Kundenbewertungen bei ERGO

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 63.939 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

Erfahren Sie, was Kunden über ERGO sagen

ERGO ist 2010 mit dem Anspruch angetreten, neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche zu setzen. Eine Etappe ist die Präsentation der ERGO als modernes, kunden- und zukunftsorientiertes Unternehmen.

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallbearbeitung

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Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. August 2019
    Mit der Darstellung der Abrechnung, wie auch dem Leistungsumfang bin ichsehr zufrieden.
    Ich wünschte mir allerdings, dass der Zeitraum zwischen Einreichung und Abrechnung erheblich kürzer wäre. 14 Tage und oftmals mehr sind mir einfach zu lang. Ich halte die vom Recnungssteller vorgegebenen Zahlungsziele ein erhalte aber immer wieder eine Abrecnung erst nach meiner Zahlung - meine Prämie wird mir aber pünktlich am 1. jeden Monats abgebucht, für einen Rentner bedeutet das immer wieder eine Doppelbelastung.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und uns ein Feedback gegeben haben. Wir haben einige Maßnahmen zur Verbesserung der Bearbeitungszeiten ergriffen. Diese zeigen aktuell erste Erfolge. Wir hoffen, künftig noch schneller abzurechnen. Dass Sie Ihr Geld schnell bekommen, ist immer unser Ziel. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. August 2019
    Sehr gute und übersichtliche online-Bearbeitung. Schnelle Rückmeldung und prompte Erledigung des Falles.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. August 2019
    Die Leistungsabrechnung erfolgt in den meisten Fällen sehr zügig. Allerdings sollten die Informationen zur on-line-Einreichung von Erstattungsanträgen etwas deutlicher ausfallen. Habe hier anfänglich Schwierigkeiten gehabt.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bei Fragen zur Online-Einreichung rufen Sie uns einfach. Die Kollegen der Fachabteilung helfen Ihnen gern weiter. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. August 2019
    Die Bearbeitung und Erstattung meiner eingereichten Kosten erfolgte innerhalb von 2 Tagen.
    Starke Leistung.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. August 2019
    Die schnellste Bearbeitung. die ich je erlebt habe. Dazu äußerst unkomlpiziert und effektiv
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. August 2019
    Die Bearbeitungszeit ist seit einiger Zeit sehr unterschiedlich.
    Teilweise geht es sehr schnell, teilweise dauert es bis zu 14 Tage.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Teilweise erfolgen unsere Leistungsabrechnungen automatisiert. Eine manuelle Leistungsprüfung durch einen Mitarbeiter erfolgt dann nicht. Daher kann es sein, dass wir manche Leistungsanträge schneller abschließend bearbeiten. Grundsätzlich ist es aber so, dass wir Ihre Leistungsanträge chronologisch nach Posteingangsdatum bearbeiten. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. August 2019
    Bin seit 20 Jahre priv. Krankenversichert In all den Jahren gab es nie etwas zu beanstanden.
    Bin eigentlich rundum zufrieden.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. August 2019
    Die Schnelligkeit der Bearbeitung und Abrechnung.
    Übermittlung der Daten am 17.8.2019, Benachrichtigung über Bearbeitung und Abrechnung am 22.8.2019.Es wäre optimal, wenn die Bearbeitung immer so zügig vorgenommen würde.
    Die Bearbeitung des Leistungsantrag davor hat fast 3 Wochen gedauert.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für fünf Sterne. Unsere Leistungsabrechnungen erfolgen teilweise automatisiert. Dadurch kann es zu unterschiedlichen Bearbeitungszeiten kommen. Das bedeutet: Ist eine manuelle Leistungsprüfung durch einen Mitarbeiter erforderlich, benötigen wir mehr Zeit zur Prüfung des Leistungsanspruches. Hierbei bearbeiten wir Ihre Leistungsanträge chronologisch nach Posteingangsdatum. Sie können sich darauf verlassen, dass wir Ihre Rechnungen immer schnellstmöglich bearbeiten. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. August 2019
    Generell schnelle und unbürokratische Abwicklung der eingereichten Rechnungen und Rezepte. Seit alles über die App läuft, geht es wesentlich schneller.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. August 2019
    Bisher war ich sehr zufrieden mit den Leistungsabrechnungen.
    Im jetzigen Fall leider nicht: Mein Leistungsantrag wurde im Postfach als Eingang am 02.08.2019 angegeben, danach gab es bis zur Leistungserstattung am 22.08.2019 (3 Wochen) keinerlei Änderung mehr im Postfach.
    Die Bearbeitung erfolgte erst nachdem ich am 16.08.2019 eine telefonische Nachfrage bei dem zuständigen Service - Ansprechpartner gestellt habe.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihr Feedback. Sie haben natürlich recht. Aktuell sind die Bearbeitungszeiten durch die Urlaubszeit und einen hohen Posteingang zu lang. Hierfür machen wir Überstunden und arbeiten auch Samstags. Wir hoffen, dass Sie die positiven Auswirkungen bald spüren können. Es würde uns freuen. Ihr ERGO Team