Kundenbewertungen bei ERGO

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 63.854 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

Erfahren Sie, was Kunden über ERGO sagen

ERGO ist 2010 mit dem Anspruch angetreten, neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche zu setzen. Eine Etappe ist die Präsentation der ERGO als modernes, kunden- und zukunftsorientiertes Unternehmen.

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallbearbeitung

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Gefiltert nach neutralen Bewertungen

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 11. Juni 2015
    Rückzahlungen könnten schneller erfolgen, sehe kein Unterschied zwishen online Rechnungen einreichen oder Postweg
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank, dass Sie sich für unsere Bewertung Zeit genommen haben.
    Der Einreichungsweg der Rechnungen zur DKV spielt für die Erstattung keine Rolle. Der einzige Unterschied besteht darin, dass eine Rechnung über die Online-Einreichung schneller in unserem Hause ist, als über den Postweg und entsprechend früher
    bearbeitet werden kann.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 10. Juni 2015
    Die Bearbeitungszeit ist eher lang.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Unser Ziel ist es die Abrechnungen innerhalb von 14 Tagen zu erledigen. Dies ist uns bei Ihren letzten Einreichungen nicht immer gelungen.
    Wir bitten dies zu entschuldigen.
    Ihr ERGO-Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 10. Juni 2015
    Callcenteragenten besser schulen. Sowohl fachlich, als auch im Bereich Kommunikation.
    Bei bestimmten Sachverhalten wäre es wünschenswert, wenn ich einen bestimmten Ansprechpartner hätte, gerne auch mit Rückruf über Callcenter iniziiert.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Zeit und die Bewertung.
    Unsere Kundenservicemitarbeiter nehmen sowohl an fachlichen Schulungen als auch an Kommunikationscoachings und Seminaren teil, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Wir werden diese Schulungen auch weiterhin beibehalten und möchten uns weiter verbessern.
    Einen direkten Ansprechpartner finden Sie in Ihrer Nähe in Form Ihres/Ihrer Außendienstansprechpartner/-in. Zugunsten einer umgehenden und zeitnahen Bearbeitung haben wir uns für die Abrechnung ohne fixen Ansprechpartner entschieden.
    Gerne können Sie Ihre Rückrufwünsche durch die Fachabteilung telefonisch mitteilen, wir leiten diesen dann an den entsprechenden Ansprechpartner weiter.
    Wir freuen uns auch über eine Kontaktaufnahme durch unsere Call-Back Funktion zu Vertrags- oder Leistungsthemen. Diese finden Sie auf www.dkv.com / Kontakt/ Rückruf- Service.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Unfallversicherung vom 09. Juni 2015
    ***
  • Bewertung Krankentagegeldversicherung vom 09. Juni 2015
    ***
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 08. Juni 2015
    Nach Eingang dauert die Bearbeitung der Leistungsabrechnung zu lange. Bei Nutzung des elektronischen Postfaches ist nach Lock-in die zusätzliche Vergabe eines sms-Codes zur Einsicht in die Unterlagen übertrieben aufwendig.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wenn uns alle erforderlichen Unterlagen vorliegen, dauert die Bearbeitungszeit zwei Wochen. In manchen Fällen benötigen wir zusätzliche Informationen, um vertragsgemäß leisten zu können.
    Bei Ihrer Krankenversicherung geht es um sehr sensible Daten. Diese möchten wir schützen, auch im Hinblick auf datenschutzrechtliche Bestimmungen. Aus diesem Grund haben wir uns für die SMS- Codes entschieden, welche eine der sichersten Möglichkeiten bietet, um Ihre Daten vor Dritten zu schützen.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 08. Juni 2015
    Sehr gut: Möglichkeit, die Arztrechnungen online einzureichen
    Sehr gut: meistens relativ schnelle Abrechnung der Rechnungen innerhalb 1 Woche
    Bedauerlich: Rechnungen kommen nicht zur Abrchnung, erst nach erneuter Anfrage und Zusendung
    Bei Anschreiben/Abrechnungen wird nicht darauf eingegangen, ob die DKV die Rechnungen online oder auf dem Postweg erhalten hat - das wirkt befremdlich auf mich als Kunden
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank, dass Sie sich für eine Bewertung Zeit genommen haben.
    Wir freuen uns, dass Sie die Möglichkeit der Online – Einreichung von Rechnungen nutzen.
    Da der Einreichungsweg der Rechnung zur DKV für die Erstattung keine Rolle spielt, wird auf den Leistungsabrechnungen nicht zwischen Online- Einreichung oder Postweg unterschieden.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. Juni 2015
    Die Bearbeitungszeit für Leistungsanträge von durchschnittlich zweieinhalb Wochen ist zu lang.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wenn uns alle erforderlichen Unterlagen vorliegen, dauert die Bearbeitungszeit zwei Wochen. In manchen Fällen benötigen wir zusätzliche Informationen, um vertragsgemäß leisten zu können.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Unfallversicherung vom 04. Juni 2015
    Top
  • Bewertung Glasversicherung vom 04. Juni 2015
    Ich verlasse mich da ganz auf meiner Betreuer in allen Versicherungsfragen !