Kundenbewertungen bei ERGO

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 63.853 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

Erfahren Sie, was Kunden über ERGO sagen

ERGO ist 2010 mit dem Anspruch angetreten, neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche zu setzen. Eine Etappe ist die Präsentation der ERGO als modernes, kunden- und zukunftsorientiertes Unternehmen.

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallbearbeitung

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Gefiltert nach negativen Bewertungen

  • Bewertung Versicherung vom 08. März 2015
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich hatte über die BBM Group in Melsungen bei Ihnen diese Versicherung angefragt am 04.07.2014.
    Die Vertragsunterlagen wurden gemäß Anschreiben bei Ihnen am 13.02.2015 erstellt, bzw. versandt!!!
    In den Anschreiben wird mit KEINEM WORT ERWÄHNT, dass Sie diese Verzögerung bedauern!
    Wobei ehrlich gesagt das Wort "Verzögerung" schon lächerlich klingt, bei einem Zeitraum von 7 Monaten!
    Dies (Ihr Standard-Anschreiben) ist in diesem Zusammenhang schlicht und ergreifend unverschämt, ja frech und hochnäsig!
    Dass auch Sie einen Bearbeitungszeitraum benötigen, ist selbstverständlich.
    Bei 7 Monaten haben jedoch bei Ihnen mehrere Mitarbeiter / Manager "Ihre Hausaufgaben nicht gemacht!"
    Damit kann und werde ich Sie nicht weiterempfehlen.
    Mit freundlichen Grüssen
    ***
  • Bewertung Schadenbearbeitung KFZ-Versicherung vom 06. März 2015
    Wir werden sofort alle Versicherungen bei Ergo kündigen !Viel zu teuer und schlechter Service .
  • Bewertung Schadenbearbeitung KFZ-Versicherung vom 05. März 2015
    Ich bin enttäuscht darüber, das ein am 09.12.2014 gemeldeter Diebstahlschaden erst durch mehr maliges anrufen von mir und ich keinerlei Zwischenbescheid erhalten habe eine Abrechnungszeit von fast 3 Monaten braucht . Erst nachdem sich unser Versicherungsbetreuer mit eingeschaltet hatte kam Bewegung in die Angelegenheit. Die ist aber nicht das erste. Von der Bearbeitung in Schadensfällen bin ich sehr enttäuscht. Dies bin ich von der *** Versicherung anders gewohnt.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag! Da wir jeden Leistungsfall genau prüfen, kann die Bearbeitung leider auch mal länger dauern. Dies geschieht auch in Ihrem Sinne.
  • Bewertung Rechtsschutzversicherung vom 19. Februar 2015
    Es sind mehrere Punkte, die problematisch sind:

    1. Die zugeschickten Versicherungsunterlagen stimmen nicht mit dem Antrag überein. Es wurden zudem ohne Begründung zwei statt einer Versicherungspolice ausgestellt.

    2. Das zugeschickte SEPA-Mndat ist nicht berücksichtigt worden - oder ist verloren gegangen.

    3. Besonders misslich: der Kontakt am Telefon ist eine Katastrophe! Da möchte man nicht ein weiteres Mal anrufen - und man stellt sich vor, wie es ist, wenn man die Versicherung einmal benötigen sollte. Die Ansprechpartner wirken desinteressiert und wenig kundenorientiert, es macht auch nicht den Eindruck, dass sie fachliche Fragen zu den versicherungen beantworten können..

    4. Die avisierten Maßnahmen sind nicht erfolgt, stattdessen wurde die Versicherungspolice nochmals zugeschickt und auf die offene Rechnung hingewiesen (obwohl ein SEPA-Mandat vorliegt). Die angesprochenen Unklarheiten wurden nicht geklärt.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Nur wenn wir wissen, wo unsere Fehler liegen, können wir unseren Service verbessern. Sie haben uns schon einige Erfahrungen geschildert. Diesbezüglich haben wir Ihnen über eKomi eine persönliche Nachricht zukommen lassen. Ihr Ergo-Team
  • Bewertung Berufsunfähigkeitsversicherung vom 18. Februar 2015
    der Bewertungsbogen müßte verbessert werden
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Was genau sollte Ihrer Meinung nach verbessert werden? Darüber möchten wir gern mit Ihnen sprechen. Bitte melden Sie sich bei uns unter der Rufnummer 0800-3746000. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.
  • Bewertung Schadenbearbeitung KFZ-Versicherung vom 11. Februar 2015
    Wenn man sich schon im Premiumtarif versichert,dann sollte man auch so im Schadensfall behandelt werden.
    Kürzungen sind nicht Nachvollziehbar!!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unseren Service zu bewerten. Wir möchten gern mit Ihnen zusammen Ihren Leistungsfall besprechen und haben Ihnen über eKomi eine persönliche Nachricht zukommen lassen
  • Bewertung Gewerbeversicherung vom 29. Januar 2015
    **
  • Bewertung Kraftfahrtversicherung vom 24. Januar 2015
    Habe erst im nachhinein gemerkt, dass die Ergo bei der Haftpfllicht viel zu teuer ist. Im Internet viel billiger. Deswegen Widerruf.
  • Bewertung Rechtsschutzversicherung vom 23. Januar 2015
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    Ich sende Ihnen diese Email vom IPad meiner Tochter, nur das Sie sich nicht wundern, wegen dem Absender.
    Ich habe am 8.01.2015 mit einem Mitarbeiter von Ihnen gesprochen, über eine Rechtschutzversicherung. Jedoch wollte ich mit diesem Telefonat nicht gleich eine Versicherung abschließen, weshalb ich jetzt doch verwundert bin, daß ich statt Informationen, gleich einen Vertrag bekomme. Gestern habe ich diesen per Post erhalten und möchte gerne von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Es lag mir fern, über ein Telefongespräch eine Versicherung abzuschließen!
    Bitte senden Sie mir eine Bestätigung meines Widerrufs, an die Adresse meiner Tochter, *** sowie an meine Wohnadresse per Post. Da ich mit dem Internet nicht so gut klar komme.
    Mit freundlichen Grüßen
    ***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihr Feedback.
    Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

    Bitte melden Sie sich hierzu bei der ERGO Direkt telefonisch unter 0800 / 666 9000 oder nehmen Kontakt über Ihren eKomi- Bereich auf.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Schadenbearbeitung Unfallversicherung vom 22. Januar 2015
    Leistungen sind super
    Schlecht war die zeitlich Rückmeldung der Gesamtkosten erst nach über 6 Monaten
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Bei Unklarheiten müssen wir manchmal bei Ihnen oder Ihrem Arzt nachhaken. Somit kann sich die Bearbeitungszeit leider etwas hinziehen. Diese genaue Prüfung geschieht natürlich auch in Ihrem Sinne.