Kundenbewertungen bei ERGO

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 63.932 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

Erfahren Sie, was Kunden über ERGO sagen

ERGO ist 2010 mit dem Anspruch angetreten, neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche zu setzen. Eine Etappe ist die Präsentation der ERGO als modernes, kunden- und zukunftsorientiertes Unternehmen.

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallbearbeitung

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Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 23. September 2019
    Ich wurde telefonisch gut beraten. Die Auszahlung erfogte unkomplizier
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 23. September 2019
    Zügige und korrekte Abwicklung der Leistungsabrechnungen ist besonders erfreulich.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 23. September 2019
    Die Bearbeitung meines Leistungsantrags vom 29.08.19 dauerte 19 Tage und nochmals 6 Tage, bis sie mir per Post zugestellt wurde. Dies ist zu lang! Die Belege wurden per App eingereicht, lagen also bereits in digitaler Form vor. Die App ist eine tolle Sache, wenn sie denn richtig funktionieren würde! Nach dem Einreichen bekomme ich keinerlei Hinweise mehr darauf, ob oder wann die Belege bearbeitet wurden und wann mit einer Erstattung zu rechnen ist. In der App kann man sich nicht abmelden, man muss sie schließen, und dann ...? Auch die zunehmende automatische Bearbeitung der Leistungsanträge sehe ich kritisch. Es fehlt der gesunde Menschenverstand.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für die offenen Worte. Wir möchten uns zunächst entschuldigen, dass wir in letzter Zeit nicht schnell genug waren. Gerade weil Sie unseren Online Service nutzen, wünschen Sie - zurecht - eine zeitnahe Auszahlung. Wir werden hier nachbessern müssen. Die Verbesserungsvorschläge geben wir weiter. Ein negatives Benutzererlebnis ist nicht unser Ziel. Auch hier bemühen wir uns um eine stetige Verbesserung unserer Dienste. Ein wichtiger Hinweis zur automatisierten Abrechnung. Der Gesetzgeber hat uns verpflichtet unsere Kunden darauf hinzuweisen, dass einige Abrechnungen automatisiert erfolgen. Ihre Abrechnung erfolgte jedoch nicht automatisiert. Ein Mitarbeiter hat sie freigegeben.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 23. September 2019
    Schnelle,unproblematische Leistungsauszahlung
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 23. September 2019
    ich konnte euch leider keine Sterne, geben da ich seit gute 2Jahren mit euch im Schriftverkehr bin. Ich wollt mir gern meine kaputten Zähne erneuern lassen, doch ihr wollt von mir ein Röntgenbild das niemals von mir gemacht wurde. Nun habe ich es schon einige male schriftlich eingereicht, aber es kommt von euch immer wieder die selbe Frage.
    Zufrieden bin ich nicht!
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. September 2019
    Die Leistungsabrechnung ist korrekt und übersichtlich.
    Problem: Es gibt Situationen, in denen aufgrund der Höhe der Rechnungen eine schnelle Abrechnung gewünscht ist. Dieser Wunsch - obwohl expressis verbis geäußert - wird nicht erfüllt.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. September 2019
    Trotz ungenauer Bestätigung des Krankenhauses schnelle und gute Zahlung. Danke!
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. September 2019
    Rasche Bearbeitung der zur Bearbeitung eingereichten Arztrechnungen
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. September 2019
    Sehr zufrieden waren wir mit der schnellen Bearbeitung und Erledigung. Auf jeden Fall würden wir diese Versicherung weiterempfehlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. September 2019
    schnelle Bearbeitung und Verfolgbarkeit des Vorgangs
    im Internet.