Kundenbewertungen bei ERGO

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 63.932 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

Erfahren Sie, was Kunden über ERGO sagen

ERGO ist 2010 mit dem Anspruch angetreten, neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche zu setzen. Eine Etappe ist die Präsentation der ERGO als modernes, kunden- und zukunftsorientiertes Unternehmen.

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallbearbeitung

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Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 14. Oktober 2019
    Wie *** kann man nur sein auf diesem Planeten. Eine bereits von mir bezahlte Rechnung wird eingereicht und die DKV überweist den Betrag nicht auf mein Konto (wie bereits 1000x vorher) sondern an die Klinik, die ich bereits vorab bezahlt habe ....
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir haben einmalig einen Betrag an die Klinik angewiesen. Die Rechnung war an uns adressiert und wurde uns per Datenfernübertragung übermittelt. Ihnen liegt diese Rechnung somit nicht vor. Daher gehen wir davon aus, dass Sie eine andere Rechnung an das Klinikum gezahlt haben. Weitere Zahlungen von uns gingen direkt an Sie. Es freut uns, wenn wir die Sachlage klären konnten. Gern schreiben wir Ihnen hierzu auch persönlich.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 13. Oktober 2019
    Bin seit ca.30 Jahren bei der DKV krankenversichert und sehr zufrieden !
    Ich würde die Versicherung weiterempfehlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 13. Oktober 2019
    im Rahmen meines selbst gewählten Tarifs wurde
    von Ihrer Seite umgehend die Abrechnung mit den
    Kliniken vorgenommen, ebenso die Überweisungen.
    Ich blieb frei von Rückfragen. Dafür bedanke ich mich.
    Auch bedanke ich mich dafür, dass Sie mir die Ab-
    rechnungen zur Kenntnis gaben, so dass ich die Kosten,die ich durch meinen "Stolper-Sturz" verursachte, erfahren habe. So bin ich doch sehr
    dankbar, bei der Wahl meiner Tarife durch Ihre Mitarbeiter gut beraten worden zu sein.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 13. Oktober 2019
    Im Großen und ganzen sehr zufrieden. Nicht zufrieden mit dem Umstand, dass sich die DKV ohne 2. Angebot mit überteuerten Angeboten von Lieferfirmen zufrieden geben muss. Bei vielen Hilfsmitteln könnte gespart werden, würde man auch mal auf den Rat des Betroffenen hören. Der Kontakt mit den Sachbearbeitern ist sehr gut, wäre aber noch besser, wenn die Entscheidungsfreiheit nicht so eng gesehen würde. ***
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 13. Oktober 2019
    Alles ist sehr einfach und problemlos. Ich sage ihnen auf diesem Wege" danke".
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 13. Oktober 2019
    Systematische Abrechnungsfehler seit Jahren - sowohl bei der Beitragsrückerstattung als auch bei der Berücksichtigung von Vorsorgeuntersuchungen und Schutzimpfungen.
    Zeitaufwändige Kontrollen der Abrechnungen machen daher zunehmend weniger Spaß.
    Ein technischer Fehler über 2-3 Jahre? Dies ist für mich als ERP Software-Entwickler und -Projektleiter dann doch eher unplausibel.
    Wohl eher der Versuch, sich um Zahlungen zu drücken.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihren Hinweis. Sie haben uns hierzu auch geschrieben. Gern prüfen wir die Sachlage und melden uns bei Ihnen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 13. Oktober 2019
    Die elektronische Übermittlung von Kostenbelegen ist super umgesetzt. geällt mir gut.
    Was mir nicht gefällt ist die Dauer der Prüfung der Kostenbelege bis zur Erstattung (3 Wochen).
    Die Beihilfestelle braucht eine Woche nd die prüfen schon genau.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Schön, dass Ihnen unser elektronischer Service gefällt. Ihrer Kritik über die momentane Bearbeitungsdauer stimmen wir zu. Unser Ziel ist es, diese kontinuierlich zu verkürzen. Daran arbeiten wir. Denn wir möchten Ihnen einen optimalen Service bieten.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 13. Oktober 2019
    Die Leistungsabrechnung über EDV erfolgt einfach und reibungslos. Rechnungen einscannen und abschicken, erspart den Weg zur Post. Die Erstattung kommt schnell.
    Früher konnte man einen Punkt auf die Rechnung kleben und einschicken. Die Überweisung erfolgte dann durch die DKV, was für jemand ohne EDV auch einfach war.
    Die neue Lösung ist allerdings noch besser und gefällt mir gut.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 13. Oktober 2019
    Bin mit denLeistungen zufrieden
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 13. Oktober 2019
    An sich OK, hat nur etwas lange gedauert...