Kundenbewertungen bei ERGO

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 63.932 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

Erfahren Sie, was Kunden über ERGO sagen

ERGO ist 2010 mit dem Anspruch angetreten, neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche zu setzen. Eine Etappe ist die Präsentation der ERGO als modernes, kunden- und zukunftsorientiertes Unternehmen.

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallbearbeitung

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Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 12. September 2019
    Die Bearbeitung ging zeitnah.
    ALLERDINGS: der Postweg über Postcom dauerte 7 Tage bei 3 Briefsendungen vom 2. und 4. September. Diese wurden alle erst am 11. September abends gegen 18:30 Uhr zugestellt. Da ist Handlungsbedarf bei der POSTCOM
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    5 Sterne! Vielen Dank! Auf die letztendliche Vorgehensweise des Postzustellers Postcon haben wir keinen Einfluss. Jedoch geben wir Ihnen recht: Die Zustellung dauert lang. Sie können sicher sein: Wir arbeiten daran, Ihnen einen bestmöglichen Service bieten zu können. Ein Tipp: Sie sind bereits bei "Meine Versicherungen" angemeldet und haben dort auch ein Postfach eingerichtet. Hierüber können Sie uns Ihre Anträge schicken und auch unsere Abrechnungen erhalten. So entfällt der gesamte Postweg.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 12. September 2019
    ich habe meinen Schadenanspruch online beim Portal der DKV am Wochenende eingereicht und am Dienstag hatte ich schon eine E -Mail mit Leistungsabrechnung bekommen. Super, schneller geht es nicht.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 12. September 2019
    Bearbeitungszeit zu lange.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unseren Service zu bewerten. Für Ihren letzten Leistungsantrag haben wir 13 Werktage gebraucht. Sie wünschen sich eine kürzere Bearbeitungsdauer. Wir arbeiten kontinuierlich daran, dies zu erreichen. Zusätzlich bieten wir folgende Möglichkeit an: Kennen Sie schon „Meine Versicherungen“ – den ganz persönlichen Kundenbereich der DKV? Hier können Sie Ihre aktuellen Verträge einsehen und bearbeiten. Oder laden Sie zum Beispiel einfach Ihre Rechnungen hoch. Anschließend schicken wir Ihnen Ihre Abrechnung in Ihr Onlinepostfach – alles ganz bequem und ohne zusätzliches Papier. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Registrieren Sie sich noch heute oder rufen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gern, damit Sie möglichst schnell von unseren exklusiven Services profitieren!
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 12. September 2019
    Die Leistungsabrechnung ist durch die Automatisierung deutlich schneller geworden. Allerdings werden einzelne Positionen dabei erst nach weiterer Diskussion anerkannt. Die automatisierte Prüfung sollte daher noch weiter verbessert werden.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre Leistungsabrechnungen wurden jedoch nicht automatisiert vorgenommen. Ihre Anträge wurden immer von einem Sachbearbeiter persönlich durchgeführt. Die Abrechnungen dieses Jahres haben Sie alle anerkannt. Es freut uns, dass wir Ihre Anträge schneller und zufriedenstellend bearbeiten konnten.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 12. September 2019
    Im laufe mehrer Jahrzehnte habe ich verschieden Krankenhausaufenthalte, wie Hüfte 2x, Wirbelsäule 3x usw.über mich ergehen lassen müssen. Bei allen Aufenthalten in den Krankenhäusern war die Unterstützung der DKV äußerst engagiert und die Abrechnungen problemlos. Man sucht sich sowas nicht aus, aber mit einem Partner wie die DKV ist es nicht ganz so schlimm. Vielen Dank für mehr als 3 Jahrzehnte Partnerschaft.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 12. September 2019
    Die gute Bearbeitung aller Anliegen online.
    Dies ist eine große Hilfe , ohne ständiges Warten auf einen Ansprechpartner.
    Ich kann die DKV mit guten Gewissen weiterempfehlen , ich hoffe und wünsche es bleibt so.
    Mfg
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 12. September 2019
    Die Abrechnung und Erstattung von eingereichten Rechnung erfolgt grundsätzlich sehr schnell und korrekt. Insbesondere bei den zurückliegt sehr hohen Rechnungen zum Krankenhausaufenthalt war dies für die von mir vorzunehmenden Begleichungen ggü. dem KH sehr positiv. Auch die Direktabrechnung mit dem KH hat ausgezeichnet funktioniert, eine fehlerhafte Inrechnungstellung durch das KH wurde erkannt.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 12. September 2019
    Bei persönlichen telefonischen Kontakt, freundliche, hilfsbereite, kompetente Unterstützung. Letzte Bearbeitungszeit sehr schnell im Gegensatz zu vorherigen Bearbeitungszeiten (bis zu 3 Wochen)
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Es freut uns, dass Sie eine Verbesserung unseres Services feststellen konnten. Auch künftig werden wir daran arbeiten, die Bearbeitungsdauer so kurz wie möglich zu halten. Vielen Dank für Ihre Bewertung! Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 12. September 2019
    Aufgrund einer falschen Brilenverordnung (Einstärkengläser)war innerhalb eines Monats eine neue Gleitsichtbrille nötig. Auch die Kosten dieser wesentlich teureren Brille wurden zeitnah anstandslos anteilig erstattet.
    Auch sonst verläuft die Erstattung per App immer reibungslos und sehr zügig. Beratung und Info bei Fragen erfolgt sehr gründlich, ausführlich, verständlich und äußerst freundlich!
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 12. September 2019
    Bei meinen Rückfragen wurde ich immer sehr höflich beraten.