Kundenbewertungen bei ERGO

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 63.856 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

Erfahren Sie, was Kunden über ERGO sagen

ERGO ist 2010 mit dem Anspruch angetreten, neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche zu setzen. Eine Etappe ist die Präsentation der ERGO als modernes, kunden- und zukunftsorientiertes Unternehmen.

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallbearbeitung

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Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 08. Juni 2015
    Fristgerechte Abwicklung meiner Leistung nach meiner OP.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 08. Juni 2015
    Die Abwicklung online ist sehr einfach und sinnvoll. Es wird prombt bearbeitet und abgewickelt. Ich würde Sie weiterempfehlen. Ein Vorschlag: bei der Leistungsanforderung müsste es möglich sein, dass man sofort eine Anlage (Rechnung u. ä.) mit schicken kann.
    Viele Grüße
    ***
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 08. Juni 2015
    telefonische Rückfragen werden zügig und kompetent beantwortet,
    die letzten Leistungsanträge wurden innerhalb kürzester Zeit bearbeitetund lagen damit sogar innerhalb der Zeitspanne in der die Rechnungen hätten bezahlt werden müssen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 08. Juni 2015
    Sehr gut: Möglichkeit, die Arztrechnungen online einzureichen
    Sehr gut: meistens relativ schnelle Abrechnung der Rechnungen innerhalb 1 Woche
    Bedauerlich: Rechnungen kommen nicht zur Abrchnung, erst nach erneuter Anfrage und Zusendung
    Bei Anschreiben/Abrechnungen wird nicht darauf eingegangen, ob die DKV die Rechnungen online oder auf dem Postweg erhalten hat - das wirkt befremdlich auf mich als Kunden
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank, dass Sie sich für eine Bewertung Zeit genommen haben.
    Wir freuen uns, dass Sie die Möglichkeit der Online – Einreichung von Rechnungen nutzen.
    Da der Einreichungsweg der Rechnung zur DKV für die Erstattung keine Rolle spielt, wird auf den Leistungsabrechnungen nicht zwischen Online- Einreichung oder Postweg unterschieden.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 08. Juni 2015
    Hallo zusammen,

    ich habe das erstemal eine Beihilfe für meinen letzen Brillenkauf hier auf dem Portal weitergeleitet und bin sehr zufrieden mit dem Ablauf und der sehr schnellen Bearbeitungszeit. Selbstverständlich empfehle ich Sie bei jeder Möglichkeit immer wieder. Vielen Dank für diesen ausgezeichneten Service.

    Mit freundlichen Grüßen
    ***
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Juni 2015
    Stark verbesserungsbedürftig ist der Ablauf / Entscheidung und Genehmigung von Therapie, hinsichtlich ärztlicher Berater der DKV. Diese kennen den Patienten überhaupt nicht. "Und wissen alles besser", als der eigentliche Behandler. Der behandelnde Arzt kennt den Patienten schließlich genau, und wird aufgefordert 4 Berichte damit die Therapie immer wieder abgelehnt wird?
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unseren Service zu bewerten.

    Es gibt verschiedene Situationen, in denen die medizinische Notwendigkeit von Behandlungen überprüft wird. Dazu sind wir durch das Bundesaufsichtsamt verpflichtet. Damit durch unsere beratenden Ärzte eine neutrale Einschätzung erfolgen kann, benötigen wir aussagekräftige medizinische Unterlagen.

    Um Ihren persönlichen Leistungsfall zu besprechen, haben wir Ihnen eine Nachricht über eKomi zukommen lassen.

    Ihr DKV Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Juni 2015
    Ein persönliches Gespräch bei Reklamationen würde vieles einfacher machen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Juni 2015
    Verbesserungsmöglichkeiten: Schnellere Bearbeitung (letzter Fall dauerte 4 Wochen)
    Besonders zufrieden bin ich mit der telefonischen Kundenbetreuung.
    Ich würde die DKV weiterempfehlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Juni 2015
    Nach einer OP - Bandscheibe hatte ich den Wunsch für
    eine REHA in Bad Wiessee am Tgernsee.
    Innerhalb 3 Tagen hatte ich die Zusage der DKV incl.
    der Anmeldung bei dem Medical Park in Bad Wiessee.
    Diese drei Wochen haben mir sehr gut getan und bin fast
    schmerzfrei nach 3 Wochen entlassen worden.

    Man kann die DKV für die schnelle und unbürokratische Abwicklung bestens empfehlen..
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Juni 2015
    schnelle und korrekte Bearbeitung der Leistungsanträge