vom 09. Juni 2021
    Schäden meist finanziell abgedeckt;
    Sehr hohe Versicherungsprämie; lange Bearbeitungszeiten von Anträgen; kleinliche Auslegung bei Grenzfällen der Leistungem.
  • Bewertung Service vom 08. Juni 2021
    Sehr gute Erfahrung mit postalischer Abwicklung

    Keinerlei unnötige Verzögerung wg. Stichproben o.ä.
  • Bewertung Service vom 08. Juni 2021
    Für die Abrechnung und Erstattung der Leistung habe sie vom 10.05.bis heute gebraucht!!! Ein m. E. vollkommen unangemessener Bearbeitungs-Zeitraum!
  • Bewertung Service vom 08. Juni 2021
    Bin mit ihrer Erläuterung zwecks Zweitbrille nicht einverstanden ,da ich ein Geschäft ausgesucht habe welches mir und ihnen Geld erspart hat . Bei *** hätte meine brille ca. ***€ gekostet .
  • Bewertung Service vom 08. Juni 2021
    Abrechnungen dauern seit einem halben Jahr viel zu lange und teils 4 bis 5 Wochen!!
  • Bewertung Service vom 08. Juni 2021
    Die Schadensbearbeitung zieht sich jetzt seit dem Unfall im letzten Jahr.
    Mit der Agentur in ***, im speziellen mit *** gab es nachweislich mehrmalig Kontakt, ohne das es Fortschritt in der Schadensbearbeitung gab.
    Ich habe von Anfang signalisiert, die Schadenssumme selbst zu tragen um eine Rückstufung zu vermeiden.
    Erst auf Eigenintiative habe ich die nötigen Unterlagen erhalten.
    Dies hat mein Vertrauen in die Ergo nachhaltig geschädigt und erwäge einen Versicherungswechsel.
  • Bewertung Service vom 07. Juni 2021
    Die Leistungserbringung ist vorzüglich. Es fehlt an der Schnelligkeit. Früher waren private Unternehmen in der Abwicklung von Leistungsanträgen schneller als der Staat. Heute ist das umgekehrt.
    Weil die Bearbeitung der Anträge so lange dauert, wurden nur 4 Sterne vergeben.
  • Bewertung Service vom 07. Juni 2021
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    die Gesamtleistung ihres Hauses ist überwiegend gut bis sehr gut, insbesondere der Digitalsierungsgrad.
    Eine Ausnahmesituation wurde allerdings in diesem einen Fall nicht adäquat gemanaged: auf eine dritte Kontaktaufnahme (Upload von Rechnung, 1. Mahnung und 2. Mahnung mit Androhung eines Mahnverfahrens binnen Wochenfrist, alle am Tage nach Posteingang hochgeladen) in derselben Sache wurde trotzt dringender Bitte um umgehende Nachricht zum Sachstand nicht nachrichtlich reagiert.
    Das Kind ist doch schon bei einer 1. Mahnung in den Brunnen gefallen (nach Industriestandard) und sollte dann eine erhöhte Priorität erhalten.
    Ein somit notwendig gewordener Anruf bei der Beschwerde-Hotline war dann auch wenig zufrieden stellend: der Mitarbeiter war offenbar kommunikativ nicht geschult und/oder litt an Narkolepsie.

    Bei allen Belastungen die ich mit zwei kranken Elternteilen habe, wünsche ich mir einen Dienstleister, der uns als Kunden Probleme abnimmt und keine zusätzlichen schafft.
    Wie eingangs gesagt, gelingt ihrem Haus das aber überwiegend.

    Mit herzlichem Gruß

    ***
     
  • Bewertung Service vom 07. Juni 2021
    Eingereichte Rechnungen werden nach 14 Tagen erstattet.Das reicht immer aus, denn die Rechnungen haben einen Vorlauf von 4 Wochen zum Begleichen.Die Ergo/DKV empfehle ich gerne weiter.