Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. August 2019
Die Schnelligkeit der Bearbeitung und Abrechnung.
Übermittlung der Daten am 17.8.2019, Benachrichtigung über Bearbeitung und Abrechnung am 22.8.2019.Es wäre optimal, wenn die Bearbeitung immer so zügig vorgenommen würde.
Die Bearbeitung des Leistungsantrag davor hat fast 3 Wochen gedauert.
Vielen Dank für fünf Sterne. Unsere Leistungsabrechnungen erfolgen teilweise automatisiert. Dadurch kann es zu unterschiedlichen Bearbeitungszeiten kommen. Das bedeutet: Ist eine manuelle Leistungsprüfung durch einen Mitarbeiter erforderlich, benötigen wir mehr Zeit zur Prüfung des Leistungsanspruches. Hierbei bearbeiten wir Ihre Leistungsanträge chronologisch nach Posteingangsdatum. Sie können sich darauf verlassen, dass wir Ihre Rechnungen immer schnellstmöglich bearbeiten. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. August 2019
Generell schnelle und unbürokratische Abwicklung der eingereichten Rechnungen und Rezepte. Seit alles über die App läuft, geht es wesentlich schneller.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. August 2019
Bisher war ich sehr zufrieden mit den Leistungsabrechnungen.
Im jetzigen Fall leider nicht: Mein Leistungsantrag wurde im Postfach als Eingang am 02.08.2019 angegeben, danach gab es bis zur Leistungserstattung am 22.08.2019 (3 Wochen) keinerlei Änderung mehr im Postfach.
Die Bearbeitung erfolgte erst nachdem ich am 16.08.2019 eine telefonische Nachfrage bei dem zuständigen Service - Ansprechpartner gestellt habe.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihr Feedback. Sie haben natürlich recht. Aktuell sind die Bearbeitungszeiten durch die Urlaubszeit und einen hohen Posteingang zu lang. Hierfür machen wir Überstunden und arbeiten auch Samstags. Wir hoffen, dass Sie die positiven Auswirkungen bald spüren können. Es würde uns freuen. Ihr ERGO Team