Kundenbewertungen bei ERGO

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 63.932 Bewertungen

96,3%

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1,6%

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ERGO ist 2010 mit dem Anspruch angetreten, neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche zu setzen. Eine Etappe ist die Präsentation der ERGO als modernes, kunden- und zukunftsorientiertes Unternehmen.

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallbearbeitung

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Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 25. Oktober 2019
    Ich bin mit der schnellen und zuverlässigen Abwicklung meiner Angelegenheiten sehr zufrieden. Ihre Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 25. Oktober 2019
    Am 25.09.2019 habe ich per App Rechnungen an die Beihilfe NRW und an die DKV geschickt. Das Geld von der Beihilfe war am 4.10.2019 auf meinem Konto, die DKV ließ sich bis 18.10.2019 Zeit - zwei Wochen länger! Dies ist leider kein Einzelfall, sondern schon seit längerem so. Was machen meine elektronisch übermittelten Belege zwei Wochen bei der DKV? Auf einem Datenträger schlummern? Für mich sit eine Bearbeitungszeit von mehr als drei Wochen inakzeptabel, zumal bei den Rechnungen kein komplizierter Fall dabei war.
    Nebenbei: Auch die App der DKV ist um Längen schlechter als die Beihilfe-App, z. B. ist Face-ID immer noch nicht möglich. Das geht nicht, man sollte Kunden den Komfort bieten, der möglich ist (und so neu ist Face-ID auch nicht).
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 25. Oktober 2019
    Gut
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 25. Oktober 2019
    Ich bin seit über 40 Jahre bei der DKV als Beihilfeberechtigte krankenversichert. Meine bisherigen Leistungsansprüche halten sich wirklich in Grenzen.
    Im Februar dieses Jahres wurde bei mir 'Grauer Star' operiert.
    Die Erstattung der Beihilfe war völlig unkompliziert.
    Die DKV dagegen forderte zunächst eine genaue Diagnosestellung meiner Augenärztin an.
    Okay, habe ich eingeholt und Ihnen zugesandt.
    Bei erneutem Antrag, jetzt meine Kosten abzurechnen,
    stellten Sie plötzlich fest, dass irgendwelche Ziffern ihrer Meinung nach nicht für die OP entsprechend seien. Die Antwort des für die Operation zuständigen Augenzentrums habe ich Ihnen jetzt zugeleitet.
    Ich bin sehr enttäuscht über den Service und bin etwas ratlos, was diese Kleinkariertheit bedeutet . Es wäre ja zumindest möglich gewesen, mich zeitgleich zur Anforderung einer Diagnose auch auf die Ihrer Meinung nach unangebrachten GoÄ-Ziffern hinzuweisen.
    Ich bin gespannt, was als nächstes kommt!
    Wie gesagt, die Beihilfe hat ohne irgendwelche Beanstandungen bezahlt...
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 25. Oktober 2019
    Ich bin sehr zufrieden mit den Leistungen der DKV, ibs. der zügigen Bearbeitung von Leistungsanträgen, die häufig in deutlich weniger als 14 Tagen (manchmal nur 2 Tagen) abschließend bearbeitet sind.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 25. Oktober 2019
    Generell sehr zufrieden. Jedoch dauert die Bearbeitung der Leistungsanträge, mit 2-3 Wochen viel zu lange. Es ist immerhin verauslagtes Geld, was der Versicherer benötigt.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 25. Oktober 2019
    schnelle Bearbeitung und Erstattung, sehr zufrieden
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 25. Oktober 2019
    :-)
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 25. Oktober 2019
    Freundlich, verständnisvoll, flexibel
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 25. Oktober 2019
    zügige Bearbeitung und tlw. kulante Erstattung