Kundenbewertungen bei ERGO

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 63.861 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

Erfahren Sie, was Kunden über ERGO sagen

ERGO ist 2010 mit dem Anspruch angetreten, neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche zu setzen. Eine Etappe ist die Präsentation der ERGO als modernes, kunden- und zukunftsorientiertes Unternehmen.

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallbearbeitung

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Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 19. Juni 2015
    Schnelle und unkomplizierte Abwicklung
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 19. Juni 2015
    Hervorragender Service im Zusammenhang mit anstehender OP und anschl. REHA-Aufenthalt. Toller Service auf Nachfragen am Telefon.
    Prompte Leistungsabrechnung in übersichtlicher Form.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 19. Juni 2015
    1) Partnerschaftliche Zusammenarbeit!

    2) Beiträge für Rentner nicht immer leicht zu stemmen, deshalb schnellere Abrechnung erwünscht.

    3) Online-Abwicklung verspricht flotteren Durchlauf - ist jedoch nicht für jeden praktikabel.

    4) Flexiblere Auslegung des Leistungskataloges erwünscht.
    Beispiel:
    10 Einheiten Krankengymnastik an Geräten kosten 350 € (wird erstattet)
    Medizinische Trainingstherapie / Krankengymnastik am Gerät ist im Abo preiswerter, wird aber nicht erstattet. Der Versicherer gibt m. E. hier erhebliches Sparpotential aus der Hand.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Danke für Ihre offenen Worte. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst. Nur so können wir besser werden. Die aktuelle Bearbeitungsdauer sehr wir auch kritisch. Momentan dauert es länger, bis Sie Ihr Geld bekommen. Wir ergreifen viele Maßnahmen, um dies zu ändern. Uns ist besonders wichtig, dass Sie zufrieden sind und Ihr Geld schnellstmöglich bekommen.
    Zu Ihren Ausführungen bezüglich "Einsparpotential" nehmen wir gerne telefonischen Kontakt mit Ihnen auf.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 19. Juni 2015
    Völlig unproblematische Abwicklung eines Krankenhausaufenthaltes.
    Rasche Rücküberweisung der vorab beglichenen Rechnungen
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 19. Juni 2015
    Die Abrechnung mit der DKV Card war gut; besser wäre aber noch , wenn auch die Arztrechnungen mit einbezogen werden könnten.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Über unsere DKV Card können die meisten Krankenhäuser die Unterkunft direkt mit uns abrechnen. Zwichen der DKV und diesen Kliniken bestehen entsprechende Verträge. Mit allen anderen Behandlern in Deutschland besteht rechtlich keinerlei Verbindung. Sie sind als Patient selbst dafür verantwortlich, Rechnungen fristgerecht auszugleichen. Daher kann die Abrechnung hier nicht über die DKV Card erfolgen. Hierfür bitten wir um Verständnis.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 19. Juni 2015
    Sehr schneller Service- bin voll zufrieden
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 19. Juni 2015
    Ja ich würde sie weiterempfehlen. Meiner Meinung nach könnten die Aussendienst-Mitarbeiter verbessert werden.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für das freundliche Telefonat. Es freut uns, dass wir Ihre Fragen beantworten konnten.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 19. Juni 2015
    E-Service zu kompliziert
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihren Hinweis. Sie haben Fragen oder benötigen Unterstützung zum Kundenbereich "MeineVersicherung". Rufen Sie uns einfach kurz an unter 0800 - 3746 016 (gebührenfrei). Gern helfen wir Ihnen weiter.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 19. Juni 2015
    Es wäre hilfreich, wenn bei Kostenplan des Zahnarztes seitens der DKV bei Kosten-Übernahmeerklärung nicht nur ein Pauschalpreis angegeben wird, sondern detaillierte Aufstellungen, wie im Kostenplan des Zahnarztes, erfolgen, d.h. spezifizieren. Dieses wäre sehr hilfreich, damit man mit dem Zahnarzt nochmals die Kosten durchgehen kann und auch dadurch den Eigenanteil erheblich senken kann.

    Vielleicht wäre es auch gut, wenn in der Leistungsabrechnung vermerkt wird, welcher Sachbearbeiter für den Kunden zuständig ist,
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihren Hinweis.

    Wir sind dankbar, wenn Sie uns an Ihren Ideen teilhaben lassen. Denn diese Ideen sind wegen ihrer „Praxisnähe“ besonders wertvoll. Nicht selten setzen wir deshalb solche Vorschläge um.

    Unsere Briefe wollen wir möglichst verständlich schreiben. Deshalb nennen wir in unseren Kostenzusagen nur den erstattungsfähigen Rechnungsbetrag und den voraussichtlichen Erstattungsbetrag. Auch erhalten Sie Informationen über die vertraglich vereinbarten Leistungen. Auf nicht versicherte Kosten weisen wir ebenfalls hin.

    Sollten Sie darüber hinaus detaillierte Informationen wünschen, rufen Sie uns einfach an. Wir beantworten gern Ihre Fragen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 19. Juni 2015
    Meineserachtens wäre es hilfreich, wenn bei der Auflistung der eingereichten Leistungsanträge zusätzlich eine Liste der hochgeladenen Dateien angezeigt würde.
    Damit wäre für den Einreicher besser nachvollziehbar, welchen Dateien (Rechnungen) bereichts eingereicht wurden.
    Mit freundlichen Grüßen
    ***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und den Vorschlag. Natürlich versuchen wir stets den bestehenden Service zu optimieren. Viele unserer Kunden haben unterschiedliche und ganz individuelle Erwartungen an unseren Service. Wir können nicht allen Anforderungen entsprechen. Dennoch prüfen wir immer, ob Anregungen unserer Kunden umgesetzt werden können.
    Ihr ERGO Team