Kundenbewertungen bei ERGO

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 63.854 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

Erfahren Sie, was Kunden über ERGO sagen

ERGO ist 2010 mit dem Anspruch angetreten, neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche zu setzen. Eine Etappe ist die Präsentation der ERGO als modernes, kunden- und zukunftsorientiertes Unternehmen.

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallbearbeitung

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Gefiltert nach neutralen Bewertungen

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  • Bewertung Service vom 18. Juni 2021
    Leider ist der Service im Laufe der Jahre immer schlechter geworden.Es dauert Ewigkeiten(4Wochen und mehr)bis eine Rechnung ersetzt wird!
    Der "Computerservice" als Auskunft über den Bearbeitungsstand taugt gar nichts!
    Und von der Pflegeversicherung kann ich nur sagen:Wohl dem,der den Kontakt nicht nötig hat!
    Schade,ich bin über 40 Jahre bei der DKV,so kann ich also die Dinge gut beurteilen!!!
  • Bewertung Hausratversicherung vom 18. Juni 2021
    Ist halt eine Versicherung, mehr nicht. :/
  • Bewertung Service vom 18. Juni 2021
    Die Bearbeitungszeit betrug zum wiederholten Mal mehr als 3 Wochen, das ist zu lange ! Max. 2 Wochen sind akzeptabel und sollten doch ausreichend sein.
  • Bewertung Service vom 17. Juni 2021
    Die Bearbeitung von Rechnungen dauert exakt einen Monat. Das ist ein systematisches und schlechtes Verhalten. In das obwohl die Leistungsabrechnung automatisiert erfolgt. Vermutlich um möglichst spät zu bezahlen. Dafür einen Stern und keine Weiterempfehlung.
    Sonst alles ok.
  • Bewertung Betriebs-Haftpflichtversicherung vom 16. Juni 2021
    Ist ein gutes Produkt für aber auch einen entsprechenden Preis aber immer noch in einem Rahmen wo man sagen kann Preis in Ordnung und Leistung super ´.
  • Bewertung Service vom 14. Juni 2021
    Eine Mitteilung wurde gleich an die Beschwerdestelle weitergeleitet. Ein direkter persönlicher Kontakt wäre hier die bessere Lösung gewesen. Letztendlich wurde mehrmals schriftlich kommunizier. Das Problem konnte so nicht gelöst werden. Erst bei einem Anruf von mir, konnte das Problem mit einer Mitarbeiterin besprochen werden. Jetzt gibt es für den Fall eine Lösung. Ich hoffe, dass gilt auch für die anderen Behandlung in dieser Angelegenheit. Nebenbei noch eine Anmerkung zum Vertrag. Warum führt man in Leistungen nicht einfach Begrenzungen, Verzeichnisse u.ä. auf und beruft sich nicht erst im Leistungsfall auf diese nicht im Vertrag enthaltenen Dokumente und Bedingungen. Das würde zu mehr Transparenz und Klarheit führen, was wiederum zu weniger Rückfragen und somit zu weniger Aufwand führt. Nicht zu vergessen die Kundenzufriedenheit. Ich bin eigentlich im großen und ganzen mit der DKV zufrieden, vor allem mit den meisten Mitarbeitern. Wenn man jetzt auch noch mein "leidiges Problem" z.B. mit der Physiotherapie zufriedenstellend löst, bin ich gerne bereit dann auch 5 Sterne zu vergeben.
  • Bewertung Service vom 12. Juni 2021
    Die Erstattung hat sehr lange gedauert und wurde erst nach Nachfrage bearbeitet.
  • Bewertung Service vom 12. Juni 2021
    Die Bearbeitung ist alles völlig korrekt, aber ich habe schon in den letzten Jahren immer wieder feststellen müssen, dass die Bearbeitungszeit einfach viel zu lange ist. Hier besteht erheblicher Verbesserungsbedarf. Meinen Rechnungsbeleg vom Zahnarzt habe ich am 11.05.2021 erhalten und noch am selben Tag an die DKV postalisch abgesandt. Heute, am 12.06.2021 habe ich die bearbeiteten Unterlagen erhalten. Das finde ich einfach viel zu lange (1Monat).
  • Bewertung Service vom 10. Juni 2021
    Die Abrechnung wurde erst nach über 3 Wochen durchgeführt, das ist definitiv zu lange. Leider muss man in Vorleistung gehen, da die Arztrechnung ein Zahlungsziel von 2 Wochen hat.
  • Bewertung Service vom 10. Juni 2021
    Abrechnungsmodus dauert viel zu lange, vor einigen Jahren konnte man in ca. 14 Tagen mit der Abrechnung rechnen, heute dauert es ca. 4 Wochen.
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