Kundenbewertungen bei ERGO

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 63.861 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

Erfahren Sie, was Kunden über ERGO sagen

ERGO ist 2010 mit dem Anspruch angetreten, neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche zu setzen. Eine Etappe ist die Präsentation der ERGO als modernes, kunden- und zukunftsorientiertes Unternehmen.

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallbearbeitung

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Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Hilfsmittelservice Krankenversicherung vom 15. Juni 2015
    Bearbeitungszeit ist ok!

    Die Erläuterungen sind nicht immer hilfreich, manchmals sogar unverständlich.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir arbeiten regelmäßig an Verbesserungen. Dabei ist es besonders wichtig, dass Sie uns Ihre Eindrücke schildern. Vielen Dank dafür. Wir wollen unsere Briefe möglichst verständlich schreiben. Es lässt sich leider nicht immer vermeiden, dass wir nicht alle Unklarheiten in unseren Leistungsabrechnungen klären können. Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. Juni 2015
    Rechnungen können eingescant und online eingereicht werden, das vereinfacht die Bürokratie, weniger Papierkram. Für Fragen gibt es eine hotline ohne lange Warteschleife, ich habe bisher immer Antworten von kompetenten Ansprechpartnern bekommen. Vor allem werden Leistungsanträge zügig bearbeitet und prompt erstattet - das ist DAS entscheidende Kriterium einer guten Versicherung.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. Juni 2015
    Schnelle,promte Erledigung zu meiner vollsten Zufriedenheitt.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. Juni 2015
    Ich bin seit vielen Jahren mit Ihren Leistungen sehr zu frieden.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. Juni 2015
    Meine Abrechnungen kann ich scannen und einreichen, sie werden innerhalb von 14 Tagen bearbeitet
    Es ist unkompliziert!
    Bei Fragen meinerseits werde ich von Mitarbeitern freundlich und kompetent beraten!
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. Juni 2015
    Service: heute zeitgemäß, zur Vorzeit wesentlich verbessert!

    Transparenz: ist ok., klar und deutlich

    Beitragssituation: ist ein ganz ganz wesentliches Element auch für Neukunden, ich habe immer wieder festgestellt,dass bei jungen Kollegen hier ein eindeutiger Schwerpunkt lag. Nachdem in den letzten Jahren ganz erhebliche Steigerungen erfolgten, scheinen augenblicklich wieder verlässlichere Größen zu dominieren (langfristige Beitragsstabilität absolut wichtig!)

    Leistungsabwicklung:nach meinen Erfahrungen angemessener Zeitfaktor mit entsprechender Unterrichtung.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. Juni 2015
    unkompliziert und schnelle Erledigung meiner Anfrage.
    Kann nur weiter empfehlen!
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. Juni 2015
    Ich mußte lange über eine (positive) Antwort nachdenken. Unser Verhältnis ist geschäftsmäßig, nüchtern und rational. Dies wirkt sich positiv auf die Versicherungsprämie aus. Meine KH-Aufenthalte (KH-Tagegeld) sowie die Bewilligung eines Hilfsmittels wurden ohne anpruchsvolle Antragstellung und zügig bearbeitet. Dennoch bleibt ein Nachgeschmack bei Vertragsgestaltung und Service/Kommunikation.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir freuen uns, dass Sie sich Gedanken über eine Bewertung gemacht haben. Es ist schön zu erfahren, dass Sie mit der Leistungsabwicklung zufrieden sind.
    Zu den von Ihnen angesprochenen Punkten Vertragsgestaltung und Service/Kommunikation haben wir Ihnen eine persönliche Nachricht zukommen lassen und hoffen, dass wir Sie künftig auch in diesen Punkten überzeugen können.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. Juni 2015
    Leistungsanträge werden in einer akzeptablen Frist
    bearbeitet.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. Juni 2015
    Es passt alles zusammen: die Möglichkeit, den Antrag auf Kostenübernahme online zu stellen und dort auch den Bearbeitungsstatus nachverfolgen zu können. Mein Antrag wurde in der Regel innerhalb von 2-3 vollständig bearbeitet - und wenn es einmal länger dauert (in meinem Fall wg. Feiertagszeiten), konnte man mir telefonisch sofort weiterhelfen und mein Antrag wurde sogar noch am gleichen Tag bearbeitet / vorgezogen (ich hatte nachgefragt, da ich in Kürze den Gesamtbetrag überweisen musste). Alles in allem - sehr empfehlenswert.