Kundenbewertungen bei ERGO

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 63.861 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

Erfahren Sie, was Kunden über ERGO sagen

ERGO ist 2010 mit dem Anspruch angetreten, neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche zu setzen. Eine Etappe ist die Präsentation der ERGO als modernes, kunden- und zukunftsorientiertes Unternehmen.

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallbearbeitung

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Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. Juni 2015
    Ich bin zu 100% mit dem Service der DKV zufrieden. Vor allem möchte ich mich nochmals bei *** bedanken. *** hat mir ohne "Wenn und Aber" geholfen, als ich ein Problem mit der RehaNova in Köln hatte. Sie hat für mich div. Telefonate erledigt und mir dabei geholfen, dass mein Mann sofort eine Anschlussreha in Dssd bekommt (Mediainfarkt mit m1-Verschluss). *** ist aussergewöhnlich nett und vor allem sehr menschlich!!
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. Juni 2015
    Die Bearbeitung der eingereichte Rechnungen und
    Rezepte,dauert meistens mehr als drei Wochen,das ist
    zu lange!!!
    Mein Partner ist bei der *** privat versichert und hat
    immer sein Geld innerhalb drei TAGE auf sein Konto.
    Könnte die DKV sich ein Beispiel daran nehmen
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für das freundliche Telefonat. Wir wollen uns natürlich kontinuierlich verbessern. Deshalb ist uns besonders wichtig, dass Sie uns Ihre Eindrücke so offen schildern. Unser Ziel ist es, Ihre Leistungsanträge innerhalb von 14 Tagen ab Posteingang zu bearbeiten. Das ist uns leider in letzter Zeit nicht immer gelungen. Bitte entschuldigen Sie. Sie können sich darauf verlassen, dass wir in Zukunft Ihre Rechnungen zeitnah bearbeiten. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. Juni 2015
    Prompte und korrekte Leistungsabrechnung
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. Juni 2015
    Ich bin bei Ihnen seit 1971 versichert, davon 30 Jahre im Ausland und weiterhin sehr zufrieden.
    Ich würde Ihre Versicherungsgesellschaft jederzeit empfehlen.
    Die Abrechnungszeiten könnten vielleicht etwas verkürzt werden.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Es freut uns, dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden sind. Wir geben Ihnen Recht: Unsere Bearbeitungszeit ist verbesserungsfähig. Hierfür haben wir bereits einige Maßnahmen in Angriff genommen, um Ihnen künftig einen schnelleren Service bieten zu können.
    Ihr ERGO-Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. Juni 2015
    Besonders hervorheben möchte ich die schnelle und unkomplizierte Zusage zu meiner Reha und ebenso die Verlängerung. Was mir nicht so gefallen hat, waren die "Kleinigkeiten", die bei meiner Physio immer in Abzug gebracht wurden.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir wollen Sie besonders in schwierigen Zeiten unterstützen. Deshalb freut es uns, dass Sie mit unserem Service so zufrieden sind. Natürlich können wir Ihnen nur die Kosten zahlen, für die wir auch Leistungen vereinbart haben. Deshalb erkennen wir für Heilmittel die Preise nach dem tariflichen Heilmittelverzeichnis an. Haben Sie Fragen hierzu? Dann rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. Juni 2015
    Besonders zufrieden bin ich mit der zügigen Erledigung der Anträge sowie der Kulanz
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. Juni 2015
    Unkompliziert; schnelle Abwicklung
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. Juni 2015
    Positiv:
    Die Auszahlung der Prämie für das vergangene Jahr erfolgte stets Mitte des Jahres ohne Probleme.
    Negativ:
    Des öfteren wurden Zahnarztkosten für die Vorsorgeuntersuchungen erst abgelehnt, obwohl diese vertraglich geregelt bezahlt werden müssten ! Erst beim zweiten Anschreiben und nochmaligem Anrufen wurden diese dann bezahlt...
    Auch die monatlichen Beitragszahlungen stiegen doch erheblich in den letzten 2 Jahren an.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung! Natürlich wollen wir unsere Beiträge stabil halten. Dennoch waren in der Vergangenheit leider Beitragserhöhungen notwendig. Denn die Kostensteigerungen im Gesundheitswesen erhöhen sich auch unsere Leistungsausgaben. Weichen diese von unseren kalkulierten Ausgaben ab, müssen wir die Beiräge anpassen. Hierfür bitten wir um Verständnis. Ihr DKV Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. Juni 2015
    Die Leistungsabrechnung dauert mittlerweile bei einfach gelagerten Sachverhalten (Rezepte nebst ärztlicher Verordnung bei Standardmedikamenten) rund drei Wochen. Das ist auch unter Berücksichtigung von Postlaufzeiten deutlich zu lang und hat sich gegenüber den letzten beiden Jahren um mindestens eine Woche verlängert.

    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihren Hinweis. Sie haben Recht: unsere insgesamte Bearbeitungszeit verlängert sich momentan wegen laufender Umstrukturierungen im Unternehmen. Hierdurch soll langfristig ein besserer und schnellerer Kundenservice gewährleistet sein. Daher bitten wir Sie um Verständnis.

    Wir haben die Bearbeitungszeiten Ihrer Anträge für dieses Jahr geprüft.
    Bei dieser Prüfung haben wir die offiziellen Arbeitstage berücksichtigt (Montag bis Freitag). Danach ergibt sich eine Zeitspanne von 7 bis 14 Tagen.
    Dies halten wir für einen vertretbaren Zeitrahmen.

    Ein Tipp: Sie haben uns bereits einmal eine E-Mail eingereicht. Hier entsprach die Bearbeitungszeit einer Dauer von zwei Tagen. Gern können Sie dieses Medium auch für Ihre Leistungsanträge verwenden. Für eine noch einfachere Handhabung können Sie sich auf unserer Internetseite www.dkv.com in Ihrem persönlichen Kundenbereich anmelden.

    Wir freuen uns, wenn wir Ihnen mit dieser Möglichkeit eine Verbesserung unseres Services bieten können.

    Ihr DKV-Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. Juni 2015
    *** vom Service war sehr freundlich und
    hilfsbereit.
    Mein Antrag wurde nach dem Gespräch zügig
    bearbeitet.