Kundenbewertungen bei ERGO

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 63.854 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

Erfahren Sie, was Kunden über ERGO sagen

ERGO ist 2010 mit dem Anspruch angetreten, neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche zu setzen. Eine Etappe ist die Präsentation der ERGO als modernes, kunden- und zukunftsorientiertes Unternehmen.

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallbearbeitung

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Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Service vom 18. Juni 2022
    Schnelle und unkomplizierte
    Erledigung seitens ERGO
  • Bewertung Service vom 17. Juni 2022
    Alles ok. Gute Bearbeitung.
    Zügige Bearbeitung
  • Bewertung Service vom 17. Juni 2022
    Schnelle und transparente Bearbeitung.
  • Bewertung Service vom 16. Juni 2022
    Die von mir bezahlten und anschließend bei Ihnen Online
    eingereichten Rechnungen wurden sehr schnell bearbeitet und beglichen.
    Dafür vielen Dank.
  • Bewertung Service vom 16. Juni 2022
    Liebe DKV !
    Wofür soll eine Zahnzusatzversicherung gut sein, wenn sie erstens einen Monat benötigen um eine eingereichte Rechnung zu bearbeiten und zweitens dann bei absolut sinnvoller Profilaxebehandlung keinen Cent zahlt?
    Das Ergebnis davon kann doch nur sein, dass ich nun im Netz an gut besuchten Stellen und im Bekanntenkreis erwähne, wie unnütz Ihre Versicherung ist und ich selber sofort kündige.
    Einen Kunden zu halten ist 10 mal günstiger als einen neuen Kunden anzuwerben.
    ***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir verstehen, dass Sie mit der Bearbeitungszeit nicht zufrieden sind. Bitte entschuldigen Sie, dass eine schnellere Bearbeitung diesmal nicht möglich war. Was die Prophylaxebehandlung betrifft, ist Ihre Erwartung an den Versicherungsschutz jedoch höher als der tatsächlich von Ihnen gewählte Umfang. Wir bieten Tarife an, die auch die von Ihnen gewünschte Leistung enthalten. Einen solchen haben Sie aber nicht gewählt.
  • Bewertung Service vom 16. Juni 2022
    - ich bin soweit zufrieden, die Bearbeitungszeiten könnten etwas kürzer werden.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst. Denn eine schnelle Bearbeitungszeit ist uns wichtig. Wir versichern Ihnen, dass wir kontinuierlich an unserer Schnelligkeit arbeiten. Hierzu ergreifen wir verschiedene Maßnahmen, zum Beispiel den Einsatz künstlicher Intelligenz.
  • Bewertung Service vom 16. Juni 2022
    Bearbeitung erfolgt immer schnell.
    Verbessert werden könnte die Zahlung. Es ist umständlich, dass erst das Geld auf unser Konto fließt und dann der Arzt bezahlt werden muss.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Für Ihre Bewertung danken wir Ihnen. Wenn unsere Kunden eine direkte Überweisung wünschen, kommen wir dem sehr gern nach. Teilen Sie uns Ihren Wunsch einfach mit dem nächsten Leistungsantrag über "Meine Versicherungen" kurz mit. In Ihrem Vertrag hinterlegen wir dann gern einen Hinweis, dass alle Kosten direkt an die Rechnungsaussteller gezahlt werden sollen. Dennoch liegt die Sorgfaltspflicht zur rechtzeitigen Bezahlung fälliger Rechnungen allein bei Ihnen. Denn auch wir können einen Fehler machen.
  • Bewertung Service vom 16. Juni 2022
    Abrechnung zu kompliziert, dauert Wochen (*** innerhalb von Tagen), keine Erläuterung im Vorfeld, keine Einreichung per pdf über App sondern nur per Foto, Beleg der *** zur Abrechnung aber nur digital.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre kritischen Worte. Es tut uns leid, dass Sie auf Ihre Leistungsabrechnung länger warten mussten. Wir arbeiten daran, schneller zu werden. Was die Erläuterungen im Vorfeld betrifft, benötigen wir weitere Informationen, was Sie damit genau meinen. Zu den Anmerkungen zur App wird man sich vom Fachbereich telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.
  • Bewertung Service vom 15. Juni 2022
    Ich würde Sie weiter empfehlen.
  • Bewertung Service vom 15. Juni 2022
    Ich finde es gut, dass nachträglich die Hausbesuche bezahlt werden und damit anerkannt wird, dass bei einer Pfelgestufe 4 die Behandlung nur zu Hause möglich ist.