Kundenbewertungen bei ERGO

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 63.920 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

Erfahren Sie, was Kunden über ERGO sagen

ERGO ist 2010 mit dem Anspruch angetreten, neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche zu setzen. Eine Etappe ist die Präsentation der ERGO als modernes, kunden- und zukunftsorientiertes Unternehmen.

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallbearbeitung

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Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Service vom 02. Juni 2021
    Meine letzte Leistungsabrechnuung hah 4 Wochen gedauert. Das st zu lang!
  • Bewertung Service vom 02. Juni 2021
    Kulante Bearbeitungen, manchmal ziemlich lange Wartezeiten zwischen Einreichung von Rechnungen und Überweisung.
    Ich kann die DKV weiter empfehlen
  • Bewertung Service vom 02. Juni 2021
    Die zeitliche Abwicklung bei eingereichtten Rechnungen dauert viel zu lange!!! Da ich die meisten Rgs. sofort begleiche und dann an meine gesetzliche Kv *** einreiche und erst dann nach Vorleistung an Sie einreiche.
  • Bewertung Service vom 02. Juni 2021
    Mein Leistungsantrag für eine Sehhilfe wurde innerhalb von 2 Tagen bearbeitet und die Auszahlung veranlasst. Ich bedanke mich für die rasche Bearbeitung.
  • Bewertung Service vom 01. Juni 2021
    Viel zu hohe SB von ***,-- €/Person, was die KV real um ***,--€/Monat verteuert, d.h. statt der ausgewiesenen ***€/Monat sind es in Wirklichkeit ***€. - Bearbeitungszeit der eingereichten Belege (Rechnungen, Rezepte) mit 4 Wochen zu lang. Bezahlte teure Rechnungen belasten in der Zwischenzeit das Konto des Versicherten. Die Bitte um zügige Bearbeitung im Mitteilungsfeld der Belegeinreichung wird ignoriert bzw. nicht gelesen (O-Ton Ihrer Mitarbeiterin, weshalb um eine extra Nachricht per Telefon (!) gebeten wird!!!) Der sog. "Persönliche Ansprechpartner" *** ist nie zu erreichen und meldet sich trotz hinterlassener Nachricht auf der Mailbox nicht.
  • Bewertung Service vom 01. Juni 2021
    Die Abrechnung erfolgen korrekt und sehr zügig. Auftretende Fragen werden auch sehr freundlich telefonisch beantwortet.
  • Bewertung Service vom 01. Juni 2021
    Hervorragende und unverzügliche Bearbeitung
  • Bewertung Service vom 01. Juni 2021
    Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, sehr guter Kundenservice (sowohl über das Kundenportal als auch telefonisch), schnell, freundlich und kulant mit zügiger Bearbeitung und Erstattung von Leistungsanträgen
  • Bewertung Service vom 01. Juni 2021
    Man hat versucht mit Angabe mehrerer Begründungen eine Leistung - 100 % Chefarzt - abzulehnen. Die Klärung dauerte vom 02.07.2020 bis zum 25.05.2021.
    Die DKV hält sich nicht an die übergeordneten gesetzlichen Vorgaben, sondern formuliert in seinen Bedingungen davon abweichende Bedingungen. Dies erfolgt mit der Absicht Glaubwürdigkeit beim Patienten zu erzeugen. Angeforderte, mir zustehende Unterlagen für die Begründung durch fremde beauftragte Fachärzte sowie deren Namen wurden nicht übermittelt. Es lohnt sich mal gründlich die Methoden der DKV zu hinterfragen.
  • Bewertung Service vom 01. Juni 2021
    Ich erhielt ein Schreiben von der DKV, ich möge doch bitte erst dann Belege zur Abrechnung einreichen, wenn die vereinbarte Selbstbeteiligung erreicht sei. Die eingereichten Belege haben die SB jedoch bei Weitem übertroffen! Im nächsten Satz steht, man habe noch nicht alle Belege bearbeiten können. Was soll das bitte? Wieso wartet die DKV dann nicht, bis alle Belege geprüft sind und überweist mir die ausstehende Summe? Wieso bekomme ich diesen Brief mit der Aussage "es gibt nix!" und werde dann quasi noch als Dummchen dargestellt, das nicht einmal weiß, ab wann man Belege einreichen kann? Das ist keine Art, mit Kunden umzugehen!