Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 26. Juni 2015
Ich bin zufrieden mit der Schneligkeit der Erstattungen. In einigen wenigen (!) Fällen hat die DKV einen Erstattungsantrag abgelehnt, was mich enttäuscht hat.
Insgesamt bin ich mit der Arbeit der DKV zufrieden, zwei Beitragserhöhungen wie 2015 sollten allerdings künftig unterbleiben !
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Dass wir in der Vergangenheit nicht immer alle Kosten berücksichtigen konnten, tut uns leid. Wir können Ihnen aber nur die Kosten zahlen, für die vertraglich Leistungen vereinbart sind. Hierfür bitten wir um Verständnis. Auch wir wollen die Beiträge stabil halten. Wegen der Kostensteigerung im Gesundheitswesen ist das aber nicht immer möglich. Um die vertraglichen Leistungen garantieren zu können, sind Beitragserhöhungen leider nicht vermeidbar. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 26. Juni 2015
Ich glaub bin schon 40 Jahre dabei:-)
hatte noch nie Probleme.
Bescheinigung einreichen heute sogar online,
spätestens in 2 Tagen ist das Geld auf dem Konto,
ohne wenn und aber.
Was will man mehr!
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 26. Juni 2015
Man kann sich einfach den Leistungsantrag online ausdrucken, ausfüllen, Rechnung beilegen und per Post versenden. Keine Telefonate und Zusendung der Formulare nötig.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 26. Juni 2015
Die vielfältigen Abwicklungsmöglichkeiten der Rechnungseinreichung finde ich sehr gut. Der Tarif ist relativ günstig, durch jahrzehntelange Mitgliedschaft. Die Abrechnungen erfolgen relativ zeitnah (bis zu 14 Tagen).
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 26. Juni 2015
Ich bin mit der schnellen Bearbeitung meiner Ab-
rechnungen sehr zufrieden.
Ich kann Sie weiter empfehlen.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 26. Juni 2015
Die dkv vermittelt einen seriösen Eindruck. Die Leistungsabrechnungen erfolgen zügig und übersichtlich. Allerdings vermisse ich eine/n persönliche/n Ansprechpartner/-in, da ich bei Rückfragen lieber mit einem Menschen mit Namen statt mit dem Kundenservice-Center spreche. Aber vielleicht würde das die Abrechnung auch wieder verzögern.
Das Ausfüllen der Leistungsanträge könnte elektronisch ein wenig handhabbarer sein. Excel-/ bzw. PDF-Tabellen mit gesperrten Zellen verlangen eine Menge (IT-)Kreativität, um alle wichtigen Informationen unterzubringen.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Sicher hätte es auch Vorteile, wenn wir unseren Kunden einen festen Ansprechpartner zur Verfügung stellen. Sie können sich aber darauf verlassen, dass die Kollegen im Kunden-Service-Center Sie bei alle Leistungsfragen kompetent betreuen.
Im Leistungsantrag benötigen wir nur folgende Angaben zum Rechnungsbetrag und Rechnungsdatum. Für individuelle Hinweise können Sie das Feld „Mitteilung“ nutzen. Bei Fragen rufen Sie uns ein-fach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 26. Juni 2015
Eingereichte Rechnungen der privat behandelnden Ärzte wurden immer ohne Rückfragen kurzfristigt übernommen.
Vor Jahren wurde eine zu hohe Rechnung .zu Recht
zurückgewiesen, vom Arzt korrigiert und danach übernommen.
Prompte Erstattungen, sehr zufrieden.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 26. Juni 2015
schnelle Bearbeitung der eingereichten Rechnungen
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 26. Juni 2015
Habe erstmals ihr Online Portal benutzt und Belege zur Abrechnung hochgeladen.
nur 1Tag Bearbeitungsdauer und
nach 2 Tagen war der Betrag erstattet aud meinem Konto gutgeschrieben
das ist Spitze !!!!!! ;-)))
Vielen dank
Grüße
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Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 26. Juni 2015
zu bürokratisch und konventionell
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihre offenen Worte. Schön, dass Sie die Hintergründe für Ihre Bewertung in unserem Telefonat näher dargelegt haben. Nur wenn uns unsere Kunden Ihre Ideen und Eindrücke schildern, können wir Schwachstellen erkennen. Gern nehmen wir Ihre Hinweise auf und arbeiten an einer Verbesserung. Ihr ERGO Team