Kundenbewertungen bei ERGO

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 63.853 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

Erfahren Sie, was Kunden über ERGO sagen

ERGO ist 2010 mit dem Anspruch angetreten, neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche zu setzen. Eine Etappe ist die Präsentation der ERGO als modernes, kunden- und zukunftsorientiertes Unternehmen.

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallbearbeitung

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Gefiltert nach negativen Bewertungen

  • Bewertung Hausratversicherung vom 22. April 2015
    Gute Beratung
  • Bewertung Schadenbearbeitung Sachversicherung vom 16. April 2015
    Die Schadensabwicklung vor Ort mit den von der ERGO beauftragten Firmen ist zu unserer vollsten Zufriedenheit verlaufen.
    Die Abwicklung mit dem Versicherungsbüro vor Ort war leider weniger zufriedenstellend. Rückfragen wurden nicht oder sehr verspätet beantwortet, so dass sich die gesamte Schadensabwicklung vom Schadenstag 10.04.2014 bis zum 25.02.2015 hingezogen hat.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Danke schoen, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Sie haben Recht, so sollte die Kundenbetreuung nicht verlaufen. Ihr Anmerkung nehmen wir sehr ernst und somit auch zum Anlass unsere Prozesse zu verbessern.
    Ihre Ergo Versicherungen
  • Bewertung Schadenbearbeitung KFZ-Versicherung vom 13. April 2015
    ich bin sehr unzufrieden.Mir wurde bei meinem VW up die komplette hintere Glastür eingeschlagen.Mein Versicherungsvertreter teilte mir nach Rücksprache mit Ihrer Zentrale mit, dass ich mir für den Ausfall meines Wagens bis zu 5 Tagen einen Leihwagen nehmen könnte.
    Dies tat ich,ich nahm mir den Kleinsten für genau 3 Tage bis zur Fertigstellung .Nach Einreichung der Rechnung wurde mir aber nicht wie abgesprochen der Betrag erstattet, sondern nur ein Tag ( 26,93 € Netto) und nicht die gesamte Summe für 3 Tage von 96,14 €Brutto.Ich möchte auch betonen ,es ist mein erster eingereichter Schaden seit dem Abschluss der Versicherung und dieser Schaden ist nicht einmal selbst verschuldet.
    Leider kann man Ihre Versicherung nicht weiterempfehlen,wenn innerhalb Ihrer Firma schon Unstimmigkeiten bei Aussagen gegenüber dem Kunden aufkommen.
    Ich möchte aber ausdrücklich betonen , dass ich mit der Beratung und Fürsorge durch die Versicherungsagentur ,insbesondere durch
    *** sehr zufrieden bin. Leider kann man dies nicht von den Sachbearbeitern in Ihrer Zentrale sagen.Diese sollten auch zu Ihren Aussagen stehen und nicht im nachhinein Kosteneinsparungen vornehmen um für den Konzern gut dazustehen.

    Ich erwarte von Ihnen eine Überprüfung und Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen
    ***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für die Bewertung Ihres Schadenfalles und Ihre Zeit. Wir möchten gerne mit Ihnen gemeinsam den Leistungsfall besprechen und haben Ihnen über eKomi eine persönliche Nachricht zukommen lassen.

