Kundenbewertungen bei ERGO

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 63.861 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

Erfahren Sie, was Kunden über ERGO sagen

ERGO ist 2010 mit dem Anspruch angetreten, neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche zu setzen. Eine Etappe ist die Präsentation der ERGO als modernes, kunden- und zukunftsorientiertes Unternehmen.

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallbearbeitung

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Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. Juni 2015
    Umfassend zufrieden. Zeitnahe Abrechnung und übersichtlich.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. Juni 2015
    Mit den Leistungen bin ich sehr zufrieden. Leider kann ich das online-Postfach an unserem neuen Wohnort nicht mehr nutzen, da ich hier keinen Handyempfang habe und somit kein SMS-Kennwort anfordern kann. Gibt es da ggfs. eine andere Lösung?
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung! Schön, dass Sie mit uns zufrieden sind. Die aktuellen Leistungsabrechnungen haben wir Ihnen auf dem Postweg zugeschickt. Ihr Anliegen zu Ihrem Online-Postfach haben wir weitergeben. Gern suchen wir nach einer Lösung. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. Juni 2015
    Ich empfehle Sie schon laufend weiter und bin besonders zufrieden mit der problemlosen Abwicklung.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. Juni 2015
    Problemlose und schnelle Bearbeitung!!!
    Habe sie schon weiter empfohlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. Juni 2015
    Seit meiner 20 jährigen Zugehörigkeit konnte ich mich überhaupt noch nicht über etwas beschweren. Alles hat immer Super funktioniert. Habe die DKV auch schon öfters erfolgreich weiter empfohlen.
    Einziger Schwachpunkt, betrifft aber alle PKV sind die enormen Erhöhungen der Beiträge...
    ***
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. Juni 2015
    Die Abrechnung nach mehreren Karankenhausaufenthalten hat reibungslos funktioniert.
    Sowohl das Ausfüllen des per Internet veröffentlichten Leistungsantrages als auch die anschließende nach Zusendung benötigte Bearbeitungszeit waren ok.

    Noch besser wäre die Möglichkeit einer Abtretungserklärung, mit der die Klinik/das Krankenhaus sämtliche Leistungen (einschl. der sog. Fremdleistungen) direkt mit der DKV abrechnen könnten.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut uns, dass alles reibungslos funktioniert hat. Im Einzelfall können wir direkt mit den Rechnungsstellern abrechnen. Sprechen Sie uns einfach darauf an!
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 14. Juni 2015
    Auf der Grundlage der Allgemeinen Versicherungsbedingungen gibt es mit den vorgedruckten Leistungsanträgen eine einfache und übersichtliche Form der von uns vorfinanzierten Leistungen. Die Abrechnung erfolgt innerhalb von 3 Wochen. Sie ist konkret und übersichtlich.
    Was ich als unzureichend empfinde: Bei Beitragsanpassungen (sprich: -Erhöhungen) wird zu keinem Zeitpunkt eine Möglichkeit angeboten, die bei Reduzierung von Leistungen zu einem niedrigerem Beitrag führt. Ich bin Rentner und der Beitrag ist für mich eine sehr hohe Belastung.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Danke für Ihre Rückmeldung. Wir versuchen unsere Bearbeitungszeiten künftig so kurz wie möglich zu halten. Dass Sie Ihr Geld schnell bekommen, ist uns sehr wichtig.
    Sie haben zur letzten Beitragsanpassung drei Vorschläge für einen Tarifwechsel bekommen. Wenn Sie Interesse haben, rufen Sie uns einfach kurz an!
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 14. Juni 2015
    Ich bin mit der DKV (was Leistungsabrechnung und Komukation betrifft) sehr zufrieden. Eingereichte Rechnungen werden zügig bearbeitet. Auch bei stationärem Aufenthalt im Krankenhaus gab es bis jetzt keine Probleme. Ich würde die DKV jederzeit weiterempfehlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 14. Juni 2015
    Ich bin mit Ihrer Leistung ilm Grunde zufrieden. Habe allerdings festgestellt, dass die Bearbeitung meiner Anträge ca. 2-3 Wochen dauert. Früher ging es einmal schneller.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir bedauern, dass Sie mit unserer Bearbeitungszeit nicht zufrieden sind. Wir versuchen grundsätzlich, eingereichte Belege innerhalb von 2 Wochen zu bearbeiten.
    Sollte dies einmal nicht geschehen, bitten wir um Verständnis und hoffen weiterhin auf Ihr Vertrauen.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 14. Juni 2015
    Ich bin seit 40 Jahren in der Krankenhaus-Zusatzversicherung der DKV versichert und habe bei der Abwicklung von Abrechnungen noch nie schlechte Erfahrung gemacht.