Kundenbewertungen bei ERGO

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 63.937 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

Erfahren Sie, was Kunden über ERGO sagen

ERGO ist 2010 mit dem Anspruch angetreten, neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche zu setzen. Eine Etappe ist die Präsentation der ERGO als modernes, kunden- und zukunftsorientiertes Unternehmen.

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallbearbeitung

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Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 29. August 2019
    Die Betreuung von *** war stets zuverlässig promt und kundenorientiert
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 29. August 2019
    Ich bin mit der Abwicklung super zufrieden
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 29. August 2019
    Ich bin zufrieden aber zu manchen Zeiten dauerd die Bearbeitung zu lange, deshalb nur 4 Sterne
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir danken für das Feedback. Eine schnellere Abrechnung ist auch unser Ziel. Hierfür tun wir auch in Zukunft alles. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 29. August 2019
    Kurzfristiger Service bei Kundenberatung, Bearbeitung und Erstattung.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 29. August 2019
    Zwischen Einreichung meiner Rechnungsunterlagen und Leistungsbescheid vergingen etwa 14 Tage. Dies ist vertretbar, da ich nicht alleinige Antragsteller bin für die Erstattung von Kosten.

    Frage:
    Warum konnte das Krankenhaus nicht direkt mit der DKV abrechnen? Ich hatte zunächst die Rechnung für die Wahlleistung selbst zu zahlen. Erst im nachhinein erhielt ich von der Versicherung den von mir gezahlten Betrag zurück.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Gern beantworten wir Ihre Frage: Das Krankenhaus kann nur die gesondert berechenbare Unterkunft direkt mit uns abrechnen. Wahlärzte stellen ihre Rechnungen selbst aus und das an den jeweiligen Patienten. Diese Rechnungen kann das Krankenhaus daher - im Gegensatz zu der Unterkunft - nicht direkt an uns schicken. Auf Wunsch unserer Versicherten nehmen wir jedoch entgegenkommend die Zahlung direkt an den Wahlarzt vor. Teilen Sie uns dies einfach bei Ihrem nächsten Leistungsantrag mit. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 29. August 2019
    Zögerliche Bearbeitung, unfreundlicher Kundendienst
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre kritischen Worte. Wir legen großen Wert auf einen sehr guten Kundenservice. Deshalb investieren wir viel in unsere Mitarbeiter, um Ihnen diesen bieten zu können. Dazu zählt neben einer zügigen Bearbeitung auch, dass wir freundlich mit Ihnen sprechen. Das war aus Ihrer Sicht nicht der Fall. Das tut uns leid. Wir hoffen, sie künftig wieder von unserem Kundenservice überzeugen zu können. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 29. August 2019
    Beispiel unsre letzte Leistungsabrechung:
    1.8.19: Leistungsantrag abgeschickt,
    22. 8.19 Überweirung erfplgt; 28.08.19 Leistungsabrechnung erhalten.
    Es dauert in letzter Zeit viell zu lang
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unseren Service zu bewerten. Sie haben uns zur Bearbeitungsdauer ein Beispiel genannt. Wir geben Ihnen recht: Hier haben wir unser Ziel von 14 Tagen nicht erreicht. Unsere Leistungsabrechnung erfolgte am 20.8.2019. Hier bitten wir zu beachten, dass wir auf Post- und Bankwege keinen Einfluss haben. Daher ein Tipp: Sie haben sich bereits bei "Meine Versicherungen" angemeldet. Wenn Sie sich hier Ihr persönliches Postfach einrichten, können wir Ihnen unsere Abrechnungen online schicken. So entfällt die Zeit für den Postweg. Bei Fragen hierzu rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 29. August 2019
    Die DKV hat mir in allen gesundheitlichen Belangen stets schnell und unkompliziert geholfen.
    Sie ist ein verläßlicher Partner.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 29. August 2019
    Kundenservice Leistung, sehr freundliche und kompetente Beratung und Auskunft. Fehler in der Abrechnung wurde umgehend bearbeitet und fehlendes Geld erstattet.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 29. August 2019
    Das Online-Verfahren der DKV mit persönlichem Postfach und direkter Belegeinreichung, ohne die Originale per Post senden zu müssen, ist einfach schnell und effizient. Dadurch verkürzt sich auch die Bearbeitungszeit.