Kundenbewertungen bei ERGO

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 63.925 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

Erfahren Sie, was Kunden über ERGO sagen

ERGO ist 2010 mit dem Anspruch angetreten, neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche zu setzen. Eine Etappe ist die Präsentation der ERGO als modernes, kunden- und zukunftsorientiertes Unternehmen.

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallbearbeitung

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Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 27. Juni 2015
    Schnelle und zuverlässige Bearbeitung der Leistungsanträge.

    In der Abrechnung sollten die Rezepte einzeln aufgeführt und dann erst addiert werden. Das würde meine Buchführung erleichtern.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Über Ideen und Anregungen freuen wir uns besonders. Denn so können unsere Kunden dabei helfen, uns kontinuierlich zu verbessern. Deshalb greifen wir Ihren Hinweis gern auf. Vielen Dank dafür. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 27. Juni 2015
    Ich bin mit dem Service zufrieden
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 27. Juni 2015
    Die eingereichten Belege wurden zügig bearbeitet.
    Bei telefonischen Rückfragen wurde die Erstattung
    einfach und verständlich erläutert.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 27. Juni 2015
    Die Leistungsabrechnung mit der DKV sind ein echtes Greuel! Fast jede Leistungsrückzahlung in den letzten Jahren war falsch, leider stets zu unserem Nachteil! Die Korrektur extrem mühselig! Immer wieder andere Callcentermitarbeiter, die immer wieder falsche Korrekturen schicken! Die letzte Abrechnung musste 4x korrigiert werden. Dafür waren ungezählte Anrufe mit dem Callcenter, 2 Beschwerde-Emails und 2 Teleonate mit dem Vermittler und 1/2 Tag Urlaub notwendig. Die Leistungsabrechnung wurde im Monat April gesendet, die letzte Korrektur kam jetzt im Juni. Ob sie richtig ist, kann ich nicht noch nicht sagen. Vermute mal: nicht!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie haben recht. In der Vergangenheit konnten wir Sie mit unserem Service leider nicht überzeugen. Denn Ihre Leistungsabrechnungen haben wir nicht zu Ihrer Zufriedenheit bearbeitet. Hierfür können wir uns nur ausdrücklich entschuldigen. Auch unser Anspruch ist es, die Leistungsanträge schnell und fehlerfrei zu bearbeiten. Selbstverständlich bemühen wir uns, dass unser Service in Zukunft ganz zu Ihrer Zufriedenheit ist. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 27. Juni 2015
    schnelle, unkomplizioerte Abwicklung
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 27. Juni 2015
    Das Krankenhaus, in dem ich einen Kaiserschnitt hatte, hatte zwei Rechnungen falsch ausgestellt - teils zu viel berechnet und teils zum falschen Beihilfesatz. Die DKV hatte die Rechnungen bereits beglichen und dementsprechend zu viel gezahlt. Dies fiel mir auf, nachdem ich die Leistungsaufstellungen mit den Rechnungen für mich verglich, die ich an die Beihilfe weiterleiten musste. Nach einem Anruf bei der DKV setzte sich diese umgehend mit dem KH in Verbindung und ich erhielt sehr schnell einen Rückruf, dass ich mich um nichts mehr zu kümmern brauchte. So war es auch: Ich erhielt vom KH ein paar Tage später die korrigierten Rechnungen und die DKV regelte die falsch gezahlten Beträge selbst. Alles in allem ein schneller und freundlicher Service!
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 27. Juni 2015
    Ich bin mit meiner Familie ca. 30 Jahre Kunde.
    Alle eingereichten Beleege werden zügig bearbeitet und geprüft nach abgeschlossenen Tarifen. Ohne Nachfragen und Zeitverlust korekte Zahlung- Wir sind sehr zufrieden
    Danke !
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 27. Juni 2015
    In der Regel kulantes Verhalten.
    Leistungsanträge sollten binnen einer Woche bearbeitet sein.
    Leider keine festen Sachbearbeiter, da Kundenservice zentralisiert.
    Ansonsten rundum sehr zufrieden.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihr Feedback. Sie haben Recht. Einen festen Ansprechpartner gibt es im Bereich Kundenservice Leistung nicht. Die Kolleginnen und Kollegen können Ihnen hier jedoch abschließend weiterhelfen und bearbeiten Ihre Leistungsanträge. In anderen Bereichen (zum Beispiel Krankentagegeld oder Pflegeversicherung) gibt es feste Ansprechpartner.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 27. Juni 2015
    War sehr zufrieden über die schnelle Abwicklung und den perfekten Service. Werde Sie gerne weiterempfehlen, habe keine Verbesserungsvorschläge.
    5 Sterne
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 27. Juni 2015
    Wir sind mit Ihrem Service sehr zufrieden u.
    zwar sowohl hinsichtlich der Leistungsgewährung
    der Höhe nach als auch bezüglich des zeitlichen Umfangs.
    Auch bei telef. Rückfragen erfahren wir eine prompte
    u. umfassende Erledigung.