Kundenbewertungen bei ERGO

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 63.931 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

Erfahren Sie, was Kunden über ERGO sagen

ERGO ist 2010 mit dem Anspruch angetreten, neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche zu setzen. Eine Etappe ist die Präsentation der ERGO als modernes, kunden- und zukunftsorientiertes Unternehmen.

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallbearbeitung

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Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. November 2019
    Meine Erfahrung mit DKV Private Gesundheit Versicherung ist sehr gut, besonders seit ich den Online Konto angelegt habe. Es geht sehr einfach über den ERGO Internet Portal meine Rechnungen hochzuladen. Die Rechnungen sind im ~ 3 Wochen bearbeitet und über den ganzen Prozess bin ich über dem Postfach informiert. Den Leistung Abrechnung markiert das Ende des Prozesses und das Geld liegt zurück in meinem Konto. Manchmal trifft man über ein kleines Bug in dem Internet Portal, aber es ist in der Regel im kurzes erledigt. Im Großen und Ganzem bin ich sehr zufrieden mit den Services.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. November 2019
    Bisher in allen Jahren zügige Bearbeitung aller eingereichten Abrechnungsfälle im erwarteten Umfang gmäß der Verträge mit verständlichen Erklärungen bei Abzügen (Brillen, Hörgerät) und prompte Überweisung der Erstattungen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. November 2019
    Ich bin mit der DKV sehr zufrieden. Werde sie in meinem Freundeskreis weiter empfehlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. November 2019
    Die Leistungen sind je nach abgeschlossenem Tarif sehr fair und die Bearbeitung der eingereichten Belege erfolgt recht schnell. Zugehörige Erklärungen sind verständlich beschrieben.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. November 2019
    Schnelle und korrekte Leistungsbearbeitung; freundlicher und kompetenter Service. Besonders zufrieden bin ich mit der Möglichkeit online zu kommunizieren.Weiter so! ***
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. November 2019
    sehr schnelle Korrektur der Abrechnung
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. November 2019
    Ich verstehe es leider immer noch nicht, dass wenn man die Service Mitarbeiter bittet den Betrag ditrekt an den Rechnungssteller zu überweise, diesen dann doch auf seinem Konto überwiesen zu bekommen. Kapiere ich leider nicht. Ab und an funktioniert es , ab und zu eher nicht. Schwankende Kontuniätat. :-(
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben einen Fehler gemacht und Ihren Überweisungswunsch nicht berücksichtigt. Hierfür entschuldigen wir uns und hoffen, Sie künftig wieder von unserem Kundenservice überzeugen zu können.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. November 2019
    Einfache Rechnungseinreichung. Immer kompetent bei der Bearbeitung der Rechnungen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. November 2019
    Die Bearbeitung meiner Erstattung dauerte knapp 3 Wochen. Erst nach einem Anruf bei der Hotline wurde mein Antrag bearbeitet.
    Die Berechnung der Erstattung ist absolut kryptisch und nicht nachvollziehbar.
    Die Überweisung dauert ebenfalls lange. Nach 2 Tagen (Bestätigungstermin der Erstattung) ist noch immer nicht das Geld auf meinem Konto! Normalerweise dauert so etwas nicht mehr als 1 Tag.
    Habe am 6.11.19 gekündigt. Eine Kündigungsbestätigung habe, trotz telefonischen Nachfragens am 18.11.19 bis heute (20.11.19) nicht erhalten.
    Für meine Beriffe ist das sehr schlechter Service.
    Ich will aber ausdrücklich anmerken, dass die Servicedamen, mit denen ich telefonierte, immer sehr freundlich waren.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre kritischen Worte. Zu Ihrem Anliegen haben wir uns telefonisch mit Ihnen in Verbindung gesetzt und einen Rückruf mit Ihnen vereinbart. Seien Sie sicher: Kundenservice hat für uns oberste Priorität.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 19. November 2019
    Mein Anliegen ist eine nichterstattete Rechnung vom Zahnarzt die in meinem Tarif zu erstatten ist.
    Wenn die Hotline angerufen wird, erwarte ich auch das mir geholfen wird. (normale Tageszeit: Dienstag 10:00).
    Erster Sachbearbeiterin schaut im System nach, hört sich am Telefon nicht wirklich motiviert an. Mit der Info: sie sagt sie hat damit nichts zu tun bzw. weiß nichts und verweist auf zweiten Sachbearbeiter, der gerade nicht erreichbar ist. Es kommt die Info, das sie zurück ruft. Das geschah dann auch irgendwann Mittags, als ich natürlich arbeiten war. Beim Rückruf von mir, dann ein dritter Sachbearbeiter am Telefon, der natürlich mal wieder nichts weiß. Mit der Information, das der nächste Rückruf am Donnerstag kommt. Was soll ich jetzt dazu sagen? Das klappt dann bestimmt... MFG ***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie haben sich die Zeit für eine Bewertung genommen. Dafür sagen wir „Danke“. Zu Ihrem Anliegen hat sich unsere Fachabteilung telefonisch und schriftlich mit Ihnen in Verbindung gesetzt. Haben Sie hierzu noch Fragen? Dann rufen Sie uns einfach an – wir sind gern für Sie da!