Kundenbewertungen bei ERGO

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 63.861 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

Erfahren Sie, was Kunden über ERGO sagen

ERGO ist 2010 mit dem Anspruch angetreten, neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche zu setzen. Eine Etappe ist die Präsentation der ERGO als modernes, kunden- und zukunftsorientiertes Unternehmen.

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallbearbeitung

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Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. Juni 2015
    Nachdem ich über Jahrzehnte einen festen Tarif hatte, stellte sich nach einem Unfall heraus,daß ich dafür nicht gut versichert war: die Angaben im Versicherungsschein waren widersprüchlich- auf der letzten Seite fand sich eine Einschränkung, die den Schutz ,der auf der 1. Seite beschrieben war,aufhob. Ich beantragte eine Tarif Überprüfung . Die Beratung war sehr kompetent und eöffnete neue Möglichkeiten. Der neue Tarif erscheint mir zufriedenstellend.
    Also :zuerst unzufrieden- später zufrieden.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns, dass Sie sich bei einem Problem direkt mit uns in Verbindung gesetzt haben und wir zusammen eine zufriedenstellende Lösung finden konnten. Auch bei weiteren Fragen und Anliegen sind wir gern für Sie da.
    Ihr ERGO-Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. Juni 2015
    Die Bearbeitungszeit und die Auszahlung der Leistungsanträge dauern zu lange. 19-20 Tage sind zu viel.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihren Hinweis. Es tut uns leid, dass Sie mit der Bearbeitungsdauer nicht zufrieden sind. Wir haben diese für Ihre Leistungsanträge aus 2015 geprüft.
    Die Anträge haben wir innerhalb einer Zeitspanne von 7 bis 14 Arbeitstagen bearbeitet. Zudem bitten wir Sie, die Zeit für den Postweg zu beachten. Auf diesen haben wir keinen Einfluss.

    Natürlich möchten wir, unseren Kunden einen optimalen Service bieten. Welche Möglichkeiten gibt es? Sie können uns Ihre Unterlagen per Fax oder E-Mail einreichen. Auch können Sie sich auf unsere Internetseite www.dkv.com für unseren Kundenbereich anmelden. Hier werden Ihnen weitere Möglichkeiten für eine kürzere Bearbeitungszeit geboten.

    Wir freuen uns, wenn wir die Sachlage klären und Ihnen annehmbare Alternativen anbieten konnten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr DKV-Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. Juni 2015
    Schnell erledigt.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. Juni 2015
    Das Einreichen und Abwickeln von Rechnungen ist über die Online Plattform absolute unkompliziert.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. Juni 2015
    Schnelle Prüfung der Sachlage-
    schnelle, problemlose Bearbeitung-
    umfassende Antwort

    bin überaus zufrieden, kann DKV nur weiterempfehlen
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. Juni 2015
    Ich habe auf Empfehlung meiner Versicherungsagentur die Beihilfe-Zusatzversicherung abgeschlossen. Ausgehend von der Tatsache, dass die Beihilfe ihre Leistungen vermehrt der gesetzlichen Krankenkasse anpasst, habe ich durch die Zusatzversicherung einen guten Ausgleich für anfallenden Mehrkosten geschaffen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 19. Juni 2015
    Die Erstattung wird bei Antrag zügig durchgeführt.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 19. Juni 2015
    Ich bin in total zufrieden
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 19. Juni 2015
    Schnelligkeit, Transparenz und Ausmaß der Rückerstattung meiner Krankheitskosten finde ich hervorragend.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 19. Juni 2015
    Die Zahlungen sind Pünktlich, ..... wenn alle Papiere vorhanden sind. ....... Unübersichtlich und für ältere Menschen nicht ersichtlich sind die Formulare. Einige Regelungen sollten besser erklärt sein,.... z.B. es wird nicht in die Zukunft bezahlt. ? zur Erklärung....!
    Die Arbeitsunfähigkeit gilt vom
    01.- 31.01.2015------ ich werde vom Arzt einberufen zur Kontrolle, . bekomme einen Termin am 29.01.2015. Was macht die Versicherung daraus......!!! Sie bezahlen mir meine Arbeitsunfähigkeit bis zum 29.01.2015.......! ? Weil wir ja alle unsere Pflicht erfüllen sendet man den verlängerten Arbeitsunfähigkeit´s Nachweiß zur Krankenkasse.....! der Au. Nachweis wird geschrieben als Verlängerung, vom 01.02.2015 bis eingeschlossen 28.02.2015, ...... was geschieht nun ? ! .... die Krankenkasse Zahlt den Betrag für die fehlenden 2 Tage aus dem Monat 01. ---- Nach einem Freundlichem Telefonat und der Erklärung das ich einen Lückenlosen Arbeitsunfähigkeit´s Nachweis zu erbringen habe, ..... ist nach einem kleinen hin und her dann doch alles richtig gut geworden. Leider weis ich bis heute nicht was da Schief gelaufen ist. ? wo war nur die Lücke im Au. Nachweis ich habe meinen Mathematik Prof. darauf angesetzt. Weiterempfehlen ! auf jeden Fall !.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre positive Gesamtbewertung. Gern gehen wir näher auf die Zahlung des Krankentagegeldes ein: Die Zahlung erfolgt immer bis zum Ausstellungsdatum der ärztlichen Bescheini-gung. Vorausattestierungen – also alle Tage darüber hinaus – sind vorerst nicht berücksichtigungsfähig. In Ihrem Fall haben Sie uns einen Nachweis über die Verlängerung der Arbeitsunfähigkeit eingereicht. Somit konnten wir auch das Krankentagegeld für die fehlenden Tage aus Januar auszahlen. Bei weiteren Fragen rufen Sie uns einfach an. Auf Ihren Leistungsabrechnungen finden Sie Ihren persönlichen Ansprechpartner.
    Ihr ERGO-Team