Kundenbewertungen bei ERGO

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 63.920 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

Erfahren Sie, was Kunden über ERGO sagen

ERGO ist 2010 mit dem Anspruch angetreten, neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche zu setzen. Eine Etappe ist die Präsentation der ERGO als modernes, kunden- und zukunftsorientiertes Unternehmen.

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallbearbeitung

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Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Service vom 01. Juni 2021
    Die Bearbeitung meines Leistungsantrages hat genau 4 Wochen gedauert. Im Jahr 2020 und davor wurden die Anträge innerhalb weniger Tage geprüft und bearbeitet.
  • Bewertung Service vom 31. Mai 2021
    Ich war bis zum heutigen Tage immer sehr zufrieden über eine korrekte, schnelle und kompetente Abwicklung aller Versicherungsleistungen. Dafür 6 Sterne.
  • Bewertung Service vom 30. Mai 2021
    freundlichkeit amTelefon,sehr gute beratung,super zufrieden.LG ***
  • Bewertung Service vom 30. Mai 2021
    schnelle Erledigung online
  • Bewertung Service vom 30. Mai 2021
    - SMS-Eingabe überflüssig, nur um Abrechnung abzurufen. Zweitlegitimation sollte auf wirklich "geschäftskritische" Vorgänge begrenzt werden.
    - Warum werden die Emails der DKV/Ergo noch immer nicht digital signiert, damit man als Kunde sicher sein kann, dass es sich um eine echte Email und nicht um Spam, Phishing oder dgl. handelt?
    - Warum kann man nicht (wie z.B. beim *** und bei div. Banken) eine signierte Email an eine entsprechende Email-Adresse der Ergo schicken und einwilligen, dass man die Korrespondenz per digital signierter und verschlüsselter Email erhält? - Das wäre wesentlich bequemer, zeitsparender und damit kundenfreundlicher, als sich jedesmal im Portal anmelden und noch dazu eine SMS abrufen und eingeben zu müssen, nur um die Post abzurufen!
    - Die Werbungen sind z.T. unspezifisch und berücksichtigen den Kunden und dessen Versicherungsstatus zu wenig; warum wird hierfür zudem noch der aufwendige Weg von gedruckten und per Post verschickten Werbungen gewählt?
    - Positiv: Es gibt ein Kundenportal, und die Einreichungen sind gegenüber früher wesentlich vereinfacht worden. Im Vergleich zu der "vor-digitalen" Zeit natürlich ein riesiger Fortschritt, aber eben doch noch ausbaufähig, s.o.! :-)
  • Bewertung Service vom 29. Mai 2021
    Die Abrechnungen werden zügig und ohne
    Komplikationen erledigt.
  • Bewertung Service vom 29. Mai 2021
    wir sind zufrieden da ablaufe ohne komplikationen und
    schnell
  • Bewertung Service vom 29. Mai 2021
    Sehr schnelle Bearbeitung
    Übersichtliche Darstellung der Ergebnisse
  • Bewertung Service vom 29. Mai 2021
    Alles in allem bin ich zufrieden die einzige Kritik die ich habe ist das die Bearbeitung mit 3 Wochen zu lange dauert,14 Tage sind angemessen zumal ja alles online erledigt wird und ich alles finanziell vorschießen muss.
    Mit freundlichen Grüßen ***
  • Bewertung Service vom 29. Mai 2021
    Im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Weiterempfehlenswert. Bearbeitung von Leistungsanträgen war schon mal schneller.