Kundenbewertungen bei ERGO

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 63.932 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

Erfahren Sie, was Kunden über ERGO sagen

ERGO ist 2010 mit dem Anspruch angetreten, neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche zu setzen. Eine Etappe ist die Präsentation der ERGO als modernes, kunden- und zukunftsorientiertes Unternehmen.

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallbearbeitung

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Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Oktober 2019
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    im letzten Jahr haben sich die Bearbeitungszeiten bei der Abrechnung immer weiter verschlechtert. Ich finde es eine Zumutung, eine am 5.9.19 eingereichte Abrechnung am 1.10.19 abgerechnet zu bekommen. Schnellere Abrechnungszeiten sind angebracht.
    Mit freundlichen Grüßen,
    ***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihr Feedback. Kurze Bearbeitungszeiten sind auch unser Ziel. Ihre Anträge innerhalb von maximal 14 Tagen zu bearbeiten, haben wir nicht immer erreicht. Wir hoffen, künftig wieder schneller abzurechnen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Oktober 2019
    Schnelle Leistungsabrechnungen
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. Oktober 2019
    die Abrechnungen sind stets korrekt aber der Abrechnungszeiraum dauert zu lange.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir danken für das Feedback. Eine schnellere Abrechnung ist auch unser Ziel. Hierfür tun wir auch in Zukunft alles.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. Oktober 2019
    Die Warteschleifen sind kurz gehalten.
    Die telefonische Beratung ist freundlich, hilfsbereit und kompetent.
    Eingereichte Arztrechnungen werden in einem vertretbaren Zeitrahmen erledigt.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. Oktober 2019
    Die Bearbeitung der per online eingereichten Rechnungen sollte/müsste schneller abgewickelt werden. Die jüngste Abrechnung mit der DKV dauerte von Zusendung der Rezepte/Arztrechnungen bis Überweisung des Betrags drei Wochen. Das ist zu lange!!!!!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie haben sich die Zeit für eine Bewertung genommen. Dafür bedanken wir uns. Die Bearbeitungszeit der Leistungsanträge hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. Unabhängig vom Eingangskanal bearbeiten wir diese aber chronologisch nach dem Eingangsdatum. Wir wissen, dass wir unsere Servicezeiten noch verbessern können. Daran arbeiten wir permanent. Denn unser Ziel ist es, dass Sie Ihr Geld so schnell wie möglich erhalten.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. Oktober 2019
    einfache Antragstellung übers Internet, schnelle Auszahlung der beantragten Leistung
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. Oktober 2019
    Viel (!) zu lange Bearbeitungsdauer für Anträge auf Kostenerstattung.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie länger auf Ihre Abrechnungen warten mussten. Auch wir wollen die Bearbeitungszeiten verkürzen. Hieran arbeiten wir.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. Oktober 2019
    Ich kann die Versicherung weiterempfelen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. Oktober 2019
    Rechnungen werden oft erst nach 3-4 Wochen bezahlt. Die Arzte wollen aber meist schon nach 14 Tagen das Geld haben.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Sie wünschen sich eine schnelle Bearbeitung Ihrer Leistungsanträge. Das verstehen wir gut. In aller Regel bearbeiten wir Ihre Leistungsanträge innerhalb von zwei Wochen. Einen Zeitraum von vier Wochen können wir aber nicht nachvollziehen. Sie können sich darauf verlassen, dass wir Ihre Rechnungen immer schnellstmöglich bearbeiten.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. Oktober 2019
    Bearbeitungsgeschwindigkeit,
    telefonische Erreichbarkeit & Kompetenz der Beratung