Kundenbewertungen bei ERGO

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 63.932 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

Erfahren Sie, was Kunden über ERGO sagen

ERGO ist 2010 mit dem Anspruch angetreten, neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche zu setzen. Eine Etappe ist die Präsentation der ERGO als modernes, kunden- und zukunftsorientiertes Unternehmen.

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallbearbeitung

Geben Sie Ihre Bewertung ab!

Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 13. September 2019
    Bei jeder Rechnugnseinreichung wird automatisch unterstellt, dass der Leistungserbringer einer Gemeinschaftspraxis der behandelnde Arzt und gleichzeitig ein Ehepartner oder Kind des Patienten ist, nur weil der Nachname gleich ist. Dabei wird dann automatisch die Rechnungserstattung gekürzt. Dann Einspruch eingelegt und doch erstattet, da es sich um die Großmutter des Patienten handelt, nicht um Mutter oder anderem engen Verwandten, auch wenn diese nur Teil der Gemeinschaftspraxis ist und nicht die behandelnde Ärztin. Bei der nächsten Einreichung einer Rechnung aus der selben Praxis genau das selbe Problem.

    Zweites Problem: Einspruch einer Leistungsabrechnung bezüglich aller drei Versicherten eingelegt, nur für einen wurde die Abrechnung korrigiert.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass wir die Auszahlung von Leistungen verzögern mussten. Eine Prüfung der vertraglichen Vereinbarungen ist aber immer auch im Interesse aller Kunden. Denn der Beitrag richtet sich nach den versicherten Leistungen. Sollten bei der Leistungskorrektur noch Kosten offengeblieben sein, melden Sie sich bitte bei uns. Die Kontaktdaten finden Sie auf unserem Schreiben oben rechts. Hier können Sie uns gern auch weitere Anregungen oder Verbesserungsvorschläge nennen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 13. September 2019
    Die Bearbeitungszeit von 20 Tagen hätte etwas kürzer ausfallen sollen!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Schön, dass Sie uns bewertet haben. Vielen Dank dafür. Uns ist bewusst, dass wir unsere aktuelle Bearbeitungszeit verkürzen müssen. Dies ist es auch eines unserer höchsten Ziele. Hierfür haben wir bereits verschiedene Maßnahmen ergriffen. Wir hoffen, dass Sie die positiven Auswirkungen bald spüren werden.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 13. September 2019
    Kurze Bearbeitungszeiten, was früher manchmal Wochen dauerte geht jetzt in wenigen Tagen ohne Probleme

    Kompetente Mitarbeiter am Servicetelefon, war auch nicht immer die Regel, Nachfragen und Reklamationen werden jetzt auch sehr schnell bearbeitet

    Danke für die neue Qualität

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 13. September 2019
    Ich war mit der Bearbeitung und dem Service stets zufrieden.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 13. September 2019
    meine Leistungsabrechnungen werden zügig (in einen sehr vertretbaren Zeitraum) bearbeitet und abgerechnet.
    Sollte es zu Ungereimtheiten kommen, sind diese schnell und unbürokratisch telefonisch zu regeln.
    Einziges Manko: Die von Ihnen geforderte Aufgliederung
    der Brillengläserrechnungen ist lt. angabe der Fachfirmen nicht zu leisten, weil diese "veraltete" Aufsplittung der Markt nicht mehr hergibt.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihr Feedback. Schön, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Die Spezifikation der Brillengläser ist zur Ermittlung des Leistungsanspruches erforderlich. Nur so können wir die Kosten der medizinisch notwendigen Glasausführungen feststellen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 13. September 2019
    Mein Antrag wurde zügig und kompetent bearbeitet.
    Danke
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 13. September 2019
    Schnelle Abwicklung der beantragten Leistung.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 13. September 2019
    Letzter Leistungsantrag vom 9.9.19 wurde innerhalb von
    4 Tagen vollständig und korrekt bearbeitet!
    Herzlichen Dank und tolle Leistung!

    ***
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 13. September 2019
    Sehr gut.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 13. September 2019
    Bearbeitung der Anträge: schnell, übersichtlich und korrekt