Kundenbewertungen bei ERGO

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 63.853 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

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ERGO ist 2010 mit dem Anspruch angetreten, neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche zu setzen. Eine Etappe ist die Präsentation der ERGO als modernes, kunden- und zukunftsorientiertes Unternehmen.

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallbearbeitung

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Gefiltert nach neutralen Bewertungen

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  • Bewertung Kraftfahrtversicherung vom 15. Oktober 2021
    Produkt könnte evl. gut sein, wenn es denn jeder in Anspruch nehmen dürfte.
  • Bewertung Service vom 15. Oktober 2021
    Anfragen per Mail werden nicht zeitnah beantwortet.
    Z.B.: muss ich den Kostenvoranschlag einreichen? Hierzu genügte nur ein ja oder nein. Die Antwort kam erst nach dem OP-Termin.
  • Bewertung Service vom 11. Oktober 2021
    Leistungsabrechnung völlig falsch.
    Falsche Daten erfasst.

    Trotz Berichtigungshinweis keine Rückmeldung.Schwach.
  • Bewertung Service vom 06. Oktober 2021
    Ich bin mit der dgitalen Möglichkeit beim Einreichen meiner Arztrechnungen unzufrieden. Dies ist keine Erleichterung für mich. Der Papierbogen, in den alle Beträge einzutragen sind, ist für mich wesentlich übersichticher, auch weil hier Summen gebildet werden können.
    Solch ein Bearbeitungsbogen mit Summenfunktion in digitaler Form wäre eine richtige Erleichterung.
    Zusätzliche Arbeit verursachte auch die mangelnde Leserlichkeit von eingescannten Rechnungen, die ich anschließend nochmal in Papierform einreichen musste.
    Es ist also noch Luft nach oben.
    Alles andere ist OK.
    MfG
    ***
  • Bewertung Service vom 05. Oktober 2021
    Aufgrund einer von mir eingereichten Brillenrechnung wurde ich schriftlich aufgefordert, eine Empfangsbestätigung der Brille und des Zahlbetrages einzureichen, obwohl dies auf der Rechnung des Optikergeschäftes vermerkt und von der Optikerin bestätigt worden ist. Eine von mir durchgeführte telefonisch Klärung der Angelegenheit ist erst nach dem 3. Versuch (Wartezeit mehr als 15 Minuten) möglich gewesen! Danach ging aber die Bearbeitung sehr schnell!
  • Bewertung Service vom 04. Oktober 2021
    Die Abrechnung der Kosten für Medikamente erfolgt relativ schnell.
    Mit der Abrechnungsdauer von Arztrechnungen sind wir nicht zufrieden,bei tel. Nachfragen wird man nicht sehr freundlich abgefertigt mit dem Hinweis auf eine Bearbeitungszeit von 4Wochen..
    Nachfragen erfolgen nur wenn in der Rechnung ein Zahlungsziel zB. 14 Tage erhält.
  • Bewertung Service vom 02. Oktober 2021
    Es dauert häufig 3 Wochen bis der Leistungsantrag bearbeitet ist. Warum kann die Beihlifestelle alles innerhalb von einer Woche erledigen ?
    Auch wenn es nur 3 Posten sind, kann man das doch schneller erledigen. Zumal ich die Arztrechnungen immer sofort begleiche und dann 3 Wochen auf mein Geld warte.
  • Bewertung Service vom 27. September 2021
    Die Bearbeitung des Leistungsantrags dauerte trotz Online-Übermittlung 13 Tage (14.-27.09.21). Das ist sehr lange, vor allem, da ich für Rechnungen und Rezepte in Vorleistung gehen muss (= nicht befriedigend). Die Abrechnung selbst war in Ordnung, es wurden alle Ansätze anerkannt (= gut).





  • Bewertung Wohngebäudeversicherung vom 20. August 2021
    Das Produkt ist sehr umfassend und nicht direkt für einen normalen Bürgerverständlich.
  • Bewertung Kraftfahrtversicherung vom 03. August 2021
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