Kundenbewertungen bei ERGO

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 63.937 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

Erfahren Sie, was Kunden über ERGO sagen

ERGO ist 2010 mit dem Anspruch angetreten, neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche zu setzen. Eine Etappe ist die Präsentation der ERGO als modernes, kunden- und zukunftsorientiertes Unternehmen.

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallbearbeitung

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Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 29. August 2019
    Seit mind. mehr als 2 Jahre ist eine schleppende Bearbeitung von eingereichten Rechnungen zu spühren. Hierbei kommen regelmässig Bearbeitungszeiten von mind. 3 Wochen bei online eingereichten Rechnungen bis zur Erstattung in Betracht. Eine Abbuchung des Beitrages erfolgt pünktlich, doch eine Erstattung funktioniert oft nur nach Rückfrage telefonisch oder online. Sehr unschön, da man die Rechnung teilweise schon lange bezahlt hat. Auf telef. Rücksprache bekommt man nur die Aussage man könne nicht mehr als arbeiten. Dafür habe ich zwar Verständnis löst aber das offensichtliche Personalproblem nicht. Die ständig steigenden Beiträge rechtfertigen das leider nicht. Demzufolge habe ich die Erwartungshaltung, dass spätestens nach 10 Tagen gezahlt ist.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre offenen Worte. Wir wissen, dass wir unsere Servicezeiten verbessern können und müssen. Daran arbeiten wir permanent und hoffen, dass Sie die positiven Auswirkungen bald spüren. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 29. August 2019
    Ich benutze seit Jahren die Online Abrechnung der DKV/Ergo. Die Kommunikation ist außerordentlich positiv. Probleme sind auch darüber hinaus telefonisch immer zu meiner Zufriedenheit gelöst worden. Meine Meinung zum Kundenservice ist deshalb als sehr gut zu bezeichnen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 29. August 2019
    Ich bin im überwiegenden Maße sehr zufrieden. Abgesehen von einigen Einreichungen, die zu lange bearbeitet wurden, war alles in Ordnung. Einige kleine Fehler sind passiert aber die konnten mittesl Telefonat beseitigt werden.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 29. August 2019
    Habe seit 1973 eine Krankenvollversicherung bei der DKV. Ich war und bin weltweit unterwegs und hatte in den über 45 Jahren stets ein sehr sicheres Gefühl gut versichert zu sein. Mit den Leistungen, wenn sie mal erforderlich waren, war ich stets zufrieden. Aus Erfahrung kann ich jedem nur empfehlen eine Krankenvollversicherung oder eine Zusatzversicherung bei der DKV abzuschließen. Ich bin einfach voll zufrieden!
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 29. August 2019
    Die Leistungsabrechnungen sind sehr schnell erledig. Das telefonische Kundenservice ist sehr freundlich und gut erreichbar.
    Bis jetzt kann ich nur ein positives Feedbak geben und die DKV weiterempfehlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 29. August 2019
    Anfang des Jahres erfuhr ich, dass ich an Krebs erkrankt bin. Die Behandlung durch Ärzte und die Chemotherapie in der Klinik ergibt natürlich eine Vielzahl an Rechnungen, auch mit höheren Summen. Der Service ist hervorragend, alle Einreichungen wurden immer prompt bearbeitet, so dass ich alles auch kurzfristig regulieren konnte. Meistens vergehen zwischen Online-Einreichung und Zahlungseingang nicht mehr als 4-5 Tage.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 28. August 2019
    Die Bearbeitungszeit von 3 Wochen empfinde ich als ausgesprochen lange. Telefonische Nachfrage wurde in meiner Wahrnehmung sehr unhöflich und arrogant wirkend mit der aktuellen Urlaubszeit entschuldigt. "Im übrigen seien 3 Wochen auch nicht lang." Des weiteren war die Kürzung einer Leistung für mich nicht nachvollziehbar und auch hier habe ich mein nachfragendes Telefonat nicht als wertschätzend empfunden. Ich erhalte regelmäßig seit Jahren Beitragserhöhungen und erwarte deshalb auch eine angemessene und transparente Kostenerstattung im Rahmen meines abgeschlossenen hochpreisigen Tarif.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Schade, dass Sie mit unseren letzten Kontakten nicht zufrieden waren. Wir möchten Ihnen einen optimalen Service bieten. Ihre vorangegangenen Anträge konnten wir innerhalb von 1 bis 3 Tagen bearbeiten. Wir verstehen, dass es dann besonders auffällt, wenn es einmal länger dauert. Dass Sie unsere Telefonate als nicht wertschätzend empfunden haben, tut uns leid. Für Ihre Fragen und Anliegen sind wir da. Gern überzeugen wir Sie künftig wieder von unserem Service. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 28. August 2019
    Die Bearbeitung der Leistungsanträge erfolgt zügig. Wenn der Leistungsantrag online gestellt wird, wäre eine Email-Info, dass die Leistungsaufstellung im Postfach ist, hilfreich. Heute kommt erst der Eingang auf dem Bankkonto, dann ein Brief, des es eigentlich nicht braucht.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir gerne Ihre Idee gerne weiter. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 28. August 2019
    Den Service der DKV bezüglich der Leistungsabrechnung und die Beratung bei Fragen zur Abrechnung und zum Vertrag sind ausgezeichnet. Besonders betonen möchte ich die zügige Bearbeitung aller Vorgange. Die DKV ist für mich eine tolle Krankenkasse, die ich jederzeit und weiterempfehle.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 28. August 2019
    Am Samstag sandte ich Ihnen die Brillenrechnung zu. Am Dienstag war das Geld auf unserem Konto. Besser geht es nicht.
    Vielen Dank.