Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Juni 2015
Callcenter der Hotline bei Anfragen zur Sadenbearbeitung und Kostenvoranschlägen häufig inkompetent und wenig hilfreich und teilweise unvrerschämt.
Ärztehotline sehr hilfreich.
Eingerichte Rechnungen werden nach ca.3 Wochen überwiesen.
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben Ihre Meinung zu unseren Kollegen aus dem telefonischen Kundenservice aufgenommen und werden diese an die entsprechende Stelle weiterreichen.
Aus Ihrem Text heraus und nach Einsicht Ihres Vertrages ist ersichtlich, dass Sie eine Einreichung zu einem speziellen Leistungsthema vorgenommen haben. Natürlich versuchen wir auch hier, die 2-wöchige Bearbeitungsdauer einzuhalten.
Wir bitten dennoch um Verständnis, dass es Vorgänge gibt, die wir nicht am Telefon entscheiden können und die in die weitere Bearbeitung in ein Leistungsbüro gehen.
Wir hoffen, dass Sie letztendlich mit Ihrer Erstattung zufrieden sind und bedanken uns für Ihre Ehrlichkeit.
Ihr ERGO Team
Bewertung Schadenbearbeitung KFZ-Versicherung vom 18. Juni 2015
Grundsätzlich bin ich mit den Leistungen der Ergo-Versicherung sehr zufrieden. Was mir allerdings negativ aufgefallen ist, ist die lange Bearbeitungszeit.
Meine Versicherungsvertreterin war selten erreichbar und auch intern schien es Kommunikationsprobleme zu geben, wodurch sich der Vorgang verzögert hat.
Trotz Allem bin ich zufriedene Kundin der Ergo-Versicherung
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juni 2015
im April d.J. habe ich die Arztrechnungen zum 1.Mal online eingereicht - es ging rasend schnell, innerhalb von 2 Tagen hatte ich die Erstattung auf dem Konto. Die nachfolgenden Einreichungen wurden stets langsamer bearbeitet, so dass ich mir überlege, alles wieder in Papierform einzureichen.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juni 2015
Seit einiger Zeit stelle ich fest, daß die Bearbeitung von eingereichten Rechnungen länger dauert, so daß ich - um die Zahlungsfrist einzuhalten - mit z.T. erheblichen Beträgen in Vorleistung treten mußte. Es wäre wünschenswert, wenn Rechnungen innerhalb von 10-14 Tagen bearbeitet und erstattet würden.
Obwohl ich schon seit Jahren meine Rechnungen online einreiche, bekomme ich mit jeder Leistrungsabrechnung einen Leistungsantrag in Papierform, den ich umgehend in den Papierkorb werfe. Es könnten sicher erhebliche Kosten vermieden werden, wenn Kunden, die ihre Rechnungen online einreichen, keinen Leistungsantrag mehr erhielten.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihre Kritik.
Wir bemühen uns die Erstattungen innerhalb von 14 Tagen zu erledigen. Dieser Zeitraum betrifft die Zeit vom Eintreffen der Unterlagen bis zur Fertigstellung und Anweisung des Geldes. Hinzu kommt dann der Überweisungs- und Postweg. Dieser kann 2-3 Tage in Anspruch nehmen.
Kennen Sie schon die Möglichkeit der digitalen Post in unserem Kundenportal „Meine Versicherungen“? Auf Wunsch stellen wir Ihnen unsere Post in ihr Online-Postfach als PDF-Dokument ein. Dazu ist lediglich eine Änderung in den Einstellungen erforderlich. So können Sie selber entscheiden, ob und welche Informationen Sie ausdrucken möchten.
Ihre Onlinebriefe sind sicher und können nur von Ihnen gelesen werden. Dies stellen wir mit einem SMS-Kennwort sicher. Einmalig müssen Sie Ihr Mobiltelefon für diesen Service anmelden.
Wir haben in Ihrem Vertrag vermerkt, dass Sie zukünftig bei den Abrechnungen keinen neuen Leistungsantrag mehr erhalten.
Bei Fragen sind wir gern für Sie da.
Ihr DKV Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juni 2015
Super einfach ist das Einreichen von eingescannten Rechnungen geworden, allerdings hat sich die Bearbeitungszeit nahezu verdoppelt.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Es freut uns, dass Sie die Möglichkeit der Online Einreichung nutzen. Nach Einsicht in Ihren Vertrag ist aufgefallen, dass Ihre Belege in der Vergangenheit zum Großteil sehr schnell bearbeitet wurden. Wir haben uns als Bearbeitungsziel 14 Tage gesteckt. Es kommt vor, dass wir diese Zeit in vollem Umfang oder auch darüber hinaus benötigen, oder es auch einmal schneller geht. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir hierzu keine Garantie geben können. Ihr ERGO Team