Kundenbewertungen bei ERGO

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 63.854 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

Erfahren Sie, was Kunden über ERGO sagen

ERGO ist 2010 mit dem Anspruch angetreten, neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche zu setzen. Eine Etappe ist die Präsentation der ERGO als modernes, kunden- und zukunftsorientiertes Unternehmen.

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallbearbeitung

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Gefiltert nach neutralen Bewertungen

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. Juni 2015
    Verbesserungswürdig.
    Auf Anfrage auf ein Upgrade auf bessere Leistungen meldet sich niemand.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für den Hinweis.
    Leider ist in Ihrem Vertrag kein entsprechender Eintrag über einen gewünschten Beratungstermin zu finden.
    Wir werden schnellstmöglich eine Kontaktaufnahme mit Ihnen veranlassen.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. Juni 2015
    Leistungen werden anstandslos abgerechnet, letztens hat es ein wenig lange gedauert.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. Juni 2015
    Ich bin inzwischen Rentner und hätte gern öfter eine Beratung zum Stand des Selbstbehalt.
    Die wiederholten Aufforderungen die Rechnung zum Selbstbehalt zu sammeln finde ich nicht übersichtlich.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihr Feedback.
    Gerade wenn es um Beratung Ihres Vertrages und unsere Leistungen geht, möchten wir Ihnen den bestmöglichen Service bieten.
    Wenn Sie eine genaue Auskunft benötigen, welche Rechnungen für Sie unter den Selbstbehalt fallen, so helfen wir Ihnen gerne telefonisch oder auch vor Ort durch Ihre/n Außendienstansprechpartner/-in weiter. Zögern Sie deshalb bitte nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen – wir sind für Sie da!
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. Juni 2015
    Ich mußte lange über eine (positive) Antwort nachdenken. Unser Verhältnis ist geschäftsmäßig, nüchtern und rational. Dies wirkt sich positiv auf die Versicherungsprämie aus. Meine KH-Aufenthalte (KH-Tagegeld) sowie die Bewilligung eines Hilfsmittels wurden ohne anpruchsvolle Antragstellung und zügig bearbeitet. Dennoch bleibt ein Nachgeschmack bei Vertragsgestaltung und Service/Kommunikation.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir freuen uns, dass Sie sich Gedanken über eine Bewertung gemacht haben. Es ist schön zu erfahren, dass Sie mit der Leistungsabwicklung zufrieden sind.
    Zu den von Ihnen angesprochenen Punkten Vertragsgestaltung und Service/Kommunikation haben wir Ihnen eine persönliche Nachricht zukommen lassen und hoffen, dass wir Sie künftig auch in diesen Punkten überzeugen können.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 14. Juni 2015
    Ich bin mit Ihrer Leistung ilm Grunde zufrieden. Habe allerdings festgestellt, dass die Bearbeitung meiner Anträge ca. 2-3 Wochen dauert. Früher ging es einmal schneller.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir bedauern, dass Sie mit unserer Bearbeitungszeit nicht zufrieden sind. Wir versuchen grundsätzlich, eingereichte Belege innerhalb von 2 Wochen zu bearbeiten.
    Sollte dies einmal nicht geschehen, bitten wir um Verständnis und hoffen weiterhin auf Ihr Vertrauen.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Haftpflichtversicherung vom 13. Juni 2015
    Es steht noch nicht einmal Privat-Haftpflichtversicherung im Versicherungsschein!? Das ist kein Klartext...
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung.
    Neben der Versicherungsnummer steht tatsächlich nur der Begriff „Haftpflichtversicherung“, da ERGO Versicherungen ebenfalls Gewerbeverträge anbietet.
    Sofern eine Privathaftpflicht bei ERGO besteht, finden Sie diese Bezeichnung unter Ihren Daten:
    „ Die gesetzliche Haftpflicht des Versicherungsnehmers als Privatperson.“
    Darunter finden Sie den von Ihnen gewählten Tarif.
    Sollten Sie Fragen zu Ihrer Police haben, so stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 12. Juni 2015
    So pauschal kann ich das nicht beantworten, weil auch von Ihnen individuell behandelt werde:
    Ich habe keinen vertrauensvollen Ansprechpartner in meiner Nähe.
    Ich bin seit ca 50 Jahren bei Ihnen teil- + später voll versichert. Mit günstigem Betrag fing ich an und muss heute 50 % meiner Rente für die KV ausgeben. So hatte ich mir das damals nicht vorgestellt.

    Als ich akut von 10 Jahren krank war, hat die DKV mir z. B. das teure Medikament Sortis bezahlt, das mir guttat. Vor einiger Zeit forderten Sie mich auf, das preiswertere Atorvastatin. Als medizinischer Laie, der nicht bewerten kann, ob das Produkt gleich gut ist oder schlechter oder besser, hatte ich das subjektive Gefühl eine Minderleistung zu erhalten.

    Beispiel: Ich nehme bei Kopfschmerzen Aspirin. ASS habe ich auch schon probiert. Und wieder das subjektive Gefühl, dass es länger zur Wirkung braucht als Aspirin.

    In den letzten Jahre werde ich von Dritten bombardiert, sie könnten bei der DKV erreichen, dass mein Beitrag erheblich gesenkt würde (bei gleicher Leistung natürlich). Die DKV machte unterschiedliche Angebote. Billiger. Aber auch mit geringerer Leistung.

    Dieses "Ausmähren" würde ich gern vor einem Menschen machen. So tue ich es hier virtuell.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung.
    Gerne möchten wir erfahren, weshalb Sie das Gefühl haben, dass Ihnen kein vertrauenswürdiger Ansprechpartner zur Verfügung steht. Daher haben Ihnen eine persönliche Nachricht bei eKomi hinterlegt.
    Beitragserhöhungen können erforderlich werden, damit wir die hochwertigen Versicherungsleistungen dauerhaft erstatten können. Aus diesem Grund weisen wir unsere Kunden auch auf mögliche Generika hin. Es handelt sich um wirkstoffgleiche Medikamente, die jedoch wesentlich günstiger sind und keine Minderleistung darstellen. Dadurch können Sie selber dazu beitragen, dass die Kosten gedämpft werden.
    Ein Wechsel ihres Versicherungstarifes ist jederzeit möglich. Für eine Beratung stehen wir und unsere Ansprechpartner vor Ort gerne zur Verfügung.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 11. Juni 2015
    Manchmal dauert es leider bis zu 3 Wochen vom Einreichen der Arztrechnungen bis zur Info, dass der Betrag überwiesen wird. Manche Ärzte werden dann schon ganz nervös. Leider sind die Abrechnungen nicht nummeriert. Wenn eine verloren, verlegt oder sonst wie verbummelt wird, ist dies nur mühevoll nachzuvollziehen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung und den Verbesserungsvorschlag.
    Für jeden Vorschlag unserer Kunden sind wir dankbar und nehmen uns diesem an.

    Wir werden prüfen, ob wir Ihren Vorschlag umsetzen können, um die Zufriedenheit unserer Kunden zu steigern.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 11. Juni 2015
    ich finde ganz einfach die Bearbeitung dauert zu lange. Selbst die zugehörige, per DKV App eingescannte und eingereichte Rechnung (nur eine!) dauerte sehr lange
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir bedauern, dass Sie mit unserer Bearbeitungszeit nicht zufrieden sind.

    Für die Bearbeitung ist das Eingangsdatum entscheidend. Wir bearbeiten die Leistungsanträge unserer Kunden in der Reihenfolge, wie sie bei uns eingehen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie nur eine Rechnung oder mehrere einreichen.

    Ihr ERGO Team

  • Bewertung Hausratversicherung vom 11. Juni 2015
    Ja ich würde sie weiterempfehlen.