Kundenbewertungen bei ERGO

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 63.926 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

Erfahren Sie, was Kunden über ERGO sagen

ERGO ist 2010 mit dem Anspruch angetreten, neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche zu setzen. Eine Etappe ist die Präsentation der ERGO als modernes, kunden- und zukunftsorientiertes Unternehmen.

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallbearbeitung

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Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 03. Juli 2015
    Die Bearbeitung der Anträge dauert viel zu lange: Ich habe Ende Mai die Rechnungen losgeschickt, abgerechnet wurde 4 Wochen später. Ich muss immer in Vorlage treten. Die *** ist wesentlich schneller, innerhalb von 7
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre kritischen Worte. Dass Sie mit der Dauer der Bearbeitung aktuell unzufrieden sind, bedauern wir. Eine schnelle Bearbeitung ist uns natürlich sehr wichtig. Wir bemühen uns, diese künftig wieder so kurz wie möglich zu halten.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 03. Juli 2015
    Ich bin besonders begeistert von der problemlosen Abwicklung des gesamten Servicebereiches.
    Fragen werden umfassend und genau beantwortet.
    Die Kostenabwicklung ist reibungslos.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 03. Juli 2015
    Meine stationäre weltweite Zusatzversicherung ist für mich immer-wenn ein Krankenhausaufenthalt bevorsteht- eine beruhigende Tatsache,zwecks Unter-
    bringung und äerzticher Behandlung.
    Ebenso bewerte ich positiv die prompte Begleichung der Rechnungen und der Rezepte.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 03. Juli 2015
    Bei Rechnungseinreichung zügige Bearbeitung. Schnelle Behebung von Fehlern
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 03. Juli 2015
    Die Leistungsabwicklung erfolgt zügig und unkompliziert. Bei der Versorgung mit Hörgeräten hat es allerdings Probleme gegeben, weil die DKV die nach langwierigen Erprobungen von mir ausgewählten Hörgeräte nicht anerkennen wollte, weil sie der Auffassung war, dass ein von ihr ausgewählter Hörgeräte-Akustiker Meinen Bedarf besser beurteilen könne als Mein Akustiker.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Sie haben recht: Bei der Hörgeräteversorgung gab es
    leider Unstimmigkeiten. Dennoch konnten wir uns hier auf eine einvernehmliche Lösung einigen. Wir freuen uns auch weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 03. Juli 2015
    der Kontakt war sehr angenehm, kompetent und höflich. was ich nicht so gut finde ist, ich habe einen Zusatz für Brillen, leider gilt dieser nicht für Sonnenbrillen in Sehstärke bzw. Gleitsicht. Wieso wird da ein Unterschied gemacht. Ich brauche eine Brille und diese brauche ich auch beim Autofahren. Im Sommer ebenso im Winter wenn es sehr hell ist benötige ich die Sonnenbrille, da bei mir die Augen sehr schnell gerötet werden und brennen. In diesem Zusammenhang dann auch tränen und somit das Fahren sehr eingeschränkt ist. Ich denke wenn man schon einen Zusatz für Brillen abschließt sollte dieser auch für jede Brille gelten. Vielleicht sollte darüber mal nachgedacht und entschieden werden.
    mit freundlichem Gruß
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Ihre Enttäuschung darüber, dass wir uns an den Kosten für eine Sonnenbrille nicht beteiligen, verstehen wir. Unsere Leistungen richten sich aber nach den
    vertraglichen Vereinbarungen. Danach zahlen wir die Kosten für eine Sehhilfe, wenn diese medizinisch notwendig ist. Das Tragen einer Sonnenbrille mag – gerade während des Autofahrens – durchaus
    sinnvoll sein. Eine medizinische Notwendigkeit ist aber dennoch nicht gegeben. Deshalb können wir diese Kosten nicht zahlen. Konnten wir die Unklarheiten klären? Es würde uns freuen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 03. Juli 2015
    Schnelle, unkomplizierte, verlässliche Hilfe
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 03. Juli 2015
    schneller reibungsloser Ablauf.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 03. Juli 2015
    Die Abwicklung lief reibungslos und es gab eine
    schnelle Auszahlung des Erstattungsbetrages.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 03. Juli 2015
    Die Bearbeitung dauerte zu lange.
    auf meine Anfrage, wer zukünftig mein Ansprechpartner vor Ort ist ( bisher *** ) habe ich keine Antwort bekommmen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Die Bearbeitungsdauer haben wir natürlich stets "im Auge". Unser Ziel ist es, dass Sie Ihr Geld so schnell wie möglich bekommen. Dass Sie aktuell unzufrieden sind, badauern wir natürlich.
    Ihre Anfrage zu einen Partner vor Ort haben wir an die Fachabteilung weitergeleitet. Man wird Ihnen zeitnah einen persönlichen Ansprechpartner nennen können.
    Ihr ERGO Team