Kundenbewertungen bei ERGO

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 63.932 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

Erfahren Sie, was Kunden über ERGO sagen

ERGO ist 2010 mit dem Anspruch angetreten, neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche zu setzen. Eine Etappe ist die Präsentation der ERGO als modernes, kunden- und zukunftsorientiertes Unternehmen.

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallbearbeitung

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Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. September 2019
    Guten Tag, besonders unzufrieden bin ich mit der permanent langen Bearbeitung von Leistungsantraägen ( Durchschnitt) 3 Wochen. Außerdem sind die Mitarbeiter am sogenannten Servicetelefon inkompetent und frech. Es ist mir passiert, das ich das Kästchen bei der Online- Einreichung eines Leistungsantrages ( Ihre Mitteilungen an uns) ausgefüllt habe. Dazu wurde mir von der Servicemitarbeiterin gesagt.Zitat: ***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihr Feedback. Sie wünschen sich eine schnelle Bearbeitung Ihrer Leistungsanträge. Das verstehen wir gut. In aller Regel bearbeiten wir Ihre Leistungsanträge innerhalb von zwei Wochen. Einen Zeitraum von drei Wochen können wir aber nicht nachvollziehen. Sie können sich darauf verlassen, dass wir Ihre Rechnungen immer schnellstmöglich bearbeiten. Dass Sie im telefonischen Kontakt mit unserem Hause eine negative Erfahrung machen mussten, tut uns sehr leid. Selbstverständlich zählt ein freundlicher Umgang am Telefon zu einem optimalen Kundenservice. Dieser ist uns besonders wichtig. Den genauen Gesprächsverlauf kennen wir nicht. Eine Rekonstruktion ist nicht möglich. Dennoch hoffen wir, dass Ihre künftigen Telefonate mit uns, zufriedenstellend verlaufen werden.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. September 2019
    Habe seit vielen Jahren die Zusatzversicherung. Bisher benötigte ich kleinere Zahnbehandlungen. Nun aber leider ein großer Oberkieferersatz. Die DKV hat auch da zügig meinen Leistungsantrag bearbeitet und erledigt.
    Kann mich nur bedanken und weiterempfehlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. September 2019
    Ich bin mit mit den Leistungen der Krankenversicherung sehr zufriedxen - angenehm wäre jedoch, wenn die Abrechnungen,die ich per Internet einreiche, schneller erfolgen könnten.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Für die fünf Sterne danken wir Ihnen. Mit Ihrem Hinweis haben Sie recht: Unsere Bearbeitungszeit war zuletzt nicht immer optimal. An einer Verbesserung arbeiten wir zurzeit. Wir sind uns sicher, dass wir Sie in Zukunft wieder von unserem Service überzeugen. I
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. September 2019
    Sämtliche versicherte Leistungen, während meiner 2 Aufenthalte im Krankenhaus 2019, wurden sehr schnell und korrekt abgerechnet.
    Unkomplizerte Einreichung.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. September 2019
    schnelle Bearbeitung
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. September 2019

    Hallo!
    Es geht alles reibungslos, Rechnung einschicken und Rechnungsbetrag wird überwiesen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. September 2019
    Ich bin mit der Bearbeitung meiner eingereichten Rechnungen zufrieden;auch die telefonischen Auskünfte sind sehrgut
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. September 2019
    Schnelle und kompetente Abwicklung von Chefarztbehandlung und Einzelzimmeraufenthalt.
    Zügige Erstattung der Auslagen.
    Ich kann den Service nur weiterempfehlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. September 2019
    Tadelloser SERVICE SEIT 1941
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. September 2019
    Als Beihilfeberechtigter hatte ich im Laufe meiner 53jährigen Zugehörigkeit zur DKV unterschiedliche monatliche Prämiensätze, seit meiner Pensionierung liegt der Prämiensatz bei 30%, Beihilfe 70%.
    In all den Jahren habe ich mit der DKV nur beste Erfahrungen gemacht. Ob zu Zeiten, als auch noch meine Frau und Kinder mitversichert waren, ob bei Krankenhausaufenthalten, Kur- oder REHA-Maßnahmen, ob bei ambulanten Behandlungen oder Rezepten, nie hat es auch nur die geringsten Ungereimtheiten in den Abrechnungen der DKV gegeben. Selbstverständlich wurde auch schon mal während der o.a. langen Zeit die eine oder andere Leistung gekürzt bzw. gestrichen, aber stets im Rahmen der aktuellen vertraglichen Vereinbarungen. Telefonischen Anfragen wurden immer tadellos u. zufriedenstellend beantwort bzw. bearbeitet. Das gilt auch für die Außendienstmitarbeiter/Vermittler, die ich in früheren Jahren häufiger wegen diverser Vertragsumstellungen aufgesucht habe.
    Dass jetzt auch Rechnungen, Rezepte etc. per App versandt werden können, erleichtert allen Beteiligten die Arbeit.
    Kleiner Wermutstropfen noch zum Schluss:
    Während in all den Jahren meiner DKV-Mitgliedschaft die DKV immer schneller war mit den Leistungsabrechnungen als die Beihilfe, hat sich das mit seit den Apps genau umgekehrt. Die Beihilfe benötigt mitunter nur 3 - 4 Tage, die DKV schon mal 3 Wochen und mehr.
    An meiner o. a. Beurteilung ändert das natürlich gar nichts.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Für Ihre Bewertung und Ihre jahrzehntelange Treue zu unserem Unternehmen danken wir Ihnen. Schön, dass wir Sie in all den Jahren mit unserem Service überzeugen konnten. Uns ist bewusst, dass wir unsere aktuelle Bearbeitungszeit verkürzen müssen. Daran arbeiten wir.