Kundenbewertungen bei ERGO

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 63.932 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

Erfahren Sie, was Kunden über ERGO sagen

ERGO ist 2010 mit dem Anspruch angetreten, neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche zu setzen. Eine Etappe ist die Präsentation der ERGO als modernes, kunden- und zukunftsorientiertes Unternehmen.

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallbearbeitung

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Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 05. Oktober 2019
    Ich bin rundum zufrieden.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 05. Oktober 2019
    -Sehr umfassendes Leitungsangebot.
    -Stets kompetentes und freundliches Servicepersonal am Telefon mit umgehender Problemlösung.
    -Ich verursache z.Z.der DKV durch meine Krebserkrankung immense Kosten. Als ich das in einem Telefonat ( in anderem Zusammenhang ) gegenüber dem DKV Mitarbeiter erwähnte war seine Antwort :" ***." Wie wichtig für einen Patienten unter solchen Umständen eine solche Aussage ist, kann nur nachvollziehen, wer in vergleichbarer Situation war oder auch noch ist.
    Danke DKV.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 05. Oktober 2019
    Freundliche Mitarbeiter beantworten anstehende Fragen ausführlich mit entsprechenden Hinweisen.
    Korrekturen bei den Leistungsabrechnungen werden umgehend erledigt, wobei das allgemeine Abrechnungsprozedere von ca 3 Wochen zu lange ist.
    Wir empfehlen diese Kasse nicht weiter, da die Beiträge zu hoch sind.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik. Auch für uns sind die Themen Bearbeitungsdauer und Beitragshöhe wichtig. Daher nehmen wir Ihre Worte gern auf. Nur so können wir besser werden. Haben Sie noch weitere Anregungen oder Verbesserungsvorschläge? Dann sprechen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 05. Oktober 2019
    Nach Einreichung der erforderlichen Unterlagen,erfolgte eine schnelle Bearbeitung.Ich bin sehr zufrieden mit den Service der DKV. Auch das Geld ist dann schnell auf den Konto.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 05. Oktober 2019
    Die Abrechnung erfolgte sehr schnell. Allerdings wurde bei einer von drei eingereichten Rezepten der Apothekenname falsch eingelesen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 05. Oktober 2019
    Abrechnung erfolgt zeitnah und ohne Probleme .
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 05. Oktober 2019
    Ich nehme derzeit ein recht teures Medikament ein. Mein Arzt und auch ich selbst fandes es sehr hilfreich, dass von Seiten der DKV auf preisgünstigere Alternative Produkte hingewiesen wurde.
    Negativ ist hingegen, dass für eine Leistungsabrechnung die "teilweise vollständig automatisiert" ist, bis zu drei Wochen benötigt werden, bis das Geld überwiesen wurde
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie länger auf Ihre Abrechnungen und die Auszahlung gewartet haben. Wir haben bereits Maßnahmen eingeleitet, um die Belege unserer Kunden wieder schneller abrechnen zu können. Wir hoffen, dass Sie die positiven Auswirkungen bald spüren werden.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 05. Oktober 2019
    Telefonische Beratung vor Einreichung der Unterlagen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 05. Oktober 2019
    Schnelle Bearbeitung
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 05. Oktober 2019
    Bisher war ich des Lobes voll. Nach früheren Bearbeitungsproblemen und Pannen, wurden seit etwa 1 Jahr alle Erstattungen prompt und gut erledigt. Auf meinen letzten online-Antrag vom 13.9. habe ich jetzt allerdings fast 1 Monat gewartet, obwohl es sich um Leistungen einfacher Art handelte. Auch mein Antrag auf Erstattung neuer Hörgeräte vom 24.9. ist m.E. überfällig, (von der Beihilfestelle längst ohne Einschränkung erledigt). - Aus diesen Gründen der Sternabzug. Ich hoffe, daß dies nur ein Ausnahmefall war.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für die vier Sterne. Die Bearbeitungszeit der Leistungsanträge hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. Grundsätzlich bearbeiten wir diese nach dem Eingangsdatum. Wir wissen, dass wir unsere Servicezeiten wieder verbessern müssen. Daran arbeiten wir permanent. Seien Sie sicher: Sie erhalten Ihr Geld so schnell wie möglich.