Kundenbewertungen bei ERGO

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 63.861 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

Erfahren Sie, was Kunden über ERGO sagen

ERGO ist 2010 mit dem Anspruch angetreten, neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche zu setzen. Eine Etappe ist die Präsentation der ERGO als modernes, kunden- und zukunftsorientiertes Unternehmen.

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallbearbeitung

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Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juni 2015
    Meine Erfahrungen mit der DKV sind durchweg positiv - und zwar auf alle Teilbereiche bezogen (Arztwahl, Krankenhauswahl, Liestungsabrechnungen, etc.).
    Die DKV kann ich guten Gewissens weiter empfehlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juni 2015
    Ich schätze die Schnelligkeit und Zuverlässigkeit bei der Bearbeitung der eingereichten Erstattungsanträge. Auch die Aufnahme der einzelnen Belege in vorgefertigte Formulare finde ich hilfreich. Auch die direkte Zusammenarbeit mit dem Krankenhaus zur Abrechnung erleichtert mir die Arbeit.
    Ich bin seit mehr als 50 Jahren Kunde und bin immer zufrieden gewssen; ich kann die DKV darum mit Überzeugung weiter empfehlen
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juni 2015
    Da ich als mittlerweile "recht Betagte" leider so einiges an Medikamenten und Physiotherapie benötige, bin ich sehr froh, anstandslos die für mich notwendigen Verordnungen zu erhalten. Eine schnelle und korrekte Abwicklung , d.h. Rückerstattung meiner eingereichten Rezepte und Rechnungen, ist stets gewährleistet. Da ich selbst als Ärztin tätig war, verschreibe ich mir meine seit Jahren notwendigen Medikamente meist selbst. Auch das ist bei der DKV überhaupt kein Problem. Ich denke, sie vertraut darauf, dass ich mit ihr hinsichtlich gebotener "Wirtschaftlichkeit" gleichziehe. Bei telefonischen Rückfragen bei der DKV bekomme ich stets freundlich Auskunft. Ich habe schon des öfteren die DKV empfohlen
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juni 2015
    Seit einiger Zeit stelle ich fest, daß die Bearbeitung von eingereichten Rechnungen länger dauert, so daß ich - um die Zahlungsfrist einzuhalten - mit z.T. erheblichen Beträgen in Vorleistung treten mußte. Es wäre wünschenswert, wenn Rechnungen innerhalb von 10-14 Tagen bearbeitet und erstattet würden.
    Obwohl ich schon seit Jahren meine Rechnungen online einreiche, bekomme ich mit jeder Leistrungsabrechnung einen Leistungsantrag in Papierform, den ich umgehend in den Papierkorb werfe. Es könnten sicher erhebliche Kosten vermieden werden, wenn Kunden, die ihre Rechnungen online einreichen, keinen Leistungsantrag mehr erhielten.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Kritik.
    Wir bemühen uns die Erstattungen innerhalb von 14 Tagen zu erledigen. Dieser Zeitraum betrifft die Zeit vom Eintreffen der Unterlagen bis zur Fertigstellung und Anweisung des Geldes. Hinzu kommt dann der Überweisungs- und Postweg. Dieser kann 2-3 Tage in Anspruch nehmen.
    Kennen Sie schon die Möglichkeit der digitalen Post in unserem Kundenportal „Meine Versicherungen“? Auf Wunsch stellen wir Ihnen unsere Post in ihr Online-Postfach als PDF-Dokument ein. Dazu ist lediglich eine Änderung in den Einstellungen erforderlich. So können Sie selber entscheiden, ob und welche Informationen Sie ausdrucken möchten.
    Ihre Onlinebriefe sind sicher und können nur von Ihnen gelesen werden. Dies stellen wir mit einem SMS-Kennwort sicher. Einmalig müssen Sie Ihr Mobiltelefon für diesen Service anmelden.
    Wir haben in Ihrem Vertrag vermerkt, dass Sie zukünftig bei den Abrechnungen keinen neuen Leistungsantrag mehr erhalten.
    Bei Fragen sind wir gern für Sie da.
    Ihr DKV Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juni 2015
    Ich habe eine Krankenzusatzversicherung. Eingereichte Unterlagen wie Rechnungen und Belege werden sehr schnell bearbeitet und entsprechend erstattet. Deshalb bin ich sehr zufrieden mit der DKV.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juni 2015
    Zwar nur selten erforderlich, wenn, dann unkomplizierte und ausgewogene Beratung
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juni 2015
    Telefonischer Service sehr gut! Einwandfreie Abwicklung der Überweisungen an die jeweiligen Rechnungssteller!
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juni 2015
    Gut. Warum denn so umständlich?
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir möchten gern näher wissen, was Sie als umständlich empfunden haben. Hierzu haben wir Sie über den Kundendialog angeschrieben.
    Ihr ERGO-Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juni 2015
    Service ist 100% in Ordnung.
    Die Jahrzehnte Mitgliedschaft könnte sich im Beitrag
    bemerkbar machen!
    ***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut uns, dass wir Sie zu unseren langjährigen zufriedenen Kunden zählen dürfen. Natürlich wollen wir das auch an Sie zurückgeben. Leider steigen die Kosten im Gesundheit regelmäßig an. Deshalb lassen sich Anpassungen der Beiträge nicht immer vermeiden. Hierfür bitten wir um Verständnis. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juni 2015
    Sämtliche Rechnungen werden und wurden
    immer schnell,vollkommen und ohne jede
    Debatte bezahlt. Das ist " Super"
    Die Versicherung ist zu empfehlen!