    Ihr ERGO-Team

  • Bewertung Pflegeversicherung vom 06. April 2015
    Einer 76 Jahre alten Dame eine Vertrag aufzuschwatzen, der erst nach 5 Jahren Leistungen bringt, dafür finde ich keine Worte.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung.
    Wir haben Ihnen diesbezueglich über eKomi eine persoenliche Nachricht zukommen lassen.
    Ihre ERGO Versicherung
  • Bewertung Schadenbearbeitung Sachversicherung vom 31. März 2015
    Schaden gemeldet 22.11.2014 Fertigstellung Mitte März
    folgende Arbeiten mussten erledigt werden Innenliegende Dachrinne in einem 2 geschossigen Wohnhaus entfernen und erneuern Außenwand zuputzen. In 2 Wohnungen Feuchtigkeitschäden an den Wänden beseitigen, tapezieren.
    Eine ortsansässige Firma hätte für die Arbeiten 10 -14 Tage gebraucht.
    Der Schadensregulierer der ERGO Herr *** bekommt von mir die Note ÜNGENÜGEND
    Er fuhr 14 Tage in Urlaub ohne wichtige Informationen an die Ergo in Leipzig weiterzuleiten.Große Vezögerung für die Ausführung der Arbeiten.Auf der ganzen Welt sind e-mails möglich!!
    Frau *** hat zu keinem Zeitpunkt versucht die Arbeiten voranzutreiben. Es wurden Mietminderungen der Mieter in Kauf genommen.
    Zudem wurde die Rechnung der ausführenden Firma Beckmann nie in Frage gestellt.
    Viel zu hohe Gerüstbaukosten.Das Motto ERGO bezahlt ja.
    Ich hoffe etwas zu diesem schrecklichen Regulierungsfall von Ihnen zu hören.
    Mit freundlichen Grüßen
    Marga ***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unseren Service zu bewerten und uns Ihren Fall zu schildern. Wir möchten gern mit Ihnen zusammen Ihren Leistungsfall besprechen und haben Ihnen über eKomi eine persönliche Nachricht zukommen lassen.
  • Bewertung Schadenbearbeitung KFZ-Versicherung vom 27. März 2015
    habe alle meine Versicherungen viele Jahre bei der Ergo, ohne Schadensfälle! Jetzt nach vielen Jahren ein kleiner Schadensfall und schon weigert sich die Versicherung den vollen Schaden zu übernehmen. Absolut schlechte und wochenlange Bearbeitung des Schadenfall.
    Nach dem ich angekündigt habe, alle meine Versicherungen zu kündigen wurde der Fall dann endlich bearbeitet.
    Eine Frechheit wie man als langjähriger Kunde mit vielen Versicherungen im Schadensfall behandelt wird.
    Die Sachbearbeiter in der Schadensabteilung gehören gekündigt oder besser geschult
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unseren Service zu bewerten und uns Ihren Fall zu schildern. Wir möchten gern mit Ihnen zusammen Ihren Leistungsfall besprechen und haben Ihnen über eKomi eine persönliche Nachricht zukommen lassen
  • Bewertung Kraftfahrtversicherung vom 20. März 2015
    Keine Transparent durch den Vermittler möglich, wie sich der Beitrag zusammen setzt. (Black Box) Also für den Kunden nicht ersichtlich, warum das gleiche Produkt beim anderen Anbieter 20 % günstiger ist.
  • Bewertung Schadenbearbeitung KFZ-Versicherung vom 12. März 2015
    Ich bin bisher unfallfrei gefahren und hatte eine Versicherung mit Rabattschutz und Nachlass abgeschlossen. Nun geschah ein Schaden in Höhe von 502 €. Es war ein Vertrag, der so nicht mehr vertrieben wird. Was mir nicht bekannt war. Ich sollte nun einen anderen, für mich ungünstigeren Vertrag abschließen. Dies tat ich nicht. Daraufhin wurde mir gekündigt. Der Unfall wurde der neuen Versicherung trotz Rabattschutz mitgeteilt. Ich finde die Kündigung und die Meldung des Schadens unverschämt. Ich kann diese Vorgehensweise nicht nachvollziehen. Zumal ich noch Mitarbeiter der Ergo bin.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
    Wir haben Ihnen unter Ihrem persönlichen eKomi- Bereich eine Nachricht zukommen lassen. Gerne möchten wir Ihr Anliegen gemeinsam besprechen.

    Ihr ERGO-Team
  • Bewertung Glasversicherung vom 11. März 2015
    schön das es spezielle Produkte für unsere Altersgruppe gibt (Enkelschutz)
  • Bewertung Rechtsschutzversicherung vom 09. März 2015
    Zum Produkt habe ich noch keine Erfahrungen.
    Die Bearbeitung meines Antrages auf Rechtsschutz Ihrerseits war verwirrend, langatmig und nur bei sehr wohlwollender Einstellung noch als ausreichend zu beurteilen.
    Ich hoffe das man nicht auch eine solche Bearbeitung bei einen evtl. Leistungsfall zu erwarten hat